Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

• Ersteller

Member

Hallo liebe Leser,

nachdem ich ja das Forum habe schwinnden sehen, bin ich ganz froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat.

Ich hatte geplant, zu dieser Zeit von den Phillis - oder, sofern es nicht klappt, aus Thailand zu berichten, wo ich auch Kelle und Gilmored treffen wollte.

Aber, wie das Leben so spielt, ich sitze hier.....

Anhang anzeigen P1000258.jpg
Anhang anzeigen P1000208.jpg
Anhang anzeigen P1000343.jpg
...Okay, nicht schlecht, aber eben S"P"A und nicht SOA. Auch wenn ich nur eine Straße vom Weltfußballer entfernt bin, würde ich lieber mit "goodheart", Gilmored und Kelle in einer düsteren Kneipe in Ting Tong City zusammen sitzen bei meiner lieben Freundin Chang.

Also, um es kurz aufzuklären, M. hat ihre Papiere immer noch nicht, da man hier in Barcelona mit den Wahlen etc. so dermaßen beschäftigt ist, dass man nicht in die Hufe kommt. So wie es im Moment aussieht, wird es wohl in den den nächsten 3 Wochen so weit sein, aber für eine SOA Reise im März/April wird es nicht reichen, da M. so kurzfristig keinen Urlaub bekommt.

Jetzt sind wir beim Thema - ich habe meinen Urlaub aber schon geklärt für diesen Zeitraum und möchte ihn dann doch wenigstens so sinnvoll nutzen, diejenigen, mit denen ich jetzt immer mal Kontakt hatte in Thailand zu treffen, sofern sie zu dieser Zeit ebenfalls da sind. Die Osterwoche treffe ich Freunde auf Phuket, danach bin ich eher flexibel. Goodheart wird mit mir unterwegs sein, was wenig Langeweile aufkommen lassen dürfte.

Ting Tong City oder BKK wäre durchaus denkbar, wobei ich vielleicht lieber die ruhige Nachbarschaft von Pattaya erkunden würde - ihr wisst ja, ich bin Taucher :yes:

Meldet Euch, wenn ihr in dieser Zeit in SOA unterwegs seid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Also Joker, ich bin ja eher einer der von den von Dir genannten "stillen Lesern". Bin noch nichtmal wirklich ein Newbie (war noch nie in Thailand, wuerde es aber so gerne machen). Bei mir ist die Situation auch ganz anders, da ich selbst eine asiatische Mutter und einen Deutschen Vater habe. Bin deswegen auch seit vielen Jahren (seit 7 Jahren in Dubai), aber auch die Jahre zu vor in Deutschland, beziehungs- und freundschaftstechnisch immer mit Filipinas/Filipinos unterwegs (gut, zwischendurch auch eine Thai und eine Indonesierin) . War auch einige Male auf den Philippinen und in Indonesien)
Ich habe Deinen Bericht regelrecht aufgesogen und sehr genossen, hat mir meine Arbeitszeit hier um ein paar Stunden kuerzer wirken lassen. Mit viel Witz aber auch enorm viel Gefuehl geschrieben und die Eigenheiten der verschiedenen Kulturen stets treffend auf den Punkt gebracht. Hoffe, mal demnaechst zu hoeren, wie es weitergeht. LG aus Dubai. Marc

Member

Hallo Marc,

erste einmal vielen Dank für die netten Worte. Freut einen immer, wenn man hört, dass man jemandem eine Freude mit der Schreiberei gemacht hat. Dann noch ein Kommentar von einem stillen Leser - super! Danke :yes:

Wenn Du schon in Dubai bist, hast Du ja schon den halben Weg hinter Dir :roll:. Da kann man ja mal eben übers Wochenende nach Thailand fliegen.

Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht. Ich hoffe, dass 2017 das Jahr werden wird, in dem alles besser wird. Bezüglich Visum sind wir nun endlich ein Stück weiter und man kann vorsichtig anfangen zu planen. Diese elendigen Abschiede sind nichts für schwache Nerven :wink0:

Lass mal von Dir hören, Deine Kurzausführungen hören sich ja schon nach eine nicht gerade 08/15 Leben an :?

Member

Ja Joker, da muss ich Dir Recht geben, von hier ist es ja nur ein Katzensprung nach SOA. Bis jetzt habe ich zuweil imer meine Familie in den Vordergrund gestellt (Elten+Geschwister), sprich wenn ich mal Urlaub hatte, habe ich den immer in Deutschland verbracht.

Wie waer's, wenn du mal mit der Emirates fliegst (ich find die immer noch Klasse), lass uns hier in Dubai mal treffen. Kannst ja nen kurzen Stopover einlegen.

Ansonsten sag ich bescheid, sollte ich mich doch einmal fuer Thailand anstatt fuer Deutschland entscheiden.

Bis dahin alles erdenklich Gute fuer das Visum.

Marc

LG aus dem sonnigen Dubai.

Member

Hi Joker,

(erst) jetzt habe ich deinen Bericht entdeckt und es war wirklich spannend und unterhaltsam! Auch weil ich einige Gemeinsamkeiten zu meinem Phuket Urlaub gefunden habe - auch Fotos von Plätzen die ich ebenfalls besucht habe. Nur dass es bei meinen Girl Bekanntschaften nicht für was ernsthaftes gereicht hätte. Tauchen ist bei mir erst nach dem Thailand Urlaub dazugekommen, jetzt habe ich auch das AOWD Brevet. Ich plane für April meinen nächsten Trip, zum Tauchen, ein wenig quer durchs Land zu fahren und vielleicht auch die eine oder andere Bekanntschaft zu machen :)

entonces, Mucha suerte para ti y tu novia! :)

Member

Member hat gesagt:
Ja Joker, da muss ich Dir Recht geben, von hier ist es ja nur ein Katzensprung nach SOA. Bis jetzt habe ich zuweil imer meine Familie in den Vordergrund gestellt (Elten+Geschwister), sprich wenn ich mal Urlaub hatte, habe ich den immer in Deutschland verbracht.

Wie waer's, wenn du mal mit der Emirates fliegst (ich find die immer noch Klasse), lass uns hier in Dubai mal treffen. Kannst ja nen kurzen Stopover einlegen.

Ansonsten sag ich bescheid, sollte ich mich doch einmal fuer Thailand anstatt fuer Deutschland entscheiden.

Bis dahin alles erdenklich Gute fuer das Visum.

Marc

LG aus dem sonnigen Dubai.

Hallo Marc,

mit Dubai, das wäre schon cool. Fliege ja nächsten Monat, aber diesmal mit Qatar (fliege ja am liebsten mit emirates, war aber gutes Angebot von Barcelona) - vielleicht klappt es beim nächsten mal :yes: Und glaube mir, die andere Richtung ist viel interessanter, als in Richtung DACH :hehe:

Member hat gesagt:
Hi Joker,

(erst) jetzt habe ich deinen Bericht entdeckt und es war wirklich spannend und unterhaltsam! Auch weil ich einige Gemeinsamkeiten zu meinem Phuket Urlaub gefunden habe - auch Fotos von Plätzen die ich ebenfalls besucht habe. Nur dass es bei meinen Girl Bekanntschaften nicht für was ernsthaftes gereicht hätte. Tauchen ist bei mir erst nach dem Thailand Urlaub dazugekommen, jetzt habe ich auch das AOWD Brevet. Ich plane für April meinen nächsten Trip, zum Tauchen, ein wenig quer durchs Land zu fahren und vielleicht auch die eine oder andere Bekanntschaft zu machen :)

entonces, Mucha suerte para ti y tu novia! :)
Hi Jack!

Ich danke Dir recht herzlich für die guten Wünsche (muchos gracias) und das Lob zum Bericht :D. Bin von Ende März bis 21.04. auch in Thailand, erst Phuket und dann Patty - hoffe, auch zum Tauchen zu kommen :yes: und werde mein Gerümpel mal mitschleifen. Vielleicht passt es ja irgendwo auf ein Chang, wenn Du zeitgleich da bist!

Übrigens bekommt M. die nächsten Tage ihre spanischen Papiere, so dass wir zusammen hätten fliegen können. Ist jetzt aber zu kurzfristig, so dass ich endgültig alleine fliege. Mein Kumpel "goodheart" muss voraussichtlich arbeitstechnisch nach Taiwan, so dass es bei ihm wider Erwarten auch nichts wird - ALSO werde ich bittere Tränen in mein Chang vergießen und die Zeit notgedrungen einsam verbringen. Aber vielleicht trifft man ja auf die ein oder zwei anderen Leute aus DACH oder sonstwo aus der Welt, mit denen man mal ein Bierchen trinken kann :droge:

Bis dahin,
Gruß Joker

Member

Ja in der Gegend Phuket könnte man mich vielleicht antreffen, will auch zu den Similan Inseln. Würde mich freuen auf ein Chang :) Ist aber Job bedingt noch nicht sicher ob ich wirklich weg kann. Werde mich jedenfalls melden.

Member

Danke für deinen Bericht, du hast einen tollen Schreibstil und man erkennt sich gut in deinem Bericht! Bin übrigends seit 8 Jahren mit einer Thailady verheiratet und glücklich.

Member

Member hat gesagt:
Ja in der Gegend Phuket könnte man mich vielleicht antreffen, will auch zu den Similan Inseln. Würde mich freuen auf ein Chang :) Ist aber Job bedingt noch nicht sicher ob ich wirklich weg kann. Werde mich jedenfalls melden.

Hi Jack,
leider erst jetzt, da ich im Stress war. Gestern Anreise Barcelona und in 10 Tagen in Richtung SOA. Hab meine Tauchsachen im Gepäck, mir aber eine Nierenbeckenentzündung eingefangen, die den Trip gestern schon zur Hölle gemacht hat. Ob das was mit dem Tauchen wird, steht in den Sternen (oder Nieren)
Würde mich trotzdem freuen, Dich auf ein Bierchen zu treffen, also melde Dich.

Gruß Joker 13:saufen:

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Bericht, du hast einen tollen Schreibstil und man erkennt sich gut in deinem Bericht! Bin übrigends seit 8 Jahren mit einer Thailady verheiratet und glücklich.

Hallo Fredfunk,

vielen Dank fürs Lob. Schön, dass es bei Euch so gut klappt, ist ja leider nicht bei allen so. Ich denke mit meiner Kleinen habe ich auch einen super Treffer gelandet (nach 3 Jahren kann man es auch schon beurteilen :liekas:)

Sie war letzte Woche das erste Mal in Deutschland und fühlt sich pudelwohl. Take care Faktor riesig:strei:. Musste erst mal Platz in meinen Schränken schaffen, so dass sie mit vollen Koffern angereist ist und lediglich meine Sachen auf der Rückreise im Koffer hatte :yes:.

ABER, es geht voran - step by step

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten