Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

• Ersteller

Member

Bitte berichte... bin gespannt wie deine Story weiter geht!

Member

Da ich gerade ein paar Minuten Zeit habe, versuche ich Euch kurz auf den aktuellen Stand zu bringen.

Im Augenblick befinde ich mich in Spanien. Hier könnte ich mal wieder über einen Schildbürgerstreich der Verantwortlichen im Verkehrsbereich (Straßen) auslassen, an dem ich jeden Morgen vorbei muss, aber ich glaube, Ihr kennt inzwischen meine Einstellung dazu. Nur soviel: Solltet ihr eine gut funktionierende Verkehrsführumg haben, lasst die Stadt ran und ihr habt anschießehnd die schönsten Staus - Bravo, schätze in Deutschland gelernt.

Die letzten Wochen waren hart, da M. Ihre Papiere 5 Monate später als erwartet bekommen hat, genau genommen, letzte Woche. Also sofort Kurztrip nach germany. Da sie ja DK kennt, war es nicht ganz neu, aber sie war totoal begeistert und fühlt sich pudelwohl. Hatte Platz in den Schränken geschaffen (zur Freude der Altkleiderannahme), den sie auch sofort voll ausfüllte.
Mein Ex durfte sie auch kennen lernen, da meine Älteste Geburtstag hatte, war aber so .......:geparkt:, wobei sie es recht entspannt genommen hat. Hab mit ihr das übliche Kulturprogramm abgespult, bis es mich Montag Abend nieder gestreckt hat. Nierenbeckenentzündung. Dienstag Doc und mit Antibiotikum ging es mir soweit gut, dass wir noch zu dem Top Event, Pllayoff Eishockey konnten, wo ich Karten ergattert hatte.
Nach jeder Drittelpause hab ich ihr kurz erklärt, auf welches Tor wir spielen und sie war einer der größten Fans :bravo::baaee:.

Da wir Mittwoch bereits nach Spanien wollten, hab ich ihr ein paar Sachen herausgesucht, die sie für mich gepackt hat, um bereits hier festzustellen, im Fieber sollte man so etwas nicht tun, es fehlt alles mögliche und ich habe noch 4 Wochen SOA auf dem Plan.

Der Flug war die Hölle, kam gar nicht gut und bei Ankunft hier Gewitter mit Hagel. Zum Counter für den Mietwagen musste ich ein Stück im Freien laufen, so dass wir sacknass waren. Hier sagte man mir dann, dass der check in seit letztem Jahr im airportgebäude ist.
Noch kurz zum Lidl in Castelledefels, das nötigste besorgt und ab ins apt - immer noch Regen. Gleich anschließend ins Bett und mit Wadenwicken etc versorgt worden. Alle Handtücher ums Bett verteilt und so auch die Schwitzattaken überstanden. Jetzt nach 2 Tage Bettruhe (nur, damit ihr wisst, wie es mir geht, ich habe noch kein Bier getrunken,....obwohl der Doc eigentlich gesagt hat, vieeeel trinken).

Jetzt habe ich eine Kleinigkeit gekocht, damit sie das nicht nach einem 12 Std Tag noch machen muss und nun geht es schon los, sie abhoen.

Die standen Wochen waren durchweg unter einem schlechten Stern, nur zum Glück nicht beziehungstechnisch. Die Kleine fühlt sich natürlich absolut wohl in Deutschland und auch in meiner Wohnung (70 qm apt am Waldrand in 5. Etage mit 50 km Traumausblick) und fiebert der Zeit entgegen, in der sie bleiben kann. Die Probleme schilder ich die nächsten Tage noch einmal.

Bis dahin, Euch allen ein super WE, wo auch immer ihr Euch gerade befindet.

Member

Das war nur als Beweisfoto gedacht, außerdem wollte ich mal die neue Fotofunktion testen.
Wäre doch mal ein Event für die ganzen TV-Sterneköche (der ein oder andere wird sich hier herumtreiben, wegen der Thaiküche ;)). Ein brauchbares Essen mit 2 Platten, oder wie so oft in Thailand gesehen auf einem Gaskocher.

Ich möchte Euch noch kurz zum Abschluss meines updates die Flughafenankunft schildern. Wie bereits gesagt, ordentlich ausgemistet zuhause, natürlich auch was Bilder etc. von Exfreundinnen angeht und die Bude richtig auf Vordermann gebracht. Kleines Blümchen und etwas Süßes aufs Nachtschränkchen ..... und und und.
Freitags am frühen Abend zum Frankfurter airport dauert mindestens 2 Stunden, oft genug länger, also für die Ankunft dort lediglich eine schöne rote Rose (oh Mann, bin ich kitschig) geholt, die ich mit so einer Art Jointbehälter feucht halten konnte. Mit großem Strauß sicher ein Problem. Ich war dann frühzeitig am airport und sehe gleich, der einzige Flieger auf der ganzen Anzeigetafel mit Verspätung kommt natürlich aus Barcelona - typisch. Da nicht mehr all zu viele Leute kommen, platziere ich mich direkt vor dem Ausgang, um das erste germanypic zu machen. Neben mir steht so eine Dumpfbacke mit einem wirklich nicht zu übersehenden Blumenstrauß und strahlt über beide Backen - hat wahrscheinlich die Mutti abgeholt. Ein Blick auf meine Rose lässt mich kurz überlegen, den Burschen kurz vor die Tür zu bitten oder ausrufen zu lassen. Nachdem ich die Gedanken verworfen habe, kommt M. auch schon zur Tür raus und hat gleich dieses Lächeln auf den Lippen, was bei ihr direkt aus dem Herzen kommt. Sie umarmt mich total happy und bedankt sich für "die Blume" (mit verstohlenem Bllick auf den Warmduscher neben mir, der seinen Sch... Strauß nun auch schon in die Höhe hält, ohne dass auch nur jemand in der Nähe ist. Konnte aber ihre Freude nicht trüben.

Mein nächster SOA-Trip steht ja nun unmittellbar vor der Tür und ich werde mal schauen, wo ich meine Erfahrungen zu Phuket und Pattaya poste. Es gibt ja ein Thread mit Liveimpressionen, eventuell dort. Ich denke, einen neuen Reisebericht zu starten macht keinen richtigen Sinn, da es eher ein gemütliches Beisammensein mit Freunden werden wird und Treffen mit alten Bekannten.

Euch Allen, ein frohes Osterfest. Und ich freue mich schon, einige TAF Mitglieder in Patty oder Phuekt zu treffen. Bis dahin,

lg Joker

Member

Deinen Bericht habe ich mir die letzten zwei Nächte von Anfang an reingezogen Joker - vom ALLERfeinsten!! Bin gespannt, wie es ihr in D und bei Dir gefallen hat.

Member

@joker
...würde ich lieber mit "goodheart", Gilmored und Kelle in einer düsteren Kneipe in Ting Tong City zusammen sitzen bei meiner lieben Freundin Chang.

Soon BB, soon :) Freue mich auf nächsten Monat !

Schön das Du es schaffst weiter zu schreiben. Leider fehlt mir im mom die Zeit dazu.

Member

Member hat gesagt:
Deinen Bericht habe ich mir die letzten zwei Nächte von Anfang an reingezogen Joker - vom ALLERfeinsten!! Bin gespannt, wie es ihr in D und bei Dir gefallen hat.

Hallo thunderxx,

freut mich immer wieder zu hören, dass viele Leute auch Spaß an dieser Art von Berichten haben, bei denen es nicht nur um das eine geht.

Also ganz kurz zu Deiner Frage. Ich habe das bei uns übliche Kulturprogramm abgespult und auch eine kleine, alte Domstadt besucht (Rothenburg für Arme ;)), die bei uns in der Nähe ist.
Sie war und ist absolut begeistert und fängt schon an, ein Riesenprogramm zu machen für ihre nächsten Aufenthalte :coool:. Von meiner Wohnung war sie auch total begeistert, besonders vom Balkon mit der tollen Aussicht. Ist natürlich nicht vergleichbar mit den Bruchbuden, in denen sie so in Spanien lebt.

Etwas problematisch hat sich die Geburtstagsfeier meiner Ältesten gestaltet, da meine Ex etwas zickig war. Haben wir aber auch gut gemeistert, somit, alles im grünen Bereich.

Obwohl wir ja zusammen zurück nach Spanien sind, fiel ihr der Abschied sichtlich schwer und es wird allerhöchste Zeit, dass wir langfristige Lösungen finden. Für dieses Jahr haben wir ja noch Pläne für die Phillis und Besuche von ihr in D, doch 2017 müssen wir mal Nägel mit Köpfen machen - ich hoffe, ihr Anulment geht dann durch.

Member

@Gilmored
...gerade erst gesehen.
Mit good heart wird es nix, also musst Du mit mir gemeinsam die Tränen des Heimwehs ins Chang vergießen.

Freue mich schon, bis bald;)

Member

Hallo Joker, habe gestern erst deinen Bericht gefunden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. :super: Deine Art zu schreiben lies keine Langeweile aufkommen. Respekt und danke dafür. Ich wünsche dir und M alles gute und drück euch die Daumen das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt. Ich bin in der Zeit vom 1.4-22.4 auch in Patty, vielleicht kann man sich mal auf ein Bierchen treffen.

Member

Cass und OB (seltsamer Name für ein Bier)

Oriental Brewery : kurz OB

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten