Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

  • Ersteller
        #121  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke wenn Du über eine Agentur oder Veranstalter buchst, rechnest Du meist mit denen ab. Es sei denn es ist explizit erwähnt das vor Ort gezahlt wird.

Aber wie kakao schon sagt....Hotels und deren Service immer mit Beleg. Bei Unstimmigkeiten, gerade in Afrika(Kenia), immer mit dem Manager.
Viele der Front Desk-Vögel versuchen ihr Gehalt aufzubessern.

@MaddinK Ist ärgerlich....mach nen Haken dran :tu:

Wie @kakao schon gesagt hat: ist eben Lehrgeld. Lehrgeld, das ich den anderen Foren-Mitgliedern nach Möglichkeit ersparen wollte.

Ob man schon online über die Buchungs-Agentur oder erst direkt im Hotel zahlt, hängt nach meinem unmaßgeblichen Eindruck davon ab, ob man frühzeitig gebucht hat oder kurzfristig. Bei frühzeitiger Buchung läuft die Zahlung über den Online-Vermittler (hier Agoda), bei kurzfristiger zahlt man direkt im Hotel.
 
        #122  

Member

Erfahrung ist ein sehr guter Lehrer aber auch ein teurer

Aber darum ist es so wichtig das wir hier unser Wissen gegenseitig teilen damit nicht jeder Lehrgeld zahlen muss
 
        #123  

Member

Bin gerade in Mtwapa und bereits das vierte Mal in Kenia. Zudem war ich zweimal in Uganda und einmal in Ghana. In all diesen Urlauben ist mir nie etwas geklaut worden und ich war auch nie Opfer eines Betrugs oder einer Erpressung. Mit den Gazellen gab es bislang auch nie ernsthafte Probleme.

In Pattaya hatte ich da schon eher mal Diskussionen, wenn auch nicht wirklich ernsthafte Probleme. Ich fühle mich hier - subjektiv betracht - sicherer als in Pattaya. Ich gehe sogar soweit, dass ich im Casaurina nicht einmal den Preis vorab ausmache und auch nicht bei einer Fahrt mit einem Boda innerhalb von Mtwapa. Die Dame erhält die Standard Casaurina Rate von 2000 Kes, der Bodafahrer grundsätzlich 50 Kes.

Es hat diesbezüglich bislang nie Diskussionen gegeben. Finde das sehr angenehm. Moechte dies nur mal als Gegenbeispiel in den Raum stellen. Die Wahrscheinlichkeit, vor Ort Probleme zu bekommen, ist sicherlich nicht so hoch, wie man aufgrund der Schilderungen hier im Thread vermuten könnte. Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass die Fälle hier berichtet werden.

Ich schliesse auch nicht aus, dass es mich irgendwann trifft. Wichtig ist einfach, dass man seinen Verstand einschaltet. Vor allem nehme ich nur Gazellen mit, die mir sympathisch sind und auch nur nach einer längeren Kennenlernphase. Streit gehe ich grundsätzlich aus dem Weg und suche mir im Zweifelsfall einfach die nächste aus. Und die Überaufdringlichen wehre ich schon aus Prinzip freundlich, aber bestimmt ab. Die Gazellen behandel ich gut, was aber auch selbstverständlich sein sollte. Es fällt denen sicherlich schwerer, jemanden zu beklauen oder zu bescheissen, wenn sie einen mögen.

Also, lasst Euch nicht aus Angst von einem Urlaub in Kenia abhalten und auch vor Ort müsst ihr Euch nicht ständig einen Kopf machen. Ich geniess es zumindest sehr hier. Die Gazellen sind echt entspannt und bleiben in der Regel auch nachmittags so lange, bis man sie heraus katapultiert. In Pattaya ist dies leider nicht selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #124  

Member

Wahre Worte @helgi :tu:

Danke dafür :bravo:

Ich handhabe es auch immer nach dem Prinzip: So wie man in den Wald ruft....
 
        #125  

Member

Das Kahama Hotel ist leider bekannt dafür bei den Abrechnungen beim Auschecken zu betrügen.
Wurde bei mir und meinen Kumpels mehrmals versucht.
Da wird gerne mal eine Nacht zuviel abgerechnet oder vorher ausgehandelte Preise mit dem Manager nicht mehr akzeptiert.
Die Abrechnung der Minibar sollte auch genau geprüft werden, stimmte fast nie.
Für mich eines der Gründe dort nicht mehr zu wohnen.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
5 Wochen später: Gibt es diesen Bericht schom?

Leider nein, zurzeit komme ich einfach nicht dazu. Also hier, wie bereits von anderen vorgeschlagen, die Kurzfassung:

Ich war im Dezember zum ersten Mal in Mombasa. In der ersten Nacht habe ich im Casaurina Vicky (Victoria, eigentlich heißt sie Hanifa) kennengelernt. Am 2. Abend im Casaurina wollte sie wieder mit und bot von sich aus (ohne Nachfrage oder Andeutungen meinerseits) Anal an. Wir blieben dann den Rest der Zeit zusammen (erkennt jemand den Kausalzusammenhang?). Guter Sex und sie hat wirklich einen Hammerbody, sie versuchte auch mir Gefühle vorzuspielen, aber es fühlte sich definitiv nicht echt an.
Zwischendurch hatte ich eine Nacht mit einer anderen Frau verbracht, die ich im Hotel kennengelernt hatte (wovon Vicky nichts erfuhr). Dabei hat es bei mir Klick gemacht, es fühlte sich alles richtig an mit ihr, trotzdem blieb ich danach erstmal bei Vicky. Am 10. Tag erwischte mich leider Montezumas Rache, 2 Tage vor Abreise ließ ich sie gehen, ich wollte meine Ruhe haben.

Eigentlich war geplant, im Januar eine neue Arbeit aufzunehmen, was sich aber um 1 Woche verzögerte, weshalb ich kurzentschlossen nochmal runter bin.

Nach wenigen Tagen mit Vicky wurde mir klar, dass ich eigentlich mit der anderen zusammen sein möchte, was ich Vicky erklärte. Vermutlich wäre es cleverer gewesen, nichts von der anderen zu erwähnen. In diesem Moment wurde sie sehr wütend. Nach ein paar Beschimpfungen und da sie immer wilder wurde, meinte ich dann, sie solle mal gehen, andernfalls würde ich die Hotel Security rufen. Das tat sie dann auch und meinte nur noch "you will pay for this". In dem Moment hatte sie offenbar bereits den Plan, dessen Ergebnis ihr ja bereits kennt.

Ich hatte Vicky zu keinem Zeitpunkt Versprechungen gemacht, das ist nicht meine Art. Sie sagte ein paar Mal "I love you", was ich ausweichend oder gar nicht beantwortete. Für mich war die Beziehung "Business" und nach meiner Einschätzung war das auch für sie so, auch wenn sie sich offenbar Hoffnungen auf dauerhafte finanzielle Unterstützung gemacht hat. Sie erwähnte ein paar Mal, ich solle ihr doch ein Haus mieten oder ein Auto kaufen, was ich unkommentiert ließ.

Summa summarum bin ich mir also keines Vergehens bewusst, dass eine solche Reaktion gerechtfertigt hätte. Keine Heiratsversprechen, kein "I love you", keine Zusagen anderer Art.
Der eigentliche "Fehler" war vermutlich, ihr etwas von der anderen Frau zu erzählen, ich hätte ihr besser etwas vorlügen sollen, zB ich muss wegen der Arbeit früher abreisen. Ehrlichkeit zahlt sich nicht immer aus...

Eine etwas merkwürdige Geschichte hat sich an andere Stelle ergeben:
Da ich nun wieder nach Mombasa fliege, um die andere Frau zu treffen, informierte ich auch meine Masseurin. Zwischendurch hatte sie mal eine B2B gemacht mit Sex zum Abschluss, davor und danach war es allerdings nur Massage ohne "happy end". Ich teilte ihr mit, eine andere Frau wäre vor Ort, ob das ein Problem für sie wäre. Ihre Reaktion war ziemlich überraschend: Sie meinte sie hätte ja ihrem Ehemann nichts von mir erzählt (vorher hieß es, sie würde alleine mit ihren Kindern leben) und was mir denn einfiele, außerdem rief sie über WA an. Ich sagte ihr dann, ich wäre überrascht von ihrer Reaktion, schließlich wäre es ja (bis auf das eine Mal) nur um Massage gegangen und ich hatte geglaubt, ich wäre einfach nur ein Kunde für sie.
Später schrieb sie auf WA, sie hätte einen anderen Eintrag in ihrem Telefonbuch mit meinem Namen und mit dem Mann wäre sie zusammen gewesen, alles wäre nur eine Verwechslung. Warum sie vorher was von ihrem Ehemann erwähnte, wollte oder konnte sie nicht erklären. Hörte sich alles ehrlich gesagt ziemlich eigenartig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #127  

Member

Tja was soll ich sagen.....extrem ungünstig gelaufen dein erster Trip nach Mombasa. Die Eifersucht der Mädels da unten kennt keine Grenzen. Wurde hier in einigen Beiträgen aber auch schon erwähnt. Meine Perle war letztes Jahr sogar extrem angepisst als ich im Club auch nur andere Mädels angeschaut habe. Das habe ich bis vor kurzem hin und wieder immer noch vorgehalten bekommen.
Wenn die Mädels einmal einen Customer am Start haben, wird nicht mehr geteilt und er wird bis aufs Blut verteidigt. Im Casaurina hat mir mal ein Mädel im vorbeigehen über den Rücken gestriffen...."Hello handsome" gehaucht.... Da gings aber mal kurz Rund und dann wurde schnell mal klar gemacht zu wem ich gehöre.... :mrgreen: :mrgreen:

Gerade wenn Du eine SLT hast, ist es ihr nur sehr schwer klar zu machen, das Du auch gerne deinen Rüssel in anderem Nektar versenkst. Die offene Art funktioniert wenn überhaupt, nur bei deiner Perle hier in Deutschland.

Trotzallem: Danke für Dein Update 😉
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Später schrieb sie auf WA, sie hätte einen anderen Eintrag in ihrem Telefonbuch mit meinem Namen und mit dem Mann wäre sie zusammen gewesen, alles wäre nur eine Verwechslung. Warum sie vorher was von ihrem Ehemann erwähnte, wollte oder konnte sie nicht erklären. Hörte sich alles ehrlich gesagt ziemlich eigenartig an.
Erstmal danke für die Kurzfassung, da warst du wohl wirklich zu ehrlich.
Zu der Masseurin, betrifft aber auch fast alle anderen aus dem Gewerbe, die Lügen einfach, was das Zeug hält.

Ich bin aktuell in Diani mit einer tollen Maus zusammen, ist bi und lebt mit einer bi-Freundin zusammen, heute Abend gehen wir alle 3 zusammen essen. Wenn eine der Beiden einen Mzungu an der Angel hat, dann ist das vorrangig. Vielleicht schlafen wir ja heute Nacht zu dritt in meinem Bett.
Habe mit ihr besprochen, dass es reines business ist und ich bezahle sie jeden Morgen, abends kommt sie zurück..
Trotzdem traue ich hier keiner über den Tag hinaus.
Am WE hatte ich Besuch von einem "good girl", Studentin (eine echte), sucht einen Mzungu bf, also einen Sponsor. Obwohl sie eine Hammerbraut ist, habe ich sie mit Fahrgeld wieder heimgeschickt und bewusst ohne Sex, denn gerade bei solchen Frauen sehe ich die größere Gefahr, irgendwann mit der Familie oder den Bullen konfrontiert zu werden.

Gruß Piper
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Sie erwähnte ein paar Mal, ich solle ihr doch ein Haus mieten oder ein Auto kaufen, was ich unkommentiert ließ.

Ich denke mal, das war dein Hauptproblem,je öfter du mit ihr geredet hättest das es nur Business ist und nichts weiter, und sie dich bitte am ende des Urlaubs vergessen soll.
Auch hättest du sofort, nachdem du ne andere gefickt hast, die Reisleine ziehen sollen. Hast ja selber gesagt, war besser.
Danke für das update. Sei in zukunft bitte vorsichtiger.
 
Booking.com
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich bis vor kurzem hin und wieder immer noch vorgehalten bekommen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber du bewegst dich meiner Meinung auch auf sehr dünnem Eis. Auch klare Ansagen von dir, und ab und zu mal, wenn es dir nicht passt kannst ja gehen, bewirken wunder.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten