Also irgendwie drehen wir uns ein wenig im Kreis.
Prinzipiell gilt es 2 Szenarien zu unterscheiden.
Am Ende ist es bei beiden ein Psychospiel.
1. Ich habe was "verbrochen"
In dem Fall stellt sich die Frage, mit welcher Strafe das Delikt bewehrt wird und welche Beweise es gibt (wenn die Bullen denn korrupt sind).
Je schlimmer das Delikt, je wasserdichter die Beweise, je mehr Bullen involviert sind, umso teurer wird es.
Im Fall von
@MadAddict war die Sache klar, er hat was verbrochen, nämlich die Dame zur Prostitution verleitet.
Die Beweislage?
Durchzogen, denn eigentlich hat sich die vermeintliche Hauptzeugin ja auch strafbar gemacht, da sie es war, die ihn ansprach und die Verhandlungen führte.
Das hilft in einem Prozess nur bedingt, denn es ist den Bullen durchaus zuzutrauen, auch diese nach der Zeugenaussage zu "opfern".
Von daher hat er alles richtig gemacht und ist relativ günstig weggekommen.
2. Ich habe nix "verbrochen"
WIe ich vermut jetzt mal der Hansi.
Naiv wie er ist, tingelt er filmend den Strand runter, trifft freundliche Menschen und fühlt sich schon voll im Afrika-Groove, wie er da mit den ersten EIngeborenen in netten Kontakt kommt.
Will da mit denen zum Aussichts-Baobab und peng, die Falle schnappt zu.
Die Beweislage?
Mehr als dünn.
Mehr als die potentielle Aussage der beiden Damen, er hätte Ihnen Geld für was Unkeusches geboten, ist da nicht.
Und die wird schon dadurch völlig unglaubwürdig, da er nachweislich keine Kohle auf sich trägt. Und er ja seine ganzen Videos hat.
Und zufälligerweise sind dann auch noch die uniformierten Samariter vor Ort.
Und das ganze Vorgehen ja mittlerweilen gerichtsnotorisch ist (siehe unten)
In so einem Fall, kann man, Eier aus Stahl respektive genügend Selbstvertrauen vorausgesetzt durchaus standhaft bleiben und auf dem offiziellen Weg beharren.
Das schmeckt denen nämlich auch nicht, denn es bedeutet Arbeit und je nach Richter geringe Aussicht auf Erfolg.
Genauso kann ich mich weigern in einer Taxe irgendwas zu bezahlen, weil der Fahrer nicht alle Papiere korrekt hat.
Ich hab damals als Antwort auf diesen Fall
Habe übrigens dem Mod auf ISG geschrieben. Allgemeinplätze als Antwort bekommen. So what...Klasse Mods dort. Wir hätten das zumindest entfernt.
thailand-asienforum.com
dies gepostet
Natürlich gibt es in Kenia korrupte Bullen. Und viel Nepotismus. Und solange geschmiert wird, wird sich daran auch nichts ändern. Zur Korruption gehören aber immer mindestens zwei, die das Gesetz brechen.Aber es gibt auch die Justiz basierend auf dem englischen System.Wenn man sich nichts...
thailand-asienforum.com
zum offiziellen Weg.
Hinteher ist immer schwer, aber der Case ging weiter
Mr Weideneder is claiming Sh470,000 he allegedly used to buy his freedom.
nation.africa
und nimmt Irre Wendungen
Mr Njiru was the lead investigator in Mr Weideneder’s arrest and extortion case.
nation.africa
Trending Latest News Trending Insights Inside Politics Latest Inside Politics Sports Latest Sports News Business Latest Business News Lifestyle Latest Lifestyle News
www.pd.co.ke
Es bleibt spannend, was aktuelleres hab ich nicht gefunden