Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke @Viator ich habe ehrlich getraut mir das in dem Bereich hier nicht zu sagen.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt während ich das Video geschaut habe von welchen zwei wunderschönen Frauen er redet.
Wie man aber auf solche plus sice Lockvögel reinfallen kann verstehe ich immer noch nicht.
Aber hey jedem das seine. :dog:
Na ganz einfach. Hansi wollte was für seinen YouTube Kanal filmen und nichts mit den Frauen. Da hätte jeder Lockvogel seinen Dienst getan.

Member

Member hat gesagt:
Danke @Viator ich habe ehrlich getraut mir das in dem Bereich hier nicht zu sagen.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt während ich das Video geschaut habe von welchen zwei wunderschönen Frauen er redet.
Wie man aber auf solche plus sice Lockvögel reinfallen kann verstehe ich immer noch nicht.
Aber hey jedem das seine. :dog:
+1

Na Gott sei Dank sehen das auch andere so ……

Unattraktiv ist auch noch untertrieben …..

Das sind genau die Art von vorgelscheuchen ((sorry für den Ausdruck aber solche Betrügerinnen können durchaus mal so bezeichnet werden )) die nur im bretterpuff für ausschließlich kenianische Männer ne Chance haben überhaupt nen freier zu finden für 200-500 Schilling …..

Member

Member hat gesagt:
Na ganz einfach. Hansi wollte was für seinen YouTube Kanal filmen und nichts mit den Frauen. Da hätte jeder Lockvogel seinen Dienst getan.
Mal angenommen das stimmt überhaupt so.
Wenn ich hätte ein Video drehen wollen hätte ich wohl die Damen gebeten mal bitte aus dem Bild zu gehen und wäre alleine losgezogen.
Aber so passen die natürlich fantastisch zu seiner Geschichte.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Mal angenommen das stimmt überhaupt so.
Wenn ich hätte ein Video drehen wollen hätte ich wohl die Damen gebeten mal bitte aus dem Bild zu gehen und wäre alleine losgezogen.
Aber so passen die natürlich fantastisch zu seiner Geschichte.
So ein paar Lokals in seinem Urlaubsvideo machen sich gut, seine Tourguides hat er ja auch gefilmt.

Member

Hansi hat mit dem Video einfach ohne das er es gemerkt hat ,quasi ein please avoid these girls Plakat mit sehr guten Gesichts Aufmahem
für uns hier im taf bereitgestellt …..und somit das Aus für das bussines dieser beiden Mädels besiegelt ,zumindest Game over für die beiden wenn sie auf ein informiertes taf Mitglied treffen

Danke Hansi 😉

Member

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das die echten Girls sind. Aber ja sie können natürlich auch Hummel-dumm sein.

Booking.com

Member

Ps: Was mir noch eingefallen ist ……..bei er Masche von Police officers 👮‍♀️ die mir auch neu war

Als ich mit dem Taxi mal von nem korrupten Bullen angehalten wurde ……hatte der mich persönlich gefragt ob ich einem Security Transport zu meinem Hotel möchte …im Polizei Wagen …quasi mit höchster Sicherheit zum Hotel vom Polizisten persönlich kutschiert ,nur schlappe 5000 Schilling auf dem halben Weg Flughafen prestige hotel ……

Habe dankend abgelehnt
1000 Schilling musste ich trotzdem zahlen da angeblich Taxi Fahrer sein Lappen abgelaufen war …

Member

Also irgendwie drehen wir uns ein wenig im Kreis.

Prinzipiell gilt es 2 Szenarien zu unterscheiden.
Am Ende ist es bei beiden ein Psychospiel.

1. Ich habe was "verbrochen"
In dem Fall stellt sich die Frage, mit welcher Strafe das Delikt bewehrt wird und welche Beweise es gibt (wenn die Bullen denn korrupt sind).
Je schlimmer das Delikt, je wasserdichter die Beweise, je mehr Bullen involviert sind, umso teurer wird es.

Im Fall von @MadAddict war die Sache klar, er hat was verbrochen, nämlich die Dame zur Prostitution verleitet.
Die Beweislage?
Durchzogen, denn eigentlich hat sich die vermeintliche Hauptzeugin ja auch strafbar gemacht, da sie es war, die ihn ansprach und die Verhandlungen führte.
Das hilft in einem Prozess nur bedingt, denn es ist den Bullen durchaus zuzutrauen, auch diese nach der Zeugenaussage zu "opfern".
Von daher hat er alles richtig gemacht und ist relativ günstig weggekommen.

2. Ich habe nix "verbrochen"
WIe ich vermut jetzt mal der Hansi.
Naiv wie er ist, tingelt er filmend den Strand runter, trifft freundliche Menschen und fühlt sich schon voll im Afrika-Groove, wie er da mit den ersten EIngeborenen in netten Kontakt kommt.
Will da mit denen zum Aussichts-Baobab und peng, die Falle schnappt zu.
Die Beweislage?
Mehr als dünn.
Mehr als die potentielle Aussage der beiden Damen, er hätte Ihnen Geld für was Unkeusches geboten, ist da nicht.
Und die wird schon dadurch völlig unglaubwürdig, da er nachweislich keine Kohle auf sich trägt. Und er ja seine ganzen Videos hat.
Und zufälligerweise sind dann auch noch die uniformierten Samariter vor Ort.
Und das ganze Vorgehen ja mittlerweilen gerichtsnotorisch ist (siehe unten)

In so einem Fall, kann man, Eier aus Stahl respektive genügend Selbstvertrauen vorausgesetzt durchaus standhaft bleiben und auf dem offiziellen Weg beharren.
Das schmeckt denen nämlich auch nicht, denn es bedeutet Arbeit und je nach Richter geringe Aussicht auf Erfolg.

Genauso kann ich mich weigern in einer Taxe irgendwas zu bezahlen, weil der Fahrer nicht alle Papiere korrekt hat.

Ich hab damals als Antwort auf diesen Fall

dies gepostet

zum offiziellen Weg.

Hinteher ist immer schwer, aber der Case ging weiter

und nimmt Irre Wendungen

Es bleibt spannend, was aktuelleres hab ich nicht gefunden

Member

Member hat gesagt:
Also irgendwie drehen wir uns ein wenig im Kreis.

Prinzipiell gilt es 2 Szenarien zu unterscheiden.
Am Ende ist es bei beiden ein Psychospiel.

1. Ich habe was "verbrochen"
In dem Fall stellt sich die Frage, mit welcher Strafe das Delikt bewehrt wird und welche Beweise es gibt (wenn die Bullen denn korrupt sind).
Je schlimmer das Delikt, je wasserdichter die Beweise, je mehr Bullen involviert sind, umso teurer wird es.

Im Fall von @MadAddict war die Sache klar, er hat was verbrochen, nämlich die Dame zur Prostitution verleitet.
Die Beweislage?
Durchzogen, denn eigentlich hat sich die vermeintliche Hauptzeugin ja auch strafbar gemacht, da sie es war, die ihn ansprach und die Verhandlungen führte.
Das hilft in einem Prozess nur bedingt, denn es ist den Bullen durchaus zuzutrauen, auch diese nach der Zeugenaussage zu "opfern".
Von daher hat er alles richtig gemacht und ist relativ günstig weggekommen.

2. Ich habe nix "verbrochen"
WIe ich vermut jetzt mal der Hansi.
Naiv wie er ist, tingelt er filmend den Strand runter, trifft freundliche Menschen und fühlt sich schon voll im Afrika-Groove, wie er da mit den ersten EIngeborenen in netten Kontakt kommt.
Will da mit denen zum Aussichts-Baobab und peng, die Falle schnappt zu.
Die Beweislage?
Mehr als dünn.
Mehr als die potentielle Aussage der beiden Damen, er hätte Ihnen Geld für was Unkeusches geboten, ist da nicht.
Und die wird schon dadurch völlig unglaubwürdig, da er nachweislich keine Kohle auf sich trägt. Und er ja seine ganzen Videos hat.
Und zufälligerweise sind dann auch noch die uniformierten Samariter vor Ort.
Und das ganze Vorgehen ja mittlerweilen gerichtsnotorisch ist (siehe unten)

In so einem Fall, kann man, Eier aus Stahl respektive genügend Selbstvertrauen vorausgesetzt durchaus standhaft bleiben und auf dem offiziellen Weg beharren.
Das schmeckt denen nämlich auch nicht, denn es bedeutet Arbeit und je nach Richter geringe Aussicht auf Erfolg.

Genauso kann ich mich weigern in einer Taxe irgendwas zu bezahlen, weil der Fahrer nicht alle Papiere korrekt hat.

Ich hab damals als Antwort auf diesen Fall

dies gepostet

zum offiziellen Weg.

Hinteher ist immer schwer, aber der Case ging weiter

und nimmt Irre Wendungen

Es bleibt spannend, was aktuelleres hab ich nicht gefunden
Gute Infos

Was ich mich immer noch frage ist ….
Die Bullen wissen ja das man selbst nichts verbrochen hat …:die wollen keinen Aufwand Stress und Arbeit sondernd das schnelle Geld ….

Wenn man sich jetzt weigert was zu zahlen und sagt man will den offiziellen Weg bedeutet das papierkram , Arbeit Aufwand usw und vllt sogar am Ende Ärger für den Polizisten selbst …..da ja das riksioo besteht das die Erpressung rauskommt …….

Warum also
Sollten die Bullen einen dann nicht fallen lassen wen die merken der mzungu macht dicht ,da gibst nix zu holen da kommt nur Arbeit auf einen zu ….
Zumal der Bulle sich ja sein nächstes Opfer suchen kann bevor er seine Zeit mit papierkram verschwendet wo auf dem offiziellen Weg sowieso nix für ihn rauskommt …..

Booking.com

Member

Hi mal Frage:

War vor 1 Jahr dort und hatte Ärger mit der Polizei. Also musste ein paar von denen schmieren. Also Geld zahlen. War eigentlich nichts schlimmes. Nur am Strand mit einer rum gemacht. Hatten Fotos von mir gemacht und wollten mich mitnehmen. Hab Geld geboten. Sie haben das Geld genommen und mich dann in Ruhe gelassen. Aber toll war das nicht.

Meint ihr es kann Ärger geben wenn ich wieder nach Kenia Mombasa komme?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten