Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

  • Ersteller
        #571  

Member

Der Hotelmitarbeiter aus Hansis Video hat’s doch erklärt. Du musst handeln. Damit ist im Grunde alles wesentliche zusammengefasst. Desto mehr Polizisten involviert sind, desto teurer. Willst du denen wirklich vorwerfen, das sie gewöhnliche Kriminelle sind? Hansi hat doch eine Blaupause geliefert was zu tun ist. Wenn du den offiziellen Weg gehst und die was konstruieren kann’s sein, das Anzeige erhoben wird und für dich die Ausreise unmöglich wird! Was anderes ist es wenn du einen Diebstahl oder Ähnliches meldest. Hansi hat’s in seinem Video gezeigt, es sind immer mehrere Beteiligte dabei und du allein. Wie soll das ausgehen? Probleme schafft man sofort bei Seite mit so wenig wie nötig Aufwand. Fair/unfair - gerecht/ungerecht ??? Mit wem willst du da diskutieren? Wenn du im Ausland etwas anzeigst wird das aufgenommen und abgeheftet weil der Tourist in wenigen Tagen ausreist. Danach interessiert das doch keinen mehr. Sonderfälle mit Medienecho mal außen vor gelassen.
 
        #572  

Member

Member hat gesagt:
Videos auf YouTube werden oft reingestellt um Clicks zu bekommen. Fakten spielen dabei keine Rolle sondern die Sensation.

So sollte man den Inhalt solcher Videos bewerten und nicht vergleichen mit realen Berichten von TAF-member.
Endlich jemand der das versteht :yes:
 
        #573  

Member

Anti Korruptions Einheit

Jetzt mal was zur Antikorruptionseinheit. Wenn die wirklich ein Interesse daran hätten, solche Strukturen aufzudecken, müssten sie sich nur an diesen Strand eine Woche in der Hochsaison stellen und würden auf 3 Polizisten mit MG treffen, die Touristen aufgreifen, aber nie melden.

Was also halte ich davon?

Das ist eine PR Massnahme.

Wusstet Ihr, dass das US Verteidigungsministerium 2500 Mitarbeiter nur für Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen?

Das denke ich ist das Selbe wie hier in Kenia. Image verbessernde Maßnahmen.

Im Krieg gewinnt der, der die bessere Propaganda hat. In der TouristenPR und der Politik gewinnt der, der Verbesserung ankündigt. Wen interessiert schon was wirklich dabei herauskommt oder die Wahrheit ist.

Die Plakate hängen überall in Mombasa und der Altstadt.

Anhang anzeigen 70D33DEB-0E06-4482-89EF-6AF77494CBFC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #574  

Member

Member hat gesagt:
Anti Korruptions Einheit

Jetzt mal was zur Antikorruptionseinheit. Wenn die wirklich ein Interesse daran hätten, solche Strukturen aufzudecken, müssten sie sich nur an diesen Strand eine Woche in der Hochsaison stellen und würden auf 3 Polizisten mit MG treffen, die Touristen aufgreifen, aber nie melden.

Was also halte ich davon?

Das ist eine PR Massnahme.

Wusstet Ihr, dass das US Verteidigungsministerium 2500 Mitarbeiter nur für Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen?

Das denke ich ist das Selbe wie hier in Kenia. Image verbessernde Maßnahmen.

Im Krieg gewinnt der, der die bessere Propaganda hat. In der TouristenPR und der Politik gewinnt der, der Verbesserung ankündigt. Wen interessiert schon was wirklich dabei herauskommt oder die Wahrheit ist.

Die Plakate hängen überall in Mombasa und der Altstadt.

Anhang anzeigen 70D33DEB-0E06-4482-89EF-6AF77494CBFC.jpg
…,bei diesen willkürlichen Festnahmen von mzugungs welche in Fallen gelockt werden wo völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen aufgestellt werden ….um am Ende Geld zumachen ….da stellt sich bei mir doch die frage…..warum machen es sich diese Polizisten nicht gleich noch einfacher und verhaften wahllos mzuguns die alleine irgendwo nur nen Spaziergang machen …….am Ende können die ja zur Zeugenaussage trotzdem irgendeine Komplizen hernehmen die was behauptet ohne diesen mzugunu jemals gesehen zu haben …..der grad zu diesem Beispiel ist auf jeden Fall nur noch minimal zu den sonst bekannten Stories
 
        #575  

Member

Member hat gesagt:
…,bei diesen willkürlichen Festnahmen von mzugungs welche in Fallen gelockt werden wo völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen aufgestellt werden ….um am Ende Geld zumachen ….da stellt sich bei mir doch die frage…..warum machen es sich diese Polizisten nicht gleich noch einfacher und verhaften wahllos mzuguns die alleine irgendwo nur nen Spaziergang machen …….am Ende können die ja zur Zeugenaussage trotzdem irgendeine Komplizen hernehmen die was behauptet ohne diesen mzugunu jemals gesehen zu haben …..der grad zu diesem Beispiel ist auf jeden Fall nur noch minimal zu den sonst bekannten Stories
Ich denke das wäre dann sogar auf Dauer in Kenia für die Polizisten zu gefährlich. Zeugen fallen um oder widersprechen sich, wenn es aus der Luft gegriffen ist. Kann schon sein, dass es mal klappt, aber nicht auf Dauer. Bei kleinen Sachen ja. Die Richter, vor denen es landet, haben ihre eigenen Interessen. Wenn da immer was kommt, wo nichts raus kommt durfte der Ärger da auch kommen für die Polizei. Und die Botschaft würde auch dahinter kommen.

Leichter ist es wenn die Mzungos verbotenes oder halb verbotenes getan haben. So wie aus meinem Beispiel. Manches wird hier ja auch nicht vollständig berichtet. Dann sind auch der Wille zum Zahlen höher und die Gefahr, dass es gemeldet wird oder vor dem Richter landet ist für die Polizei geringer. Es macht auch mehr Arbeit, wenn nicht gezahlt wird das sie was bekommen ist ja das Hauptziel.
 
        #576  

Member

Member hat gesagt:
Leichter ist es wenn die Mzungos verbotenes oder halb verbotenes getan haben.
Ich denke auch das ist der springende Punkt.
Wenn seitens des Muzungu absolut kein Unrechtsbewusstsein herrscht wird der Widerstand gegen die Aktion unkalkulierbar.
Besser der arme Wicht hat ein schlechtes Gewissen und will die Sache schnell aus der Welt haben.
 
Booking.com
        #577  

Member

Ich war letztes Jahr im Herbst im Cowrie Shells und am vorletzten Tag vor der Rückreise war ich bei dem Felsen aus dem Video und dacht mir, mal schauen was hinter dem Felsen wohl ist?
Als ich um den Felsen rum war und ein paar Meter gegangen bin kamen auch zwei Frauen (sahen ähnlich wie in dem Video aus, ob die es waren kann ich nicht mehr sagen) auf mich zu und fingen ein Gespräch mit mir an.
Mir war die ganze Situation aber irgendwie unangenehm und ich hatte das Gefühl als ob die mich bestehlen wollten.
Ich bin deshalb dann auch schnellen Schrittes in mein Hotel.
War wohl nicht die schlechteste Entscheidung...
 
        #578  

Member

Member hat gesagt:
Ich war letztes Jahr im Herbst im Cowrie Shells und am vorletzten Tag vor der Rückreise war ich bei dem Felsen aus dem Video und dacht mir, mal schauen was hinter dem Felsen wohl ist?
Als ich um den Felsen rum war und ein paar Meter gegangen bin kamen auch zwei Frauen (sahen ähnlich wie in dem Video aus, ob die es waren kann ich nicht mehr sagen) auf mich zu und fingen ein Gespräch mit mir an.
Mir war die ganze Situation aber irgendwie unangenehm und ich hatte das Gefühl als ob die mich bestehlen wollten.
Ich bin deshalb dann auch schnellen Schrittes in mein Hotel.
War wohl nicht die schlechteste Entscheidung...
Rainer_Bay:
Das war wohl das berühmte "Bauchgefühl" das dich vor dem Unheil bewahrt hat. Für einen Newbie toll reagiert.
freundliche Grüße von Toni
 
        #579  

Member

Member hat gesagt:
Ich war letztes Jahr im Herbst im Cowrie Shells und am vorletzten Tag vor der Rückreise war ich bei dem Felsen aus dem Video und dacht mir, mal schauen was hinter dem Felsen wohl ist?
Als ich um den Felsen rum war und ein paar Meter gegangen bin kamen auch zwei Frauen (sahen ähnlich wie in dem Video aus, ob die es waren kann ich nicht mehr sagen) auf mich zu und fingen ein Gespräch mit mir an.
Mir war die ganze Situation aber irgendwie unangenehm und ich hatte das Gefühl als ob die mich bestehlen wollten.
Ich bin deshalb dann auch schnellen Schrittes in mein Hotel.
War wohl nicht die schlechteste Entscheidung...
Als ich mir die zwei Mädels aus Hansis Video angeschaut habe ist mir auch durch den. Kopf gegangen wie unattraktiv diese beiden Mädels sind ,zumindest meiner Meinung nach …..vllt hatten die es im pay Sex Bereich sehr schwer bzw. gar keine Nachfrage …und somit keine Chance ….in dem Bereich ihr Geld zu verdienen ……und verdienen dieses nun als Lockvogel ….

Ist aber nur eine Hypothese
 
Booking.com
        #580  

Member

Member hat gesagt:
Als ich mir die zwei Mädels aus Hansis Video angeschaut habe ist mir auch durch den. Kopf gegangen wie unattraktiv diese beiden Mädels sind ,zumindest meiner Meinung nach …..vllt hatten die es im pay Sex Bereich sehr schwer bzw. gar keine Nachfrage …und somit keine Chance ….in dem Bereich ihr Geld zu verdienen ……und verdienen dieses nun als Lockvogel ….

Ist aber nur eine Hypothese
Danke @Viator ich habe ehrlich getraut mir das in dem Bereich hier nicht zu sagen.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt während ich das Video geschaut habe von welchen zwei wunderschönen Frauen er redet.
Wie man aber auf solche plus sice Lockvögel reinfallen kann verstehe ich immer noch nicht.
Aber hey jedem das seine. :dog:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten