Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

  • Ersteller
        #551  

Member

Member hat gesagt:
Scheit ja ein ganz cleverer Mitmensch zu sein.
Ins Gebüsch? Je selber schuld. Das führt in vielen Ländern zu Problemen.
bin beeindruckt wen der alles kennt und was die( und vor allem er) alles so erleben den ganzen lieben langen tag. meine trips sind daneben stinklangweilig. ..xoxo
 
        #553  

Member

Member hat gesagt:
In Nairobi wollte ich unbedingt zu Domino Pizza 🍕
Hatte nen Kenianer gefragt ob er weiß wo Dominos ist …..er hoch motiviert mich direkt hingeführt ……..am Ende wollte er für das hinführen ( 10 Minuten Fußweg) 1000 schilling als Entgelt für seine Dienstleistung ….


Da hab ich ihm angeboten meine halbe Pizza zu bekomme. Und ne kalte Cola …..damit war er am Ende auch zufriedenen ,da hatte ich Glück

Zeigt aber Selbst kleinste Gefälligkeiten lieber vorher abklären was er am Ende dafür will

Um sonst gibts dort im Zweifel nicht mal ein Ratschlag

Bei mir wärst billiger gekommen! Ich hätte dirs für 300 Schilling in Google Maps eingegeben. :baaee:

Das zeigt aber auch das die abstrusseste Idee der Blackys prämiert wird.
 
Booking.com
        #554  

Member

Member hat gesagt:
Scheit ja ein ganz cleverer Mitmensch zu sein.
Ins Gebüsch? Je selber schuld. Das führt in vielen Ländern zu Problemen.
Ja, klug war das nicht. Ich für mich habe aber die Beschreibung der Polizisten, die mit meinen übereinstimmen, interessant gefunden. Man kann hier -ständig- immer darüber diskutieren was wahr und was falsch ist. Das ist Kaffeesatzlesen. Aber wenn man alles zusammen und diesen Thread erst nimmt, dann weiß nun jeder von dieser Masche und sogar den Ort und weiß was er zu tun hat.
 
        #555  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir wärst billiger gekommen! Ich hätte dirs für 300 Schilling in Google Maps eingegeben. :baaee:

Das zeigt aber auch das die abstrusseste Idee der Blackys prämiert wird.
Leider geil🤣🤣🤣

Hätte ihm den pin für 250 ksh geschickt 🤪

Sorry @Viator aber was gibst Du dem deine pizza …..

Hättest ihm 50 bob in die Hand gedrückt wäre auch alles ok gewesen. Oder gleich nen boda für 50 bob dann brauchst net zu Latschen
 
        #556  

Member

Member hat gesagt:
Wie weit muß ich eigentlich mit meinem kompletten Gepäck in der Hitze laufen um zur dortigen Matatustrecke zu kommen?. Hab direkt am Airport noch keins gesehen.
Würd sagen das sind 2 km
 
Booking.com
        #557  

Member

Jaja, so ist es am Scharfen Eck, der Hans aus K., wollte auch mal dicke Titten sehen "es war Anfang der 2000" ins Gebüsch gegangen und schon waren die Handschellen zu! Dann zur Bamburi Polizeistation und 100K bezahlt! Da hatten auch zwei Frauen mit der Polzei zusammengearbeitet!
Immer aufpassen, verlockende Angebote haben sehr oft einen Widerhaken!
 
        #558  

Member

Member hat gesagt:
Hast du dir schon mal den Tread Titel durchgelesen.?

Seit diesem Hansi Spastiker Film ist der Tread völlig am Thema vorbei, jeder der schon mal um 50 BOB erleichtert wurde glaubt hier was nahrhaftes beisteuern zu können....von daher kann ich @bambam und @Duke nur beipflichten. Märchenstunde und Geschichten aus 10ü1 Nacht auslagern und hier zurück zu OT
Wenn du @Viator story meinst bin ich bei dir. Hansi hat man versucht zu erpressen und deshalb passt das Video hier rein und wird auch diskutiert. Das einige anderer Meinung ist doch immer so. Hansi hat gut reagiert. Das ist ein Beispiel wie man damit umgehen sollte. Ich würde es deshalb hier belassen wollen. Vielleicht lagern wir das aber auch aus, damit es von anderen Kenia Newbies leichter gefunden wird. Für die ist das doch interessanter als für die Pros und Wiederholungstäter hier.
 
        #559  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du @Viator story meinst bin ich bei dir. Hansi hat man versucht zu erpressen und deshalb passt das Video hier rein und wird auch diskutiert. Das einige anderer Meinung ist doch immer so. Hansi hat gut reagiert. Das ist ein Beispiel wie man damit umgehen sollte. Ich würde es deshalb hier belassen wollen. Vielleicht lagern wir das aber auch aus, damit es von anderen Kenia Newbies leichter gefunden wird. Für die ist das doch interessanter als für die Pros und Wiederholungstäter hier.
Gebe Dir 💯 recht, Hansi hat das clever gemeistert.

Frage mich immer noch warum er die Beach Boys 80 Dollar gegeben hat wo er Safe mit nem Matatu hätte hinfahren können. Fragen über fragen ….
 
Booking.com
        #560  

Member

Member hat gesagt:
Ja, klug war das nicht. Ich für mich habe aber die Beschreibung der Polizisten, die mit meinen übereinstimmen, interessant gefunden. Man kann hier -ständig- immer darüber diskutieren was wahr und was falsch ist. Das ist Kaffeesatzlesen. Aber wenn man alles zusammen und diesen Thread erst nimmt, dann weiß nun jeder von dieser Masche und sogar den Ort und weiß was er zu tun hat.
Ja natürlich gibt es die Masche. Zumindest nach allem was ich hier gelesen habe. Ich kann ja nur Ferndiagnosen stellen.
Aber wenn man es wie dein Kumpel wirklich völlig blöd provoziert muss man auch nicht jammern. Jeder der in diese Falle tappt ist Dumm.
Einfach mal etwas das Hirn gebrauchen und die Jungs müssen sich eine etwas clevere Masche einfallen lassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten