@Rauhnacht natürlich sind pauschale Ratschläge wenig zielführend, minimieren aber das Risiko deutlich. Wenn dich jemand anspricht, dann in der Regel aus eigenem Interesse. Am Bamburi Beach mehren sich diese Vorfälle und wurden hier im Forum auch mehrfach bestätigt. Es ist zwar keine no go area, trotzdem scheinbar ein beliebter Ort für Scams. Die Hotelmitarbeiter geben ja Hinweise wie man sich zu verhalten hat. Es ist also bei allen bekannt was da los ist. Von daher sollte man die Sache auch so bewerten wie es die locals machen. Ich hab hier auch schon mehrfach über die Polizeistation in Bamburi gelesen, aber nichts Gutes. In Mtwapa ist eine andere Station zuständig und da gibt’s scheinbar keine Probleme. Zumindest ist mir nichts bekannt. 100% Sicherheit gibt’s nicht, aber scheinbar kann man sein Risiko vor Ort zumindest minimieren, indem man sein Verhalten anpasst und sich am Bamburi Beach nicht „einfangen“ lässt und nicht auf jedes Angebot eingeht. So dumm wie die dich da verarschen kann man gar nicht denken. Ich laufe auch gern mal allein am Strand entlang, bin gern am Meer. Das was Hansi passiert ist hätte mir in ähnlicher Form auch passieren können. Von daher Daumen hoch für sein Video.