Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

  • Ersteller
        #531  

Member

@fundi wa kuma @MrMad das meinte ich ja. Einen richtigen Grund gab es nicht. Alles konstruiert. Also Scam. Unter dem Strich hat Hansi zwar Glück gehabt, aber auch alles richtig gemacht. Keine Wertsachen dabei, kein Geld, keinen Pass. Nichts außer seiner Cam und er hat sich an einen Hotelmitarbeiter gewandt und dessen Ratschlag befolgt. Souverän gemeistert die Situation, hoffentlich kommt danach aber keiner auf die Idee mit all seinen Wertsachen Matatu zu fahren um ins Hotel zu gelangen.
 
        #532  

Member

ich würd zusammenfassend festhalten-gegen scam kann man sich nicht schützen. girls und cops oder girls kooperierend mit cops finden immer einen grund für ein fehlverhalten wenn sie es drauf anlegen…..

von daher find ich so ratschlage nicht vom strand, nicht in vollmondnächten, keine ältere mit ner jüngeren, nie im august wenn darauf der september folgt:wink0: usw. usw. wenig zielführend.:vuzuzela::vuzuzela::vuzuzela:

nachtrag:
das einzige was man imho versuchen kann wenn es einen erwischt unter größtmöglicher schadensbegrenzung aus der nummer rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #534  

Member

@Rauhnacht natürlich sind pauschale Ratschläge wenig zielführend, minimieren aber das Risiko deutlich. Wenn dich jemand anspricht, dann in der Regel aus eigenem Interesse. Am Bamburi Beach mehren sich diese Vorfälle und wurden hier im Forum auch mehrfach bestätigt. Es ist zwar keine no go area, trotzdem scheinbar ein beliebter Ort für Scams. Die Hotelmitarbeiter geben ja Hinweise wie man sich zu verhalten hat. Es ist also bei allen bekannt was da los ist. Von daher sollte man die Sache auch so bewerten wie es die locals machen. Ich hab hier auch schon mehrfach über die Polizeistation in Bamburi gelesen, aber nichts Gutes. In Mtwapa ist eine andere Station zuständig und da gibt’s scheinbar keine Probleme. Zumindest ist mir nichts bekannt. 100% Sicherheit gibt’s nicht, aber scheinbar kann man sein Risiko vor Ort zumindest minimieren, indem man sein Verhalten anpasst und sich am Bamburi Beach nicht „einfangen“ lässt und nicht auf jedes Angebot eingeht. So dumm wie die dich da verarschen kann man gar nicht denken. Ich laufe auch gern mal allein am Strand entlang, bin gern am Meer. Das was Hansi passiert ist hätte mir in ähnlicher Form auch passieren können. Von daher Daumen hoch für sein Video.
 
        #535  

Member

Member hat gesagt:
@Rauhnacht natürlich sind pauschale Ratschläge wenig zielführend, minimieren aber das Risiko deutlich.
du widersprichst dir m.m nach im eigenen satz. oder mir ist "ist nicht zielführend minimiert aber das risiko" zu hoch.
Member hat gesagt:
Wenn dich jemand abspricht, dann in der Regel aus eigenem Interesse.

mich sprechen in afrika permanent leute aus eigenen interesse an…von der nutte am strand, über beach boys, bettler, massageladys, Taxifahrer usw. usw.

ebenso spreche ich gören in eigenen interesse an-ich will die schlicht und ergreifen vögeln und zwar so günstig wie möglich….555
 
Zuletzt bearbeitet:
        #536  

Member

Ich bin da ganz bei @Florice

Es geht hier nicht um pauschale Warnungen, sondern konkret um eine Masche am Bamburi Beach.

Hat ja hier auch schon Member erwischt (@MadAddict), die man wohl kaum als Grünschnäbel bezeichnen kann.

Oder hier:


Der Höflichkeit halber halte ich mich mit weiteren Kommentaren zurück.
 
Booking.com
        #537  

Member

@Rauhnacht ja, man kann meinen ersten Satz auch falsch verstehen.

Klar ist es ok wenn die dich ansprechen und etwas verkaufen wollen usw……. Deshalb machen wir ja Urlaub. Trotzdem sollte man vorsichtig sein.


Es soll hier nicht um Details gehen und wie man sie auslegen soll. Es soll keine Endlosdiskussion aufgemacht werden. Die meisten hier verstehen was und wie es gemeint ist. Andere Meinungen sind ok.
 
        #538  

Member

Member hat gesagt:
Es geht hier nicht um pauschale Warnungen, sondern konkret um eine Masche am Bamburi Beach.
+1 Kernaussage getroffen. u. a. @MrMad hat das hier bestätigt und u. a. @Viator auch passend zusammen gefasst.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten