Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

  • Ersteller
        #511  

Member

Member hat gesagt:
@Kruegelstein

Wenn beide ID Cards haben ... warum sollten sie dich nicht begleiten sollen/dürfen?
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Kläre mich bitte auf.

Hatte solche Situationen auch schon.

Wenn die mit der Polizei unter einer Decke stecken, läuft man halt immer Gefahr, in einer Situation wie @MadAddict zu enden


Egal, ob volljährig und mit ID.
 
        #512  

Member

Also Probleme vom Flughafen nach Bamburi oder Mtwapa hatte ich noch nie wieso auch da hat man ja seinen Pass dabei.
Seit 2 Tagen sind hier verstärkt Kontrollen an der Brücke da werden aber die Fahrzeuge kontrolliert papiere und Erlaubnis.
Unser Tuktuk fahrer hat uns sogar abgesetzt weil mit seiner Karre was nicht stimmte.
Bin aber weder mit uber oder Boda Boda angehalten worden.
Wo man sich die Girls abgreifen sollte ist doch einschlägig bekannt.
Zu meinem Bedauern finde ich den verdammten Bretterpuff nicht das ist sber ein anderes Thema :coool:
 
        #513  

Member

Member hat gesagt:
Also Probleme vom Flughafen nach Bamburi oder Mtwapa hatte ich noch nie wieso auch da hat man ja seinen Pass dabei.
Seit 2 Tagen sind hier verstärkt Kontrollen an der Brücke da werden aber die Fahrzeuge kontrolliert papiere und Erlaubnis.
Unser Tuktuk fahrer hat uns sogar abgesetzt weil mit seiner Karre was nicht stimmte.
Bin aber weder mit uber oder Boda Boda angehalten worden.
Wo man sich die Girls abgreifen sollte ist doch einschlägig bekannt.
Zu meinem Bedauern finde ich den verdammten Bretterpuff nicht das ist sber ein anderes Thema :coool:
Gegenüber auf der Seite vom casuarina gehst du einfach immer weiter ,entgegengesetzt der richtung zur Brücke ……dort fragst du irgend einen Kenianer ,jedes weiss worum es geht ,der wird dir sofort für 50 Schilling zeigen wo es ist und dich persönlich dort hinbringen
Stell dich doch nicht so an 😂😂😂😝
 
Booking.com
        #516  

Member

Member hat gesagt:
Ps. Für mich sind diese Polizisten im Prinzip Jäger die auf mzungus Jagd machen……..

Selbst die Fahrt vom
Flughafen zum zb. Prestige gleicht einer Treibjagd…….immer muss man damit rechnen angehalten und festgehalten zu werden sollte man entdeckt werden ….
Es ist wirklich schade das einem in der Hinsicht immer der Schuh drücken muss wenn es nach Kenia geht
Dabei ist es ein so schönes Land und perfekt für unser Hobby …..

Das einzige was ich in Zukunft an Kenia reisen radikal ändern werden neben den Üblichen Sicherheitsvorkehrungen ist mich auf eine einzige Frau zu konzentrieren die auf Herz und Nieren von mir geprüft ist und die ich lange schon kenne …..

Alle anderen Frauen werden mit Sicherheits Abstand abgewunken
Wie funktioniert eine zuverlässige Prüfung auf Herz und Nieren?
 
Booking.com
        #517  

Member

Member hat gesagt:
Wie funktioniert eine zuverlässige Prüfung auf Herz und Nieren?
Das muss jeder für dich selbst herausfinden,

Lebenserfahrung , Bauchgefühl und gezielte Fragen beim kennenlernen ….
Da gibts keine standardisiertes Schema …..ist doch klar
 
        #518  

Member

Member hat gesagt:
Wenn beide ID Cards haben ... warum sollten sie dich nicht begleiten sollen/dürfen?
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Kläre mich bitte auf.

Sie haben nur gesagt, dass sie ID-Cards hätten. Im Zweifelsfall wäre der Zugriff kooperierender und korrupter Polizisten auf dem Weg ins Hotel erfolgt. Das möglicherweise mit einer tatsächlich Minderjährigen an meiner Seite. Die Freundin würde meine Absicht bezeugen, mit ihr Sex haben zu wollen. Der Kollege @fundi wa kuma hat das ja weiter oben auch ausgeführt.

In besseren Hotels fühle ich mich etwas sicherer. Da werden es sich einzelne korrupte Polizisten genauer überlegen, ob sie da reingehen. Die Hotelleitung wird dieses Aufsehen nicht wollen und eher die Gäste unterstützen. Zudem gibt es oft Videoüberwachung. Da käme z.B. ein mich begleitender Polizist in Erklärungsnot. Der würde eher vor dem Tor warten, bis ich das geforderten Geld oder die Kreditkarte aus meinem Safe geholt habe.

Eine inzwischen gute Bekannte aus dem South-Sudan hat mir mal erzählt, dass sie mit 16 Jahren nach Mtwapa gekommen ist. Für Hoteldates hat sie sich meist eine ID von einer etwas älteren Freundin geliehen. Ich habe dann zurück gerechnet. Bei unserem ersten Date war sie 18 Jahre und einen Monat alt. Sechs Wochen früher hätte ich mit einem Bein im Knast gestanden. Vom Aussehen her, hätte man ihr junges Alter damals nicht vermutet.

Member hat gesagt:
Er sagte das bei der einen von den beiden Mädels ständig das Telefon klingelte und sie immer wieder kurze Gespräche führte während sie Richtung des besagten Baumes in der Nähe von cowrie shell gingen

Ein wertvoller Hinweis, der sensibilisiert. Würde es hart auf hart kommen, also wenn es nicht um 100 oder 200 Euro ginge, wäre es sicher auch eine interessante Sache für die Anti-Korruptionsbehörde der Polizei in Mombasa. Da könnte man sich ja mal die Verbindungsdaten der Beteiligten ansehen.

Member hat gesagt:
Sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen ist wohl das Beste. Wenn man ansonsten zur verkehrten Zeit am falschen Ort ist hat man einfach Pech gehabt. Ausser bei wirklichen Straftaten lässt es sich doch meist sowieso an Ort und Stelle regeln. Klar ist das lästig und ärgerlich...

Vor Beachgirls prinzipiell zu warnen halte ich für übertrieben.

Das Bauchgefühl bei den beschriebenen Beachgirls mahnte mich zur Vorsicht. Prinzipiell vor denen zu warnen, war nicht meine Absicht.

Bei zwei mir unbekannten Girls bin ich immer vorsichtig. Die würde ich auch nicht mit auf mein Hotelzimmer nehmen und schon gar nicht, wenn sie es sind, die die Kontaktaufnahme initiieren. Bei Girls die ich kenne, habe ich weniger Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #519  

Member

@Kruegelstein

Danke. Ist nachvollziehbar. Manchmal kann man, wenn man selbst keine bösen Absichten hegt, gar nicht so schräg denken.
Hatte in Mtwapa 3x unangenehme Begegnungen mit der Polizei.

Unterwegs in Taxen gab es noch nie Probleme. Immer ging es um Fahrer und Auto.
 
Booking.com
        #520  

Member

Member hat gesagt:
@Kruegelstein

Wenn beide ID Cards haben ... warum sollten sie dich nicht begleiten sollen/dürfen?
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Kläre mich bitte auf.

Hatte solche Situationen auch schon.
also ich muss leider einen Bericht dazu abgeben. Das schaffe ich aber in der Kürze vor Silvester nicht mehr. Nur soviel, das mit dem Fesseln und dem Auflauern der Polizei stimmt. Und das mit den ID Cards ist irgendwie nur ein Spiel, um die Gäste in Sicherheit zu wiegen (meine Interpretation). Wenn ich wieder nüchtern bin melde ich mich wieder Alles Gute Euch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten