Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Frage mich immer noch warum er die Beach Boys 80 Dollar gegeben hat wo er Safe mit nem Matatu hätte hinfahren können. Fragen über fragen ….
Da ging’s über seinen gebuchten Trip zu den Wasserfällen. 20€ angezahlt. 100€ total und da er einen Vertrag hatte noch die 80€ bei Abfahrt. Man hat ihm gesagt anders geht’s nicht und bei der Erfahrung mit der Polizei zuvor hat er wohl Angst bekommen die Beach Boys holen die Polizei. So hab ich’s verstanden.

Member

Member hat gesagt:
Da ging’s über seinen gebuchten Trip zu den Wasserfällen. 20€ angezahlt. 100€ total und da er einen Vertrag hatte noch die 80€ bei Abfahrt. Man hat ihm gesagt anders geht’s nicht und bei der Erfahrung mit der Polizei zuvor hat er wohl Angst bekommen die Beach Boys holen die Polizei. So hab ich’s verstanden.
Stimmt 100 dollar und keine 80 bob für das matatu ….

Booking.com

Member

Member hat gesagt:

Wenn er wirklich soviel Spundus vor der Aussenwelt hat, warum hat er die 20 Eus Anzahlung nicht sausen lassen? War angeblich in 123 Ländern und bucht ne Tour bei den Strandjungs. :headbash: :headbash::headbash:

Member

Videos auf YouTube werden oft reingestellt um Clicks zu bekommen. Fakten spielen dabei keine Rolle sondern die Sensation.

So sollte man den Inhalt solcher Videos bewerten und nicht vergleichen mit realen Berichten von TAF-member.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin da ganz bei @Florice

Es geht hier nicht um pauschale Warnungen, sondern konkret um eine Masche am Bamburi Beach.

Hat ja hier auch schon Member erwischt (@MadAddict), die man wohl kaum als Grünschnäbel bezeichnen kann.

Oder hier:

Der Höflichkeit halber halte ich mich mit weiteren Kommentaren zurück.
Warum wird die Vorgehensweise des Herren Werner Bance im verlinkten Bericht hier nicht diskutiert? War sein Erfolg mit der Meldung in der Polizeistation eine Ausnahme?

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Warum wird die Vorgehensweise des Herren Werner Bance im verlinkten Bericht hier nicht diskutiert? War sein Erfolg mit der Meldung in der Polizeistation eine Ausnahme?

Würdest du als Ausländer zur Polizei gehen um eine Anzeige gegen Polizisten aufzugeben?

Member

Nachtrag: Noch dazu wo bekannt ist, daß es sich um einen korrupten Haufen handelt.

PS: Konnte es oben nicht mehr einfügen, sorry

Member

Member hat gesagt:
Würdest du als Ausländer zur Polizei gehen um eine Anzeige gegen Polizisten aufzugeben?
Bin zwar nicht allwissend über die Korruption an Ausländern in Kenya informiert, aber mir fällt halt auf, daß man nur Berichte und Meinungen liest die besagen besser "sofort bezahlen". Habe aber noch nie einen Bericht gelesen daß jemand mit zur Polizei gegangen ist und dabei schlechter weggekommen ist wenn man sich keiner Schuld bewußt ist. Kostet natürlich alles Zeit im Urlaub.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Bin zwar nicht allwissend über die Korruption an Ausländern in Kenya informiert, aber mir fällt halt auf, daß man nur Berichte und Meinungen liest die besagen besser "sofort bezahlen". Habe aber noch nie einen Bericht gelesen daß jemand mit zur Polizei gegangen ist und dabei schlechter weggekommen ist wenn man sich keiner Schuld bewußt ist. Kostet natürlich alles Zeit im Urlaub.
Du warst anscheinend noch nie in Kenya und bist auch noch nicht ner freundlichen Gruppe Uniformierter mit ner AK47 auf dich gerichtet gegenuebergesessen.

Es ist eine Abwaegung der Optionen. Erst mal zahlen und dann rechtliche Schritte einleiten die in Kosten ausufern die du nicht mehr im Griff hast.
Versuchs...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten