Member
Dann mach es so. Du musst dich hier weder rechtfertigen noch erklären.Member hat gesagt:Ich würde es deshalb hier belassen wollen.
Dann mach es so. Du musst dich hier weder rechtfertigen noch erklären.Member hat gesagt:Ich würde es deshalb hier belassen wollen.
Da ging’s über seinen gebuchten Trip zu den Wasserfällen. 20€ angezahlt. 100€ total und da er einen Vertrag hatte noch die 80€ bei Abfahrt. Man hat ihm gesagt anders geht’s nicht und bei der Erfahrung mit der Polizei zuvor hat er wohl Angst bekommen die Beach Boys holen die Polizei. So hab ich’s verstanden.Member hat gesagt:Frage mich immer noch warum er die Beach Boys 80 Dollar gegeben hat wo er Safe mit nem Matatu hätte hinfahren können. Fragen über fragen ….
Stimmt 100 dollar und keine 80 bob für das matatu ….Member hat gesagt:Da ging’s über seinen gebuchten Trip zu den Wasserfällen. 20€ angezahlt. 100€ total und da er einen Vertrag hatte noch die 80€ bei Abfahrt. Man hat ihm gesagt anders geht’s nicht und bei der Erfahrung mit der Polizei zuvor hat er wohl Angst bekommen die Beach Boys holen die Polizei. So hab ich’s verstanden.
Member hat gesagt:Da ging’s über seinen gebuchten Trip zu den Wasserfällen. 20€ angezahlt. 100€ total und da er einen Vertrag hatte noch die 80€ bei Abfahrt. Man hat ihm gesagt anders geht’s nicht und bei der Erfahrung mit der Polizei zuvor hat er wohl Angst bekommen die Beach Boys holen die Polizei. So hab ich’s verstanden.
Warum wird die Vorgehensweise des Herren Werner Bance im verlinkten Bericht hier nicht diskutiert? War sein Erfolg mit der Meldung in der Polizeistation eine Ausnahme?Member hat gesagt:Ich bin da ganz bei @Florice
Es geht hier nicht um pauschale Warnungen, sondern konkret um eine Masche am Bamburi Beach.
Hat ja hier auch schon Member erwischt (@MadAddict), die man wohl kaum als Grünschnäbel bezeichnen kann.
Oder hier:
Police Officers Arrested Over Ksh106K Bribe
According to police reports, the officers coerced Werner Bance into giving them ksh106,000.www.kenyans.co.ke
Der Höflichkeit halber halte ich mich mit weiteren Kommentaren zurück.
Member hat gesagt:Warum wird die Vorgehensweise des Herren Werner Bance im verlinkten Bericht hier nicht diskutiert? War sein Erfolg mit der Meldung in der Polizeistation eine Ausnahme?
Bin zwar nicht allwissend über die Korruption an Ausländern in Kenya informiert, aber mir fällt halt auf, daß man nur Berichte und Meinungen liest die besagen besser "sofort bezahlen". Habe aber noch nie einen Bericht gelesen daß jemand mit zur Polizei gegangen ist und dabei schlechter weggekommen ist wenn man sich keiner Schuld bewußt ist. Kostet natürlich alles Zeit im Urlaub.Member hat gesagt:Würdest du als Ausländer zur Polizei gehen um eine Anzeige gegen Polizisten aufzugeben?
Du warst anscheinend noch nie in Kenya und bist auch noch nicht ner freundlichen Gruppe Uniformierter mit ner AK47 auf dich gerichtet gegenuebergesessen.Member hat gesagt:Bin zwar nicht allwissend über die Korruption an Ausländern in Kenya informiert, aber mir fällt halt auf, daß man nur Berichte und Meinungen liest die besagen besser "sofort bezahlen". Habe aber noch nie einen Bericht gelesen daß jemand mit zur Polizei gegangen ist und dabei schlechter weggekommen ist wenn man sich keiner Schuld bewußt ist. Kostet natürlich alles Zeit im Urlaub.