Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

• Ersteller

Member

Wenn ich´so einen Mist schon sehe,sorry.
Mir kommt die Galle hoch.

Für mich sind das nur Fake News,wer mit Afrika nicht klar kommt,soll besser zu Hause bleiben.
Der will doch nur Likes oder Klicks.
Afrika in dem Fall Kenia Mtwapa wo ist das Problem??
Risiko als Sextouri muss mann in Kauf nehmen,da in meisten Ländern Prostitution verboten ist.
Und jede nur dein Bestes will.

Ich mache mir mehr Sorge wo ein Krieg oder Unruhen aufkommen,nicht das Mädels das Beste von einem wollen.
Hier mal ein Video wo ich Angst bekommen habe.

Member

Also in einigen Dingen hat der Youtuber iam_marwa ja recht.

Wie fast überall gilt: Augen auf. Gerade in den Hot-Spots niemals dein Getränk aus den Augen lassen.

Wer sich auf Afrika einlassen kann, wird eine tolle Zeit erleben. :sbaer: :tu:

Sin City :lach::lach:

Dieses Video ist übrigens aus dem Hypnotica im Nyali Centre. :mrgreen: :mrgreen:

Noch 124 Tage......

Member

Member hat gesagt:
Wie fast überall gilt: Augen auf. Gerade in den Hot-Spots niemals dein Getränk aus den Augen lassen.

Zum Thema KO-Tropfen (engl.: Date rape drug) gibt es einen Zeitungsbericht aus 2018. Die Polizei in Mtwapa hatte vier Frauen und einen Mann verhaftet, weil sie Barbesucher betäubt und bestohlen haben sollen. Allein der Wert der aufgefundenen Handys und Laptops soll bei ca. einer Millionen KSh gelegen haben.

Five nabbed for spiking bar patrons’ drinks : The Standard

Laut einem anderen Zeitungsbericht sind Mitte 2018 allein in Mombasa gegen elf Apotheker Strafverfahren eingeleitet. Vorgeworfen wurde ihnen der Verkauf von KO-Tropfen:

Probe shows Nairobi, Mombasa pharmacists sell date-rape drug

Die Überschrift des folgenden Blog ist zwar etwas reißerisch, gibt aber einen Überblick über die verwendeten Substanzen:

List Of Deadliest Drugs used to Commit Crime in Kenya

Informationen sind wichtig und natürlich auch das angemessenes Gewichten der Quellen. Berichte wie diese machen mir keine Angst. Sie sensibilisieren und tragen dazu bei, das Risiko für einen selbst zu reduzieren.

Booking.com

Member

Es ist wie immer ein Gesunder Menschenverstand ist der beste Schutz und eben kontrolliert Alkohol trinken wenn man trinkt. Gefahren lauern überall auf der Welt

Member

Member hat gesagt:
Informationen sind wichtig und natürlich auch das angemessenes Gewichten der Quellen. Berichte wie diese machen mir keine Angst. Sie sensibilisieren und tragen dazu bei, das Risiko für einen selbst zu reduzieren.

Deine Aussage finde ich sehr gut.
Ein gewisses Maß an Vorsicht und Aufmerksamkeit ist sicher angebracht.Das sollte man aber nicht nur auf afrikanische
Länder reduzieren,sondern weltweit beachten!

K.o. Tropfen sind echt der Hammer,ist einen Kumpel 2014 in Gambia auch passiert,er hatte das Apartment gleich neben mir,
uns ist es erst aufgefallen als er nicht zum gemeinsamen Mittagessen erschien.
Das Mädel hat in richtig ausgenommen und wurde auch nie gefasst oder sonst irgendwas.
Der Doormen hat natürlich auch nichts mitbekommen und die Polizei hat sich nicht großartig darum gekümmert.
Wertgegenstände und Geld zu verlieren finde ich da weniger schlimm,leider kann das zu körperlichen Schäden
oder im schlimmsten Fall zum Tod führen.

Member

Ist vielleicht auch nicht so ganz optimal, wenn es in der Unterkunft keinen vernünftigen Safe gibt. Klar kann man auch den irgendwie überlisten, aber das traue ich den Damen eigentlich nicht zu.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ist vielleicht auch nicht so ganz optimal, wenn es in der Unterkunft keinen vernünftigen Safe gibt. Klar kann man auch den irgendwie überlisten, aber das traue ich den Damen eigentlich nicht zu.

Sorry für OT,da du ja bald nach Gambia fliegst und ich den Laden kenne wo du absteigst.Die haben keinen Safe im Zimmer,nur eine verschließbare
Schublade.In Afrika ist ein Safe nicht unbedingt Standard in den Zimmern.Nicht mal in Dakar im 4* Hotel hatte ich einen Safe.
Ich versuche das Ganze dann immer irgendwie kreativ zu lösen...

Member

Member hat gesagt:
Sorry für OT,da du ja bald nach Gambia fliegst und ich den Laden kenne wo du absteigst.Die haben keinen Safe im Zimmer,nur eine verschließbare
Schublade.In Afrika ist ein Safe nicht unbedingt Standard in den Zimmern.Nicht mal in Dakar im 4* Hotel hatte ich einen Safe.
Ich versuche das Ganze dann immer irgendwie kreativ zu lösen...

Kreativ finde ich gut.
Du meinst den Zettel in der verschlossenen Schublade, wo drauf steht: Have a nice day"?

Member

Member hat gesagt:
Kreativ finde ich gut.
Du meinst den Zettel in der verschlossenen Schublade, wo drauf steht: Have a nice day"?

:lach::lach:

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com

Member

Ich glaube ein eigner Thread wäre hier eine sehr gute Idee.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten