Das Thema Popeye hat zwar schon einen gigantischen Bart, aber ich möchte mich dennoch an einer Analyse versuchen, weil es mich auch beschäftigt.
Ich fange einfach mal bei mir selbst und meiner subjektiven Sichtweise an.
Wenn ich mich so durch die AC-Reiseberichte vieler Kollegen lese, habe ich oft den Eindruck, dass viele Dinge geschönt und schlichtweg verzerrt dargestellt werden. Nein, ich meine nicht alle - es gibt auch einige Realos unter uns - aber tendenziell fällt mir speziell beim allseits geliebten Angeles auf, dass dieser Spot hochgejubelt wird und das weit über die tatsächlichen Verhältnisse hinaus. Patty wird überwiegend sehr realistisch und nüchtern betrachtet, aber Angeles erfährt fast sowas wie eine Glorifizierung. Teilweise war ich schon erstaunt und erschrocken, was für Fanatiker - nein - man muss sagen "Spinner" da unterwegs sind. Mir fällt da speziell eine Person ein, die einen totalen Lattenschuss hat. Den muss man schon als AC-Fundamentalisten bezeichnen. Er ist auch hier im TAF angemeldet, schreibt aber so gut wie nichts. Für meine (und eure!) Nerven wäre es besser, wenn dies auch so bleiben würde. Wenn wir jetzt mal von dieser ganz extremen Person absehen, wird AC aber trotzdem generell überhöht dargestellt. Ich habe mich schon oft gefragt, an was das liegen könnte und wieso Patty in einem realistischeren Licht betrachtet wird. Ich bin eigentlich jemand, der die Dinge gerne kontrovers betrachtet und diskutiert, will heißen, ich schaue mir alles ganz genau an und erörtere die Licht- und Schattenseiten.
Um hier gleich mal Missverständnissen vorzubeugen (vor allem wegen den Leuten, die noch nie vor Ort waren
Angeles ist gegen alles was wir von zu Hause kennen, ein echtes Männerparadies. Ja, es IST ein Paradies, ohne wenn und aber. Das gleiche trifft auch auf Pattaya zu und einige kleinere Spots in Südostasien. Im Vergleich mit den Zuständen bei uns und in Großteilen der Welt, sind diese Orte eine traumhafte Oase. Warum schlagen jetzt einige Leute (wie ich), ständig Alarm, wenn die Zustände doch so paradiesisch sind? Genau weil diese Orte Oasen sind, die man weltweit an einer Hand abzählen kann und die Verhältnisse rasant schlechter werden. Wenn man genau weiß, dass das die letzten Refugien sind, in denen wir Männer so richtig Party machen können, ohne Zuhälter, Zwangsprostitution und den ganzen Scheiß, den wir im Ostblock und vielen anderen Teilen der Welt vorfinden, dann kann einem Angst und Bange werden, wenn man sieht, in welcher Geschwindigkeit sich die Dinge verschlechtern. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass die Rahmenbedingungen von Urlaub zu Urlaub spürbar schlechter werden und da ich diese Urlaube unglaublich gerne mache, bereitet mir das einfach Sorgen.
Wieso wird immer alles schlechter? Es wird immer schlechter, weil eine Menge Leute die Verhältnisse dort, mit den Verhältnissen bei uns vergleichen und alles daran setzen, diese anzugleichen. Die Mädels werden mit brutalen Löhnen zugeschmissen, von denen unsere hiesigen Freudendamen nur träumen können. Der Reallohn von Thais/Pinays, übersteigt den ihrer Pendants in heimischen Gefilden nicht um das Doppelte oder Dreifache, sondern um ein Vielfaches. Jedes Argument, dass wir es mit unterschiedlichen Lebenhaltungs-/Lohnkosten zu tun haben, wird gnadenlos an die Wand geschmettert. Das Lohngefälle und die Lebenhaltungskosten werden nicht berücksichtigt und so werden die Ladies Stück für Stück zugestopft, wie die Weihnachtsgänse, bis wir es schließlich nur noch mit Diven und ihren Starallüren zu tun haben. Zusammen mit den steigenden Löhnen, wird gleichzeitig auch der Service schlechter, da die Ladies ihre Nasen immer höher tragen und es schlichtweg nicht mehr nötig haben, anständigen Service abzuliefern. Die Natürlichkeit ist dann selbstverständlich auch dahin. Schlimmer noch: viele Customer zahlen für Dinge, ohne Gegenleistung. Es werden Pingpong-Eimer umgeworfen und Glocken geläutet und den Girls blitzen die Dollarzeichen in den Augen. Leistungsfreies Gehalt, ist ja auch ne geile Sache. Hätte wohl jeder gerne.
In der Folge wird über kurz oder lang, alles verschwinden, was wir jemals an diesen Spots so geliebt haben. Stellt euch vor, die Damen ziehen nur noch gelangweilt ihre Nummer durch, hauen danach gleich wieder ab und für ihr fürstliches Gehalt tragen sie auch noch die Nase höher. Ihr könnt davon ausgehen, dass es das Modell Longtime dann auch nicht mehr geben wird. Haltet ihr für unrealistisch? Wartet mal ab und erinnert euch dann bitte an dieses Geschreibsel hier! Sollte ich mich komplett irren, wäre mir nichts lieber als das.
Was macht für euch den Reiz aus? Wärt ihr zufrieden damit, eine hochnäsige Gogonutte auszulösen, 30 Minuten auf der rumzuhampeln und sie danach wieder zu verabschieden? Ich glaube nicht! Da kann man ja auch gleich zu Hause bleiben! Der größte Spaß ist es doch, dass wir eben mehr Zeit mit den Ladies verbingen, dass wir uns an ihrer Gesellschaft und ihrer natürlichen Art erfreuen. Wenn es so weiter geht, dann könnt ihr sicher sein, dass es das in allerspätestens 10 Jahren nicht mehr geben wird. Bei der jetzigen Entwicklung, heißt es dann: drauf auf die Mutter und fertig! Ich kann euch sagen, ICH werde dann nicht mehr dabei sein und verwende meine Zeit und mein Geld lieber auf andere Dinge.
Ich glaube viele Leute bekommen die Negativentwicklungen nicht so mit. Manche haben eine Longtime und gehen nur ab und zu neu auf die Suche. Eine liebe Longtime, findet man immer. Das ist keine Kunst und sagt nichts über den tatsächlichen Zustand des Spots aus. Dann gibt es die Stammkunden, die hauptsächlich in ihrer Lieblingsbar(s) abhängen. Auch die können die allgemeine Entwicklung nur schwer realistisch einschätzen. Dies trifft auch auf Leute zu, die sich überwiegend auf organisierten und geschlossenen Parties rum treiben. Einige mögen auch so besoffen sein, dass eine realistische Einschätzung sowieso nicht mehr möglich ist und ein paar weitere Gesellen, plustern sich auch bewusst auf, um in den Communities wie tolle Hechte rüber zu kommen. Versteht mich nicht falsch: es geht mir nicht darum irgend jemanden oder dessen Urlaubsstil zu diskreditieren. Ich lasse jeden nach seiner Fasson glücklich werden und es geht mich auch schlichtweg nichts an, aber für mich sind gewisse Negativentwicklungen einfach unübersehbar. Geht doch mal wirklich Abend für Abend auf die Suche nach neuen Girls und lasst dabei keine Bars aus. Verzichtet auf die Bars, in denen man euch mit Handschlag begrüßt und mit Vornamen kennt. Jeder der das macht, der weiß, dass die Negativentwicklungen da sind. Natürlich kann man was finden und glücklich werden, aber es wird immer schwieriger und die Spirale dreht sich unaufhörlich abwärts. Bei Patty ist das eine unbestrittene Tatsache und in AC wird alles schöngeredet. Diese ganzen Spots, sind alle immer noch genial, aber die Betonung liegt auf "noch" und die Warnzeichen werden größtenteils ignoriert, obwohl sie bereits in grellen Farben blinken. Ich habe die berechtigte Sorge, dass sich beide Spots in eine Richtung entwickeln, die sie, zumindest für mich, gänzlich unattraktiv machen wird.
Was den Kollegen Popeye betrifft, kann ich vieles nachvollziehen, was er schreibt. Ich seh' die Sache zwar nicht ganz so düster, aber es steckt auch viel Wahrheit, in seinen Aussagen. Oft sind es halt Wahrheiten, die eigentlich niemand hören möchte. Wir haben uns auch schon oft per PM unterhalten und ich kann ihn wirklich gut leiden.
Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann und nie werde nachvollziehen können, ist die Penetranz, mit der er seine Meinung kundtut. In wirklich jedem Thread die gleichen Sprüche, egal bei welchem Thema. Popeye findet immer eine Möglichkeit, um seine Meinung loszuwerden und wenn's noch so offtopic ist.
Pops, ehrlich, Du bist mir ja sympathisch, aber sei doch mal so selbstkritisch, geh' in Dein Profil und lass Dir mal Deine eigenen Beiträge gestaffelt anzeigen! Mach's einfach mal und dann sag mir, wie viele Posts Du bisher schon geschrieben hast, in denen die Worte "Paysexwillgkeit", und "Liebe Mädels" nicht vorkommen. Ich kann Dir gleich sagen: es sind nicht viele! Du wiederholst Dich und wiederholst Dich und wiederholst Dich pausenlos und ich frage mich, warum Du Dir das eigentlich antust. Ich verstehe nicht, was Du damit bezwecken möchtest. Wir halten die Entwicklung sowieso nicht auf, aber Deine endlosen Lieblingszitate, die sind total kontraproduktiv. Du erreichst damit nichts, außer einer Abwehrhaltung in alle Richtungen. Man nimmt Dich dadurch auch nicht mehr ernst, obwohl Du auch viel Wahres sagst (ich nehm' Dich ernst, aber ich sag Dir nur, wie es allgemein gesehen wird). Ich will sogar behaupten, Du verhinderst mit der Dauerbrodelei eine realistische Auseinandersetzung mit dem Thema, weil niemand mit Dir in Sippenhaft genommen werden möchte.
Dein Problem ist auch, dass Du nie von Situationen und Erlebnissen berichtest, sondern immer nur Deine zwei bis drei Pauschalsätze runterleierst, die jeder aufmerksame Leser schon tausendfach gelesen hat. Wenn Du tatsächlich mal damit anfangen würdest, Deine Erlebnisse plastisch zu schildern, anstatt immer nur Formsätze zu benutzen, würde man sich da auch viel lieber in Deine Gedankenwelt einlesen. Ich fänds auch schon gut, wenn Du einfach mal was Normales zu normalen Themen schreiben würdest, ohne dass darin die "lieben Mädels" oder die "Paysexwilligkeit" vorkommen. Wenn Du einen eigenen Thread eröffnen würdest, in dem Du Deine Eindrücke schilderst, würdest Du sicherlich viel mehr Gehör finden und die Allgemeinheit würde Dich auch ernster nehmen.
Wir kennen uns über's Netz ja jetzt schon ein paar Jahre und ich hoffe ich darf Dir das so offen und ehrlich sagen, ohne Dich dabei zu kränken, denn das ist nicht meine Absicht.