Afrika Warum eigentlich nicht mal Äthiopien? War hier schonmal jemand da?

Moin Freunde der dunklen Haut,
bin gerade wieder zurück von 1,5 Wochen Addis.

Hier ein paar Tips in Kurzform:

-Geld:
Am besten in Bar tauschen oder bei einer Bank mit Kredit-/Debitkarte. Hier kann man 50.000 Birr (=270€) in einem Rutsch bekommen.
ATM ist wie man liesst deutlich teurer, zumal man nur kleine Beträge mit hohen Gebühren bekommt.
Zahlung mit Kreditkarte wird eher selten angenommen.

-Hotel:
Ich war im Bonanza Addis (Bole). Girl friendly, wenn man ein Zimmer für 2 bucht kann man nach einer gemeinsamen Nacht auch zusammen frühstücken.
Frühstück ist gut, sehr reichhaltiges Buffet. Pool ist kalt und manchmal verdreckt, besonders nach Starkregen. Leute alle super nett und es gibt eine Bar/Restaurant.

-Taxi:
Ride App: ist sehr hilfreich, transparent und unkompliziert.

-Mädels (Äthiopien hat die schönsten Frauen der Welt): ohne Geld (Unterstützung) für die Mädels läuft nichts!
Es gibt aber viele Möglichkeiten eine Lady und sich selbst glücklich zu machen:

Online mit Tinder oder Bumble (Achtung: am Ende fordern alle Mädels Geld)

Massage mit einem netten Mädel buchen und alles weitere dort besprechen. Massagesalons gibt es ohne Ende.
Die Ladies bekommen nur Geld für Extra's. Das Geld der normalen Massage geht komplett an das Studio.

Strasse, viele hübsche Mädels

Achtung: genaue Absprachen erforderlich, um Stress zu vermeiden.
Lieber vorab fragen, was die Frau erwartet und was man dafür bekommt!

Klima:
sehr angenehm in Addis, da 2.400m hoch

Sicherheit:
Ich habe mich nirgendwo unsicher gefühlt, aber man sollte vielleicht nicht mit der goldenen Rolex rumlaufen und im Dunkeln manche Gassen meiden. "Freunde" geben Tips.

Sprache:
Mal so mal so. Im Großen und Ganzen klappt es mit Englisch ganz gut. Manchmal hilft Google oder der Google Translator. Es kommt aber auch viel lustiger Scheiß heraus.

Ausflüge:
3 Tagestrip "Danakil-Depression". Absolut sehenswert, aber anstrengend.

Fazit: Absolut eine Reise wert, auf jeden Fall den Danakil Trip machen und eine 1-Tagestour Addis buchen.
Die freie Zeit mit Mädels, Kaffee trinken und gut Essen verbringen.
Männers habt Spass und verbringt dort eine gute Zeit.

Anhang anzeigen IMG_5382.png

• Like
  • Hilfreich
  • Geil
Reactions: 42 users
Ich habe mal 2.000 Birr für ca. 30Minuten für eine Dame von der Strasse bezahlt. Das war aber nur möglich, da ich nicht mehr im Portemonnaie hatte. Dafür gab es neben dem Service ein kleines Zimmer mit Dusche und Handtuch.

Für eine längere Zeit oder auch Nacht rechne zwischen 6.000 und 10.000 Birr.

• Like
Reactions: 1 user
Für eine längere Zeit oder auch Nacht rechne zwischen 6.000 und 10.000 Birr.

Viel zu viel.
Lest meine Beiträge auf den vorigen Seiten zu dem Thema noch einmal gründlich durch. Lesen bildet.
ST Streetwalker max. 1000
LT Streetwalker max. 2000

• Like
Reactions: 8 users
Menü
Zurück
Oben Unten