Warum ist Thailand dein Urlaubsziel????

• Ersteller

Member

Ich würde ja auch gern Urlaub machen , aber wo ?

Asien ist doch langweilig so nach fast 10 Jahren hier

Member

Da kommen mir aber gleich die Tränen:ironie:

Member

Wenn man nach Thailand reist, muss es ja nicht immer das einzige Urlaubsziel sein, man kann es sehr gut mit anderen Ländern kombinieren und sich dann vorher oder hinterher ein paar Tage auf einer Insel oder in Patty verwöhnen lassen. Ich zumindest mache es so. Es lässt sich in Thailand unproblematisch einfach und sehr bequem Urlaub machen, um gutes Wetter muss man auch nicht so häufig bangen wie anderswo und ich liebe von mal zu mal mehr das Thaiessen. Mein letztes Essen vor dem Rückflug im Hotel war tom yam kung - einfach lecker! Vergleiche ich meine Erfahrungen in Thailand mit anderen asiatischen Ländern wie Indien (Goa bei dem Vergleich mal aussen vor, dort ist es einfach nur hammer!), China, Vietnam, Kambodscha, Singapore oder auch Malaysia ist es nirgends so einfach und angenehm wie in Thailand.

Man hat meist ein 7/11 und eine Pharmacy in der Nähe, preislich kann man sehr gut über die Runden kommen, im Krankheitsfall rechne ich nicht mit dem schlimmsten (natürlich immer eine entsprechende Versicherung vorrausgesetzt, sonst kann es wohl eher schlecht enden). In den halbwegs touristischen Gebieten finden sich Restaurants / Garküchen / Snacks nachezu überall, auch mit ein wenig Anspruch verhungert man nicht. Als Falang steht einem meist "Mai paeth" (No Spicy) auf die Stirn geschrieben, wonach aber imho oft nur rethorisch gefragt wird, mir solls recht sein, ich mag es! Grundsätzlich haben sich die Thais schon auf die Falangs eingestellt und man bekommt in Thailand einiges geboten, schwer zu beschreiben, aber in anderen Ländern dort um die Ecke war das tägliche Einerlei immer ein bisschen schwieriger, sehr anstrengend zu reisen / dreckiger / zu proteinarm (Indien) oder durch andauerndes Herumrotzen von kleinen gelben (chinesischen) Menschen, die einen auf Schritt und Tritt anrempeln, usw. usf.

On top gibt es viele schöne lohnenswerte Gegenden / Inseln.

Und -- mal ganz ehrlich, wo auf der Welt lässt sich so schön Urlaub machen -- mit der Möglichkeit links und rechts sich aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Verlockungen bedienen zu können, wenn einem danach ist? Da fallen mir nicht viele Länder ein.

:tu:

PS: Preislich kann aber schon einiges zusammenkommen, wenn man Falang-Gewohnheiten nicht ablegen möchte, täglich eine oder mehrere weibliche Bekanntschaften macht und auch sonst häufig in Restaurants und den Unterhaltungsetablissements anzutreffen ist. Das also hochzurechnen und einen Besuch in D gegenzurechnen ist Nonsens, da ist Th insgesamt nicht wirklich billiger aber insgesamt kann es einem so packen, dass man immer wieder zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@rokko
kann ich voll und ganz zustimmen
geht mir genauso, kaum wieder in D, gleich wieder flug gebucht

Member hat gesagt:
In TL kann ich 2 bis 3 Gänge zurück schalten...

Weit weg von meinem Job und meiner Verantwortung...

Essen, Girls, Party, Sex.....Die Clubs mit den Ladys krien mich immer wieder rum=)

Es ist für mich immer das selbe.....die Vorfreude ist immer riesig und wenn ich da bin, dann werde ich nicht enttäuscht, danach habe ich immer das Gefühl es war alles ein Traum....dann fängt alles von vorne an und ich buche nach zwei bis drei Wochen den nächsten Flug...

a never ending story....

Member

Member hat gesagt:
In Thailand zahlst Du für Sex. In Deutschland für das drumherum.

Also ich habe in MUC noch nie eine Frau getroffen die sich auch nur hätte auf ein Getränk einladen lassen. Selbst Kino, Essen, usw.... die sind sehr drauf fixiert alles selber zu bezahlen. Mag bei Ossi-Frauen anders sein (die können sich ein Getränk meist gar nicht leisten) aber im Süden zahlst du überhaupt nix.

In Thailand zahlst du für Sex und fürs drum herum. Interessiert mich nicht die Bohne, auf die paar Euro ist geschissen. Wenn die Mädels nur besser aussehen würden....

Member

Warum Thailand ? Sonne , Spaß , S.. , Schönheit , Strand , Shoppen , Speisen - Seelenfrieden . Noch wenige Wochen , ich komme ..... ! MfG Doc Sumo

Member

ich bin kein Thailand-Kenner, war erst zweimal da, in 17 Tagen folgt Urlaub Nummer drei. Ich kenne Ecken welche selten besucht werden (z.B. Honduras, El Salvador), ich kenne Ecken die oft besucht werden (z.B. Brasilien, Cuba), ich kenne einen Geheimtip den jeder kennt aber noch keiner war dort: Argentinien. Ist echt ein Traum dort. Und jetzt kenne ich etwas von Thailand, besser gesagt Bangkok und Phuket. Der große Vorteil von Thailand ist: es geht relaxt ab, und da niemand jünger wird ist es aus meiner Sicht ein Ziel was man im fortgeschrittenen Alter sehr gut genießen kann. Meine Meinung: wer mit 25 in Thailand hängen bleibt der versäumt etwas. Aber mit 50 kann man einfach keine 4 Wochen Rio mehr machen wenn man Gas gibt, und wenn ich von Gas spreche dann meine ich richtig Gas, Party ohne Ende. In Thailand ist das easy, da ist meist um vier Uhr morgends der Drops gelutscht und es geht händchenhaltend aufs Zimmer. Woanders geht man sich um die Uhrzeit einen Snack holen und der Wahnsinn geht weiter. Den größten Stress den ich im letzten Urlaub in Phuket hatte war die Schlange an der Kasse im Carrefour. Und auch wenn Ihr es nicht glauben wollt: selbst der Straßenverkehr ist halbwegs human, ja den gibt es anders wo noch viel schlimmer. ich bin jetzt in so einem Alter (43) wo ich noch die Sau rauslassen will, aber es zwickt und zwackt schon mal, da ist eine Massage gar nicht übel. Man verdient auch mehr als früher, da darf es dann gerne mal ein gutes Restaurant sein. Mal hängt schon mal ab bis zum nächsten morgen, aber dann folgt ein relaxter Tag. Und deshalb mein Fazit: Thailand ist in keiner Disziplin die Nummer eins, aber im gesamten gesehen doch ganz weit vorne dabei. Die Mischung machts. Und deshalb kommt jetzt Urlaub Nummer drei - und ich freue mich riesig darauf. Und danach geht es nach Argentinien - natürlich mit einem einwöchigen Abstecher nach Rio. Carneval in Rio wäre nochmal extrem geil, das sind die Mädels alle läufig wie die wilden, ich glaube es ist fix: JAN 12 Phuket/Bangkok, AUG 12 Russland, FEB 13 ARG/Rio.

Member

Member hat gesagt:
ich bin kein Thailand-Kenner, war erst zweimal da, in 17 Tagen folgt Urlaub Nummer drei. Ich kenne Ecken welche selten besucht werden (z.B. Honduras, El Salvador), ich kenne Ecken die oft besucht werden (z.B. Brasilien, Cuba), ich kenne einen Geheimtip den jeder kennt aber noch keiner war dort: Argentinien.

Ich war mal in Argentinien. Allerdings war ich zu der Zeit noch politisch korrekt und Sextourismus war böse. Trotzdem hab ich die Weiber (in Clubs) als extrem zickig empfunden, einem Ausländer will man offenbar demonstrativ klar machen das man nicht so billig zu haben ist wie eine Brasilianerin.....
Zwar gibt es überall scheinbar Bordelle oder Casas, aber um eine Latina im Puff zu pimpern muss man nicht um die halbe Welt fliegen.

Ist Argentinien wirklich ein guter Platz für Mädels? Es reisen scheinbar einige Amis deswegen hin wie ich ISG oder anderen Foren gelesen habe. Die sind aber in aller Regel auch megebeeindruckt von Deutschland und seinen Puffs (wo ich noch nicht mal umsonst hin würde).

Ein Bericht diesbezüglich wäre sehr interessant. Bin auch immer auf der Suche nach Alternativen, den Thailand hat für mich den Exotikfaktor einer Dönerbude.

Meine Meinung: wer mit 25 in Thailand hängen bleibt der versäumt etwas. Aber mit 50 kann man einfach keine 4 Wochen Rio mehr machen

Mit 25 kann man sich in aller Regel gar keine 4 Wochen Rio leisten, es sei den man hat einen richtig reichen Daddy. Das Land ist brutal teuer und man muss mindestens 2-3x so viel einplanen wie in Thailand. Wenn schon Brasilien, dann Fortaleza, was allerdings auch kein günstiger Spaß ist.

Den größten Stress den ich im letzten Urlaub in Phuket hatte war die Schlange an der Kasse im Carrefour. Und auch wenn Ihr es nicht glauben wollt: selbst der Straßenverkehr ist halbwegs human, ja den gibt es anders wo noch viel schlimmer.

Ich denke mal das wird dir jeder glauben. Der Straßenverkehr in TH unterscheidet sich IMHO recht wenig von dem in DACH. Alles sehr gut organisiert. Ist in den meisten anderen Ländern in Südostasien viel viel derber.

Member

Member hat gesagt:
ich kenne einen Geheimtip den jeder kennt aber noch keiner war dort: Argentinien. Ist echt ein Traum dort. .

...ich war fast 7 Jahre dort, seh das Land eher als meine Heimat an als D.

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem hab ich die Weiber (in Clubs) als extrem zickig empfunden, einem Ausländer will man offenbar demonstrativ klar machen das man nicht so billig zu haben ist wie eine Brasilianerin....

Gilt für Bs As, die porteñas sind ne Klasse für sich, sicherlich. Fahr mal nach Rosario, Cordoba oder in meine Lieblingsstadt Salta im Norden, da ist das Abschleppen abends, und ich meine ohne Geld, mit Sicherheit einfacher als in Indo...für Geld hab ich da nie gepoppt, geht aber auch in den richtigen Clubs...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten