Diskussion Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons

Member

Member hat gesagt:
Nur einfach dumm. Eben die Intelligenz von Kelle. Thema abgeschlossen. Du musst mir nicht erklären was denunzieren heisst.
Also außer bla bla nichts? Schade ich hätte mehr erwartet mach dem du so gebrüllt hast.
Ich denke du hast einfach keinen schlüssigen Argumente in denen du erklären kannst wie jemand der sich einen 100 € Blender kauft plötzlich bereit seien soll 4, 10 oder 16000 € für ein Original auszugeben.
Und genau darum ging es in meiner Aussage.

Ich wollte dir nicht erklären was denunzieren heißt, ich hatte dir vorgeschlagen zu googlen was das bedeutet da du es anscheinend nicht weißt bzw falsch auslegst.

Member hat gesagt:
Wenn ich eine 50 jährige Omega besitze, verliert die nicht an Wert. Nie! Da brauche ich keine Glaskugel, nur einfach ein wenig nachdenken..Naja und vielleicht sollte man halt auch wissen das es Uhren und Uhren gibt.
Auch wenn ich dir im Grundsatz zustimme, stört mich das Wort "Nie".
Es gibt durchaus Szenarien wo sie nichts mehr Wert sind.
Außerdem ist der Markt sehr beschränkt. Er setzt sich einzig aus Liebhabern zusammen.
Wer weiß denn Heute schon was die Generation Z als Wertanlage oder schön ansehen wird.
Letztendlich ist es wie mit allen Wertanlagen, keiner weiß was in 20 Jahren passiert.
Und wie gesagt mir geht es nur um das Wort "Nie".

Allerdings reicht das von @redweed genannte dazu nicht aus.

Member

Member hat gesagt:
Offensichtlich sind es keine Fakes, sie dürfen problemlos durch den Zoll oder bei Amazon.de angeboten werden. Rolex erfindet die Uhr auch nicht neu und auch bei deren Uhren würde man Anleihen an frühere Uhren finden. Offensichtlich ist nur der Name geschützt, aber nicht das Design. Davon gibt es unzählige Hommage
Anhang anzeigen 1667201086138.jpg

Es ist ja nicht so, dass das Design eine Neuerfindung oder besonders innovativ ist.

Das sind ja 3 richtig tolle Schätzchen.

Member

Member hat gesagt:
Ein Spekulationsobjekt. Keine Wertanlage.

Momentan hat die Türkei, eine extreme Inflation.
Was wird sehr hoch gehandelt und bei was ist speziell dort der Preis extrem gestiegen?
Da als Zahlung nur der harte US Dollar akzeptiert wird.

Die Rolex.

Es ist also, je nach der Örtlichkeit, wo man sich befindet. Und wie sich die wirtschaftliche Situation entwickelt.

Sehr wohl eine Wertanlage.

Member

Für mich geht es primär um die Uhr.
Ich bin aufgewachsen mit einer Armbanduhr, die Generation Smartphone wird wohl die Uhrzeit beim Phone ablesen. Die Großväter hatten Taschenuhren. Ich fühle mich ohne Armbanduhr nicht komplett, es fehlt mir was.

Den Wertzuwachs nehme ich gerne mit, wir haben aber noch keine Uhr verkauft. Das käme nur in einer Notsituation in Frage.
Im Gegensatz zu den meisten Autos die einen erheblichen Wertverlust haben und vielleicht irgendwann noch 50 € beim Schrotthändler bringen ist es doch schön zu wissen diese Uhren haben Wertzuwachs. Wieviel man irgendwann wo bekommt - das weiß heute keiner.
Das Modell, für das ich 1991 4.000 DM bezahlt habe wird schon seit Jahren nicht mehr produziert, und die relativ wenigen Exemplare werden so um die 7.000 € gehandelt. Klar Fullset

Member

Member hat gesagt:
Momentan hat die Türkei, eine extreme Inflation.
Was wird sehr hoch gehandelt und bei was ist speziell dort der Preis extrem gestiegen?
Da als Zahlung nur der harte US Dollar akzeptiert wird.

Die Rolex.

Es ist also, je nach der Örtlichkeit, wo man sich befindet. Und wie sich die wirtschaftliche Situation entwickelt.

Sehr wohl eine Wertanlage.
Oh, welch tolles Argument. Eine Rolex ist eine Wertanlage, weil man in der Türkei damit also besser da steht, als mit Geld der lokalen Währung. Das ist natürlich ausgesprochen relevant für die Leser dieses Forums. Sind bestimmt viele darunter, die in der Türkei leben.

Member

Member hat gesagt:
Für mich geht es primär um die Uhr.
Ich bin aufgewachsen mit einer Armbanduhr, die Generation Smartphone wird wohl die Uhrzeit beim Phone ablesen. Die Großväter hatten Taschenuhren. Ich fühle mich ohne Armbanduhr nicht komplett, es fehlt mir was.

Den Wertzuwachs nehme ich gerne mit, wir haben aber noch keine Uhr verkauft. Das käme nur in einer Notsituation in Frage.
so ähnlich sehe ich das auch. Eine hochwertige Uhr legt man sich zu weil man a) das Geld über hat und b) Spaß an der Mechanik hat.
Die Geschmäcker sind verschieden und genauso weitläufig ist auch das Uhrenangebot. Eine Uhr als Wertanlage, eher nicht, was gerade bei Rolex passiert ist eine Ausnahme und auch der HYpe wird bald ein Ende haben. Wertsteigerungen wird es immer geben , aber wirklich planbar sind sie nicht.
Eine Fake Uhr nur zum vorzeigen, keine Ahnung wen das imponieren soll, der "echte" Uhrenkennen wird die meisten Blender (bis 1000€) schnell als solche erkennen und wem Uhren egal sind für den ist dies dann auch uninteressant.
Im Übrigen , wenn ich meinen Royal Oak Chronographen um habe, dann ist das für die Allermeisten eine stinknormale (mechanische) Uhr, nur ich weiß was ich da trage und MIR machts Spaß! Thats it!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten