Diskussion Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons

Member

Gibt es eigentlich irgendwo Armband-Uhren mit Thai-Zahlen? Müssen nicht viel kosten - mir geht es um den Lern-Effekt...

LG

Member

Nachdem ich jetzt über ein halbes Jahr "lebe", kann ich jetzt ein Fazit ziehen.

Vor dem Kauf der Hommage habe ich über Jahre intensiv mit dem Gedanken gespielt, mir eine "noble Zweituhr" neben meiner (original) Seamaster zuzulegen. Dieses Verlangen bzw. Interesse ist jetzt komplett weg. Der Kauf der "Hommage" für rund 100 Euro hat mir also Zeit und Geld gespart.

Die Hommage selbst trage ich fallweise. Ich finde sie immer noch nett anzusehen und Preis/Leistung war ausgezeichnet.

Beitrag im Thema 'Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons'' schreiben
Diskussion - Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons | Pattaya und Thailandforum

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich irgendwo Armband-Uhren mit Thai-Zahlen? Müssen nicht viel kosten - mir geht es um den Lern-Effekt...

LG
klar, Armbanduhr, Wanduhr ... alles da

Member

Member hat gesagt:
Der Kauf der "Hommage" für rund 100 Euro hat mir also Zeit und Geld gespart.
man nennt es "Homage" aber es ist nichts anderes als ein Fälschung, eine Fake-Uhr. Wie ein Ferrari mit einem Cinquecento Motor und Duroplast-Carrosserie...

Member

Member hat gesagt:
man nennt es "Homage" aber es ist nichts anderes als ein Fälschung, eine Fake-Uhr. Wie ein Ferrari mit einem Cinquecento Motor und Duroplast-Carrosserie...
Eindeutig falsch. Bei einer Fälschung würde nämlich "Omega" auf der "Hommage" stehen tut es nicht. Eine Fälschung würde man auch nicht (dauerhaft) bei Amazon kaifen können.

Nur weil es dir nicht gefällt, solltest du nicht gleich eindeutig nicht passende Wörter aus dem Duden ziehen.

Member

Member hat gesagt:
Eindeutig falsch. Bei einer Fälschung würde nämlich "Omega" auf der "Hommage" stehen tut es nicht. Eine Fälschung würde man auch nicht (dauerhaft) bei Amazon kaifen können.

Nur weil es dir nicht gefällt, solltest du nicht gleich eindeutig nicht passende Wörter aus dem Duden ziehen.
So ist es !

Hommage ist der falsche bergriff für Fälschung !

Hommage ist eine legale Anlehnung an ein bestimmtes Design bzw. fast identisches Design aber eben mit eigener Marke eigenem Namen und legitimiert .

Member

Ich habe mir mal bei auf Youtube diese "beliebtesten Uhren" von Rolex, Omega, Tissot, Patek, Festina, Fossil etc angesehen....

Ich war etwas geschockt, dass meine Festina...die als schweizerische Uhren beworben werden ein japanisches Uhrwerk intus haben.
Meine erste Festin alief zwar knappe 17 Jahre mit diversen neuen Batterien. am Ende , trotz Säuberung, nur noch ca. 3 Monate mit neuer Batterie

Habe seither eine Bersigar, die in etwa einer Hublot Essiential :
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
nachempfunden wurde, mit Saphirglas, Seico-Uhrwerk für ca. 120 Euronen, Wasserdicht bis 100M, läuft inzwischen seit 3 Jahren, alles tutti.

Wenn die ähnlich lange durchhält war alles oki

Member

Member hat gesagt:
Da hat du recht, sie sind ja quasi gekennzeichnet. Aber es geht darum, teure Uhren zu immitieren. Aber es muss ja jeder selber wissen, ob man auf so einen Kauf stolz sein kann..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten