Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Warum nicht Airbnb?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Weil ich keine Lust auf Indeskretionen habe. Ich will eine Rezeption die 24/7 besetzt ist, wo ich unangemeldet hinkommen kann und weiß, mein Zimmer ist bereit und ich bin in ein paar Minuten drinnen.

Airbnb muss ich mit irgendwelchen Leuten telefonieren, Übergabepunkt und Zeit ausmachen etc. auf sowas habe ich keine Lust.


Sehe ich auch so, zudem muss ich zu Hause schon die Wohnung reinigen...
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
BnB heisst ursprünglich Bed and Breakfast und ist eine günstige Übernachtungsmöglichkeit bei Privaten.
Air deshalb, weil es über Internet organisiert ist.

Nicht ganz richtig. Airbedandbreakfast ist eine Kombination aus 'Airbed', also Luftmatratze und 'Bed and Breakfast'.
 
        #53  

Member

Der Markt ist heiß umkämpft. Anbieter kommen und gehen.
Wer spricht heute noch von Agoda?
Ich fühle mich momentan bei Booking com gut aufgehoben.
Aber wer weiß schon was als nächstes kommt?
 
        #54  

Member

Das Problem wie ich es erfahren musste bei Buchubgen von Wohnungen über AB&B ist, dass der Vermieter ein Amateur ist und kein Hotel-profi. Der/Die mag ja "ganz lieb sein" oder "sich wirklich Mühe geben" -- nur das ist was für Birkenstocktouristen und Yoghurt-dissen.

Ich will einfach einchecken ohne mich auf die Minute festlegen zu müssen, will jeden Tag die Bude gereinigt haben, will die Option haben auch mal schnell wechseln zu können....und wenn was nicht funzt, dann irgendjemand vor Ort zu haben der's dann repariert.

Wenn ich das alles nicht habe - sondern auf Nachbars Couch schlafe -- dann muss es schon erheblich billiger sein wie im Hotel. Und das habe ich auf AB&B bisher nicht gefunden.

Und bei longtime--wie gesagt - erst mal ansehen und dann entscheiden.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
- nur das ist was für Birkenstocktouristen und Yoghurt-dissen.
Vor allem die Villa mit Pool auf Samui für 307 CHF pro Nacht..Airbnb hat wohl für jedes Budget das Richtige.
 
        #56  

Member

Frage: Wie ist es eigentlich bei Airbnb wenn man dort 'ne Unterkunft (privat) hat, muss
der Vermieter dich anmelden (Hausbuch?) oder wenn ja und er das vergisst bin ich dann drane (falls Kontrolle)...

Erfahrungen in Pattaya gemacht?
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Frage: Wie ist es eigentlich bei Airbnb wenn man dort 'ne Unterkunft (privat) hat, muss
der Vermieter dich anmelden (Hausbuch?) oder wenn ja und er das vergisst bin ich dann drane (falls Kontrolle)...
Verantwortlich ist der Vermieter. Aber dran bist dann du..Musst du halt bei der Schlüsselübergabe besprechen.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Frage: Wie ist es eigentlich bei Airbnb wenn man dort 'ne Unterkunft (privat) hat, muss
der Vermieter dich anmelden (Hausbuch?) oder wenn ja und er das vergisst bin ich dann drane (falls Kontrolle)...

Erfahrungen in Pattaya gemacht?
Es gibt (so viel ich weiß) keine Kontrollen vor Ort, aber wenn du bei der Immigration eine Visa-Verlängerung machst, dann wird es überprüft und du zahlst Strafe (2000thb) wenn du nicht gemeldet bist. Du kannst die Meldung bei der Immigration auch selbst machen, die Meldung muss innerhalb von drei Tagen erfolgen und ist kostenlos.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten