Member
Member hat gesagt:Differenziere bitte. Das, was wir in Pattaya oder sonstwo in Thailand erleben oder in Anspruch nehmen, wird von den Offiziellen und auch Gerichten als Petty Offence, als Bagatelldelikt betrachtet, ist also weit von dem entfernt, was die Judikative als Prostitution mit den entsprechenden Abhängigkeitsverhältnissen einstuft.
Thai Penal Code
Überall finde ich, dass Prostitution in Thailand verboten ist, für die Sexarbeiterinnen, diejenigen, die sie beschäftigen, und für die Freier. Da gibt es wenig zu differenzieren. Der erste Satz in Wikipedia zum Thema Prostitution in Thailand lautet: "Prostitution in Thailand ist illegal, wird von den Behörden jedoch geduldet."
Kaum eine(r) wird bestraft, am wenigsten die Freier. Hier ein Auszug aus der englisch Wikipedia (Prostitution in Thailand - Wikipedia).
Prostitution is prohibited under Thai law, but karaoke bars and massage parlours can be registered as normal, legal businesses. When arrests of sex workers occur at such premises, police usually treat the act of prostitution as an exchange between the sex worker and the client—an exchange to which the owner of the business was not a party. Cases of clients being charged are few and far between, giving rise to the popular quip that, "employing sex workers is legal, being a sex worker is illegal, clients get off scot-free."
Der Polizei-Willkür ausgesetzt sind offenbar vor allem die Damen, die von der Polizei dort, wo sie's nicht gern sieht, gejagt werden - z. B. auf der Beach Road.
In besseren Zeiten (2003) gab es wohl auch mal Überlegungen die Prostitution zu legalisieren.
Offenbar machen sich die Offiziellen der aktuellen Militär-Junta lieber mit der Aussage lächerlich, in Thailand gebe es keine Prostitution.
Zuletzt bearbeitet: