Thailändisch lernen

Warum seid Ihr hier im Forum ?

        #91  

Member

Hallo zusammen, bin 37 Jahre und trage mich seit kurzem mit dem Gedanken mal nach Phuket oder Pattaya zu fliegen, habe dass Forum empfohlen bekommen von jemanden aus dem Forum Ninas Treff, hatte schón vor meiner Ehe den Gedanken so ne Tour in Angriff zu nehmen habe mich damals aber für ne 3 Länder Tour ( Polen,Ukraine,Weissrussland) entschieden und nun möchte ich nachdem ich mich getrennt habe den Trip nachholen, leider wird es bei mir wohl Februar/ März 2014 werden bis es vom Urlaub und auch Geld her für ´3 Wochen hinhaut da ich denke dass man wohl für jeden Tag 130 Euros einplanen sollte um einen spaßigen und vor allen spritzigen Urlaub erleben zu dürfen. Bleibt mir mehr Zeit mich zu informieren und mir hier von den Erfahrenen ein paar Tips abzuschauen....
 
        #92  

Member

Bin jetzt seit 10 Jahren in Asien unterwegs. Maximal 3 Wochen im Jahr verbringe ich dieses Jahr in Deutschland.
Einen Pass hab ich aber noch... Steuern zahle ich auch genug.

War bisher nur in englischsprachigen Foren unterwegs. Aber hier ist es cool.
Ein wenig deutsch verklemmt, nur ein paar Leute halten es am Laufen....
Onkel Hermann ist mir da aufgefallen, aber auch andere.

Es gibt wunderbare "Schriftsteller" hier.... bin erst ein paar Tage dabei und hab bisher schon 2 entdeckt... daher nenne ich keine Namen... um die Anderen nicht zu ignorieren ( Onkel Hermann ist was anderes. der weiss, dass er nich alleine ist :) )

Ehrlich, gefaellt mir.
Werde mich weiter umsehen und versuchen etwas beizutragen...

versprochen :)
 
        #93  

Member

Bin auch eher durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden und hab mir alle nützlichen Infos geholte und bin deswegen sehr dankbar für alles.
Gibt ja im WWW nur 2-3 gute Pattaya Foren soweit ich weiss
 
        #94  

Member

Hallo, ich (50Jahre) bin über Google in diesem Forum gelandet und positiv angetan.
Die Tipps , Bilder und Berichte sind sehr informativ und vor allen Dingen ständig aktualisiert - freue mich auf schöne Stunden beim Stöbern im Forum.
 
        #95  

Member

Hallo, da ich mit meinen Kumpels jedes Jahr eine kleine Erlebnistour starte - Okt. 2009 war es Vietnam, Laos, Thailand - April 2011 Cebu, Philippines dann - April 2012 Kambodscha, Laos war für April 2013 Angeles Phillipines angesagt.

Da ich nach Infos über Angeles suchte stolperte ich über TAF. Da fand ich auch was ich suchte und profitierte durch die zahllosen Beiträge der Members. Danke an alle....

TAF ist für mich jedenfalls zur Pflichtlektüre geworden..

Da ich nun seit 25 Jahren in Thailand lebe überlege ich mir ob ich nicht auch ein paar Geschichten welche ich hier erlebt habe zu Besten gebe. Geben tät's ja genug.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Da ich nun seit 25 Jahren in Thailand lebe überlege ich mir ob ich nicht auch ein paar Geschichten welche ich hier erlebt habe zu Besten gebe. Geben tät's ja genug.

Hey Lahu, sehr gerne sogar. Hau rein in die Tasten :yes:

Ein Forum wie das TAF lebt von Membern, die ihre Erfahrung und Erlebnisse mit anderen Lesern teilt.
 
        #97  

Member

@General79
danke für die Ermutigung mal ne Story einzustellen. Geschrieben habe ich schon fleisig aber leider habe ich keine Bilder von damals - wo alles begann - bin noch am suchen evtl. finde ich ja noch was -deswegen die Verzögerung.
Dann schaun wir doch mal ob die Forenmitglieder an so Erfahrungsberichten von vor 25 Jahren interessiert sind - der kommt in den nächsten Tagen - notfalls ohne Bilder, jedendfalls der erste Teil
Gruß Lahu
 
        #98  

Member

Halo zusammen
Ja warum bin ich hier im Forum.....
Eigentlich bin ich fast in jdem deutschsprachigen Forum angemeldet dies, weil ich einfach Heimweh nach meiner zweiten Heimat habe und Informationen gerne sammle, man weiss nie was es einem bringt.
Ich lese gerne Reiseberichte, ob dies nun Memeber sind, die sich ausschliesslich in den Touristenzentren aufhalten, oder welche die das Land bereisen. Ich mag beides.
Ich bin jährlich 3-4 mal in Thailand, gönne mir ab und zu eine Nacht in BKK und gehe dann nach Hause in den Isaan, tiefste Provinz und geniesse die Ruhe, meine Familie usw.

En Gruess
 
        #99  

Member

Also, ich habe mich hier angemeldet, weil mein Freund und ich bei unserem Urlaub (März/April) sehr spontan ein paar heiße Erfahrungen gemacht haben, dabei aber irgendwie völlig unbedarft durchs Nana-Viertel gelaufen sind. Wir wollen das gern nächstes Jahr wiederholen und griffen dazu gern auf die einschlägigen hier veröffentlichen Experiences zurück ;-)
 
        #100  

Member

Bin auch bisher nur der Leser, liegt jedoch daran, dass ich noch in der Planungsphase bin.

In ein wenig mehr als zwei Jahren werde ich für drei Monate nach Thailand und Kambodscha reisen (bisheriger Planungsstand). Dann schickt mich mein Dienstherr in den Ruhestand und meine LAG muss noch ein Jahr länger machen. Da nutze ich ein Teil dieser Zeit dann sinnvoll. Vielleicht geht es dann danach auch noch mal einen Monat nach Kenia, soll ja auch ganz nett dort sein.

Und bis dahin bin ich eben nur Leser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten