Thailändisch lernen

Warum seid Ihr hier im Forum ?

        #71  

Member

Ja dann werde ich mal mit meinen ersten "richtigen" Post diesen Trööööt ins neue Jahr holen.

Daher als erstes mal an alle hier ein frohes und schönes 2013


Also ein "Asiafan" war ich eigentlich schon immer.

Ich liebe Chinesisches Essen, zumindest das was es hier giebt

Als Kind stand ich auf Capitän Future,
Als Jugendlicher habe ich Shogun regelrecht verschlungen.
Inzwischen habe ich mein Interessensspektrum auch dank dem Medium Internett ausgeweitet (Stichwort Fansubs) .
Ich Lese ganz gerne was aus dem Bereich zb. Clan der Otori hat mich sehr gefesselt.
Auch mal ganz gerne einen Manga wie zb. Gunsmith Cats oder Berserk oder Gantz.
Oder mal Anime wie zb. Noir, Crest/Banner of the Stars, Juuni Kokki usw.
Gerne auch Doramas wie GTO, Gokusen, Dr Gotu, Ruris Island usw.
Oder auch Filme wie Yamato, Initial D, SB Yamato usw.
Teilw. auch JPop , zb. Eurobeat, Bubblegum, Ayu usw.
Ach ja eine Zeitlang habe ich auch die gaaaaaanz pösen Killerspiele gemacht (Lineage 2), aber nacher eingestellt weil mit Beruf hast du da fast keine Schnitte.
Inzwischen spiele ich aber wieder manchmal abends etwas WoT
Und ganz selten (2 x in 2012) gehe ich auch mal Airsoft spielen

Ich bin also eine PERFEEKTE Zielscheibe für so ziemlich ALLE Vorurteile die es in unserer Gesellschaft so giebt ;-)

Hat aber für mich den Vorteil das mein Englisch relativ gut ist obwohl meine Schulzeit schon laaaaaaaaaange zurück liegt.

Ein ehemaliger Arbeitkollege meinte auch schon bei der o.g Mischung müßte ich Pedophiel (schreibt man das so ???) veranlagt sein.
Ein Glückdas der nun nicht mehr mitbekommt das ich jetzt auch noch unbedingt nach Tailand möchte.

Ich hoffe mal einfach das hier im Forum niemand ein Problem mit mir hat. Wenn doch möchte ich gerne helfen Vorurteile und Mißverständnisse auszuräumen.
Bei dem o.g. Herren war mir das leider nicht möglich.



So das ist natürlich jetzt "etwas" Japanlastig. Und das währe wohl auch nur bei diesem Interesse geblieben wenn mein Leben nicht vor kurzem "Explodiert" wäre.
Auf der einen Seite wirtschaftlich, da meine Selbsständigkeit mir um die Ohren geflogen ist
Auf der anderen Privat da meine Frau sich in einen anderen verliebt hat und zwischenzeitlich ausgezogen ist.
(Also bitte nicht wundern oder böse sein wenn ich in zukünftigen Posts immer etwas geizig klinge aber durch Pleite und Scheidung werde ich wohl nur ein sehrsehr kleines Budget haben)

Aber trotzdem ist doch jetzt eigentlich genau jetzt die beste Möglichkeit ein anderes Leben zu starten und die verlorenen 20 Jahre zumindest teilweise wieder aufzuholen ;-)

Ja und da kommt Ihr ins Spiel.

Einer unser ehemals gemeinsamen Bekannten ist inzwischen zum 2 mal mit einer Thailänderin verheiratet.
Leider haben wir früher nur sehr selten Kontakt gehabt.
Wegen meiner Arbeit sollte sich da eigentlich meine Ex drum kümmern ,da die eh fast nur am Lappy hing, hat sie aber leider nicht ;-(
(Zu beschäftigt mit anderen eiten ???)
Ich kann also wohl schlecht nach über einen Jahr Funkstille einfach so ne Mail schreiben das mich hier in D alles ank...t und auf den Keks geht und wann Ihn mal besuchen könne.
Zumal ich nichtmal weiß auf welcher Seite er steht bzw. zu wem er hält.
Na ja die Mail ist über Weihnachten geschrieben und gespeichert, vieleicht finde ich mal den Mut sie auch zu senden.

Na und als ich das Thema im Gespräch mit meinen Steuerberater mal angeschnitten hatte meinte der ich solle doch einfach mal nach Phuket fliegen.
Er selber sei da schon 7 mal gewesen und ich komme da schon auf andere Gedanken
Auch liebe ich den Ozean und war sogar mal Sporttaucher was ich, wie er meinte, da gut "ausleben" zu können.

Und da ich sehr gerne Informationen habe wenn ich mich mit etwas beschäftige habe ich mal die Tante Google benutzt und bin sehr bald über euch "gestolpert".

GOTT oder sollte ich inzwischen schon sagen BUDDA SEI ES GEDANKT

Am besten finde ich die Reiseberichte, es ist echt irre was man da an Fehlerquellenvermeidung aus erster Hand lernen kann.
Kein Vergleich mit dem Reiseführer den ich mir zuvor gekauft hatte .
Ich werde mir darum auch wohl noch diesen Monat, wenn alles gut geht, das Phuketbündell vom Major gönnen.

Bilderberichte sind auch ganz toll, aber da ich leider bisher noch nie vor Ort war fehlt mir noch der persönliche Bezug.
So sind das für mich Bilder von schönen Menschen und schönen Orten wie es sie zu Massen im Netzt giebt, und die ich auch eine zeitlang "gesammelt" habe.
Aber durch die kleinen Anektoden und geschichten von euch fühlt es sich einfach echt an. Ich muß da jetzt ganz spontan an die Sache mit der Spidööö denken ;-)

Zusammenfassend kann ich nur sagen obwohl ich erst kurz hier bin fühle ich mich sauwohl.
Kann auch sein weil ich schon einen Member aus meiner "Stadt" entdeckt habe, bzw. habe ich auch schon gelesen das hier jemend weiß was ein Drecksack ist ;-)
Also sind hier scheinbar einige aus meiner Nachbarschaft unterwegs.
Ich lege da mal noch einen drauf...Test Test...was ist ein halver Hahn ?... ;-)

So jetzt ist das doch etwas aus dem Ruder gelaufen.
Ist eigentlich nicht meine Art, ich bin meist eher so der stille Typ der lieber mitliest.
Wenn ich zuviel oder im falschen Bereich gepostet habe dann möchte ich einen admin bitten zu löschen oder verschieben.

Wenn noch fragen sein sollten dann immer her damit ;-)

mfg.



PS: Da ich aus Neugierde auch sehr alte Berichte verschlinge. Wenn sich da Fragen zu aufwerfen was ist dann hier lieber gesehen, die "Leiche" ausgraben und darunterposten oder einen neuen Trööt aufmachen ???
 
        #72  

Member

Na, das liest sich doch sehr gut - und war sehr ausführlich, ohne jedoch "unhandlich" zu sein :tu:

Dann wünsche ich Dir und uns, dass Du Dich weiterhin so wohl fühlst und Du Dich zu gegebener Zeit qualitativ ähnlich einbringst. Gerne mit Fragen und - nach der Reise - mit Deinen Erfahrungen.

Herzlich Willkommen!
 
        #73  

Member

Für mich glaube ich war es einfach das schöne Gefühl nicht der einzige auf dem Planeten zu sein der im Urlaub etwas mehr möchte als wie viele Neckermänner 10 Städte mit 30 Museen in 5 Tagen abzuklappern, oder sich 2 Wochen zwischen Hotelanlage und Strand zu bewegen um sich all Inklusiv mehrmals am Tag mit den anderen ums Futter zu streiten. Partyurlaub auf Malle oder Ibiza? Ja früher war das geil, ist dann aber auch nicht mehr so prickelnd wenn die Jahre ihre Spuren hinterlassen haben und man nicht den Körper von Brad Pitt geerbt hat. Körbe von Damen kann ich mir zu Hause auch holen dafür muss ich nicht in den Urlaub. Und dann schließlich und endlich die doofen Kommentare in der Heimat mit dem süffisanten grinsen wenn man erzählt wo man im Urlaub war. Da tut es gut den einen oder anderen kleinen Reisebericht zu lesen, für sich selber etwas zu schmunzeln weil man sich in den einen oder anderen Zeilen selbst wieder findet, und das gute Gefühl zu haben in bester Gesellschaft zu sein. :ironie:
Ja ich denke zu wissen das man gar nicht so anders ist wie viele andere hat mich in dieses Forum getrieben und bis jetzt habe ich keine Minute bereut. :danken:
 
        #74  

Member

Ich bin hier weil ich es besser finde als irgendwelche Reiseführer, hier bekommt man Infos von Leuten die vor Ort sind und diese sind dann auch noch Aktuell :yes:
Gute Diskussionen und jede Menge Tips und Anregungen.
 
        #75  

Member

Ja, gute Frage, aber einfach zu beantworten:*
Weil es hier aktuelle, ehrliche Infos gibt, coole:coool: Reiseberichte und reale Erfahrungen.
Neben interessanten Themen die disskutiert werde, jede Menge guter Tips und Anregungen.
Jeder kann die Erfahrungen anderer Mitglieder für seine Reise nutzen. Sowie positive, als auch negative,*
die man dann ja nicht auch machen muss :D.

Ich reise schon über 10 Jahre nach SOA und hey, es gibt noch vieles zu entdecken dort, mehr als ich dachte. Dank dem TAF weiss ich jetzt wo und wie!:dank:

Viele Grüsse
 
        #76  

Member

Ich bin hier weil ich schon länger mit dem Gedanke spiele einmal dort hin zu fahren. Die Infos die ich hier bekomme sind authentisch und echt, wo bekommt man sowas sonst her. Reisebüros oder andere beschönigen ja nur alles. Dazu die herrlichen Berichte und Bilder.
LG
 
        #77  

Member

Hallo zusammen,
warum bin ich hier? Ich bin 37 Jahre alt, fast geschieden und werde im Februar nach AC fliegen. Mein erstes mal, freue mich aber schon drauf.
Ich lese gerne im Forum um zu wissen was auf mich zukommt. Einen herzlichen Dank an die tollen Urlaubsberichte.
Gerne würde ich mich auch unten mit jemandem treffen, der schon mehr Erfahrung hat. Ich werde ab dem 16-17 Februar unten sein. Für die ersten Nächte habe ich das ABC Hotel gebucht, lasse mich auch am Flughafen abholen, als Neuling kann man zwar hier viel lesen, aber die eigenen Erfahrungen fehlen noch.
Vor ca. 15 Jahren bin ich schon in Thailand gewesen. Es waren damals 4 Urlaube. Thailand habe ich komplett zu der damaligen Zeit mit dem Rucksack bereist.
Vom Norden bis zum Süden habe ich schon viel geshen, wobei mir der Süden doch besser gefällt.
Ich bin gerne am Strand.
Das wird mir auch in AC fehlen, und ich werde versuchen nach Boracay zu kommen. Vielleich auch zuerst einen Abstecher an die nahegelegene Küste.
Ich werde auch versuchen dann zu einem späteren Zeitpunkt was über die anstehende Reise zu schreiben.

Nochmals herzlichen Dank an alle hier.
Gruß
 
        #78  

Member

Hallo liebe Community
Habe mich letztes Jahr nach 7 Jahren fester Bindung von meiner Verlobten getrennt. Und da ich immer schon nach Thailand wollte, habe ich kurz entschlossen eine Reise dorthin gebucht, die leider erst im Oktober stattfinden, wird......schon alles gebucht. Es geht nach Patong!
Das Forum habe ich durch Zufall im World Wide Web gefunden :) bin seit Tagen hier fleißig am Lesen und es macht riesig Spaß :)
Auch ich werde im Oktober alleine dorthin reisen.


Danke
Liebe Grüße
 
        #79  

Member

Hallo zusammen,

ich bin hier in dem Forum um mich über einen "aufregenden" Urlaub in Thailand zu Informieren. In dem man einfach mal die Seele baumeln lassen kann und Spaß haben kann. Ohne Verpflichtungen oder ähnlichem.

Noch dazu faszinieren mich Thai Frauen extrem. Die Hautfarbe und die "süßen" GEsichter sind traumhaft. Ich hoffe das ich es Bald nach Thailand schaffe ... ;)
 
        #80  

Member

Hallo erstmal,

ich bin hier im Forum weil ich 2012 zum ersten Mal nach Pattaya/Bangkok gefahren bin,
stöberte also durchs www und fand diese Seite.... :D
Habe da einen super Urlaub verbracht, auch dank des Forums
Das Thailand Fieber hat mich erwischt, jedesmal wenn ich hier einen Bericht lese denke ich zurück an das selbst erlebte......
Es gibt schöne Bilder hier und absolut Hammer mäßige Info´s
ausserdem lernt man hier auch immer wieder was dazu.......:wink0:
Zum Glück geht es wieder los in 2Wochen

lg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten