Warum verlassen viele Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Expats ohne selbige verursachen jährlich Millionen an Kosten für Thailand. Wenn das in Deutschland so wäre würdet ihr auch murren.
Aber man könnte das auch anders regeln

Ist doch aktuell in Deutschland viel schlimmer, da bringen die "Expats" nur Kinder mit und halten die Hand auf.

Geld, Wechselkurse spielen dabei wahrscheinlich wirklich die größte Rolle. Die einen kommen (Chinesen, Koreaner usw.) die anderen gehen (Briten, Russen) für mich bleibt Thailand die erste Wahl in SOA auch wenn es teurer geworden ist.

Member

Member hat gesagt:
Es könnten jetzt weniger sein allerdings auch mehr.
Genaue Zahlen wird nur die Immi wissen, habe dazu noch nichts gefunden;
egal wie viele auch immer, es ist in der Summe eine geballte Kaufkraft.

Member

Member hat gesagt:
Genaue Zahlen wird nur die Immi wissen, habe dazu noch nichts gefunden;
egal wie viele auch immer, es ist in der Summe eine geballte Kaufkraft.
Dazu gab es vor einigen Jahren einen Bericht, finde ich aber jetzt nicht. Dort war auch zu lesen wie schlecht es um den Issan stände wenn nicht tausende Exapts dort investieren würden, bzw ihr Geld in Umlauf bringen.

Member

Hier wird ein Sachverhalt diskutiert, dessen Vorhandensein nicht belegt ist. Was ergibt das für einen Sinn?

Wie ist das Wanderungssaldo von in Thailand lebenden Ausländern? Quelle ?

Member

Laut "General Anzeiger Bonn" leben 30000 Deutsche in Thailand. Ob die Zahl stimmt kann ich nicht sagen. Wenn man nun zu Grunde legt das vielleicht 20000 die Vorgabe, mind. 1200 Euro Einkommen, Rente ...erfüllen, sind das ...musste 2x nachrechnen :lach1: ...288000000 im Jahr :eek: Die werde ja auch in LOS ausgegeben. Wie gesagt, nur Deutsche.

Member

Eine schoene Statistik :
Member hat gesagt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Aktuelle Statistik vom 10. August ueber die Top 15
) Der "Ueberhang" an Chinesen lässt sich relativieren, auf einen "Vollzahler" sprich das Familienoberhaupt kommen bis 8 Familienangehoerige, ein Chinese fährt nie alleine... behaupte ich mal.
Auserdem reisen, zumindest in Pattaya sehr viele Zero Touristen an ,sprich die Tour ist pauschal bezahlt (beim chinesischen Veranstallter) es wird in ein chinesisches Hotel abgestiegen und in einem chinesischen Restaurant gespeisst, das Geld was im Land verbleibt ist UEBERSCHAUBAR!

Member

Member hat gesagt:
das Geld was im Land verbleibt ist UEBERSCHAUBAR!
Die gebe es anders aus. Die besuchen Parks, Shows am Abend, machen Ausflüge und schauen sich irgendwelche Sehenswürdigkeiten an. Die gehen halt nicht in Bars, Agogos und den Strassenstrich. Aber alles was die Chinesen unternehmen muss ja auch bezahlt werden. Wovon der Staat mehr hat..wenn das Geld im Rotlichtmilieu ausgeben wird oder im Besuch von Parks und Sehenswürdigkeiten..

Member

Member hat gesagt:
Wovon der Staat mehr hat..wenn das Geld im Rotlichtmilieu ausgeben wird oder im Besuch von Parks und Sehenswürdigkeiten..

Einspruch!

Wo geht denn das Geld aus dem Rotlicht hin?

An die Familien und die Konsumieren auch am Binnenmarkt, kaufen Baustoffe, bauen Häuser/ Hütten
brauchen nen neuen Pickup, 2 neue Motorbikes...
und kaufen auch im örtlichen Seven ein
.....

Viel nimmt sich das denke ich nicht.

Das Geld bleibt so, oder so im Land

Ps.:
Ich denke auch der Nationalparkbesuch
(trotz Farangpreis)
kommt günstiger als die Longtime:p

Im Rotlicht, wird viel mehr Asche generiert
....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hier wird ein Sachverhalt diskutiert, dessen Vorhandensein nicht belegt ist. Was ergibt das für einen Sinn?

Wie ist das Wanderungssaldo von in Thailand lebenden Ausländern? Quelle ?

Würde mich auch interessieren!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten