Warum verlassen viele Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Einspruch!

Wo geht denn das Geld aus dem Rotlicht hin?

An die Familien und die Konsumieren auch am Binnenmarkt, kaufen Baustoffe, bauen Häuser/ Hütten
brauchen nen neuen Pickup, 2 neue Motorbikes...
und kaufen auch im örtlichen Seven ein
.....

Viel nimmt sich das denke ich nicht.

Das Geld bleibt so, oder so im Land

Ps.:
Ich denke auch der Nationalparkbesuch
(trotz Farangpreis)
kommt günstiger als die Longtime:p

Im Rotlicht, wird viel mehr Asche generiert
....

Wobei man ja auch hier unterscheiden muss - wieviel Geld lässt zum Beispiel ein Roltlicht-Touri aus Deutschland und wieviel ein Rotlicht-Touri aus Korea oder Japan ?

Member

Member hat gesagt:
Laut "General Anzeiger Bonn" leben 30000 Deutsche in Thailand. Ob die Zahl stimmt kann ich nicht sagen. Wenn man nun zu Grunde legt das vielleicht 20000 die Vorgabe, mind. 1200 Euro Einkommen, Rente ...erfüllen, sind das ...musste 2x nachrechnen :lach1: ...288000000 im Jahr :eek: Die werde ja auch in LOS ausgegeben. Wie gesagt, nur Deutsche.

Aber setzt das jetzt mal ins Verhältnis zu den Touristen...

288mio durch Deutsche Residents...
9% aller Touris kommen zum Beispiel aus Japan und Südkorea - gehen wir mal von 3000,00 Euro pro Urlaub aus dann sind das 9450 Millionen oder 9,45 MILLIARDEN (!!!) Euro !

Irgendwie relativiert sich alles...

Member

Member hat gesagt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Aktuelle Statistik vom 10. August ueber die Top 15

Hast Du noch ein paar mehr Infos zu dieser Grafik? Ich nehme mal an, es handelt sich um Touristen aus diesen Ländern und nicht um solche, die diese Länder besuchen? Geht es um die Touristen, die Thailand besuchen, oder um Besucher aller Länder?

Gibt es einen Link zu einer frei erreichbaren Online-Quelle?

Member

jeder Einzelfall, der Thailand verlässt, wird wohl seine individuellen und begründeten Facts haben...
Einen generellen Grund kann ich daraus nicht ableiten...

Wer was für Geld da lässt, lässt sich auch schwerlich fassen, es sei denn, man hätte dazu eine empirische Studie aufgestellt...
Nach meiner Kenntnis lag/liegt diese nicht vor...

Es wird wohl daher her bei Mutmaßungen bleiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Ich könnte mir vorstellen, dass man im hohen Alter einfach wieder zurück will. Man wird müde, die Krankenkasse unerträglich teuer. Bei vielen Alleinstehenden kommt vielleicht noch Alkoholismus und Einsamkeit dazu. Das Paradies ist zur Hölle geworden..:droge:

Member

Ich hab heute morgen schon mal kurz gegoogelt, weil es mich auch interessiert hat.
In totalen Zahlen scheint es zumindest von 2015 auf 2017 zu einem (ersten) Rückgang gekommen zu sein.
3,9 auf 3,5 Millionen Menschen, anscheinend auch nach langer Zeit überhaupt das erste Mal, dass es einen Rückgang gab.
Thailand: number of immigrants 2015 | Statistic

Die 'Details' sind mir allerdings noch unklar, wer und warum. Auch die Reliabilität ist nicht sicher, aber zumindest ein Indiz, dass die Grundannahme möglicher Weise zutrifft.

Man kann sicherlich auch intelligenter suchen als mit 'immigration statistics thailand', aber selbst damit fanden sich ein paar interessante Seiten, die auch lesen lassen, dass v.a. Myanmar (>1,5 Mio laut einer der Statistiken) , China und Kambodscha relevante Anzahlen an Immigranten bringen, gerade Myanmar, auch China und Kambodscha wirken für mich sehr plausibel.
Erwartet hätte ich noch deutlicher Vietnam, und ob die Europäischen Ruheständler volkswirtschaftlich für Thailand wirklich so essentiell sind?
Was außer anziehenden Visa Bestimmungen könnte momentan stören? (das allgemeine Gejammere und Gemecker mal aussen vor)

Member

Member hat gesagt:
Hast Du noch ein paar mehr Infos zu dieser Grafik? Ich nehme mal an, es handelt sich um Touristen aus diesen Ländern und nicht um solche, die diese Länder besuchen? Geht es um die Touristen, die Thailand besuchen, oder um Besucher aller Länder?

Gibt es einen Link zu einer frei erreichbaren Online-Quelle?

Die Statistik ist von der Webseite der TAT (Tourism Authority of Thailand), es handelt sich um die Touristen die bis zum 10. August 2018 eingereist sind.
Der Chinesische Billigtourismus nimmt immer weiter ab, die wissen mittlerweile auch was sie wollen. Lokale Agenturen fuer den Chinesichen Markt in Phuket gehen meist nur auf 5 Sterne Haeuser, nur in der low season nimmt man ab und zu 4 Sterne, die meussen aber direkt am Meer sein. Schaetzungen nach, gibt jeder chinesische Tourist dort 8,000 THB am Tag aus, ohne Hotel. King Power Duty Free an der Chao Fah Road ist einer der groessten Gewinner, ca. 70 Busse am Tag kommen da mal zu Besuch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten