Warum verlassen viele Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Rein von der Logik her vermute ich mal da es sich ja um einen Post im THAILAND-Bereich ist dass es sich um eine Grafik aller Touristen in Andorra oder Liechtenstein handelt...

Vermuten ist - na ja, schon fast gut. Wissen ist besser!

Member

Member hat gesagt:
Zahlen, die das TAT veröffentlicht sind ungefähr so verläßlich wie die Kanalisation in Pattaya und dort gehören diese Zahlen meiner Meinung nach auch hin. Tatsache ist doch, dass ein Großteil der chinesischen Touristen immer noch eine Billigreise nach Thailand buchen

Woher weißt du das? Gibt es eine Quelle die über die Reisegewohnheiten von Chinesen Auskunft gibt?

Member

All' das kommt auch - IMHO - vom Verwechseln von Urlaub (Tolles Land, zauberhafte Ladies, exotisch Speisen, angenehmes Klima etc pp.) und realem Alltag danach.
(Bürokratie, die Ladies werden auch älter und fordernd, Geld ist/wird knapp, das Alter fordert Tribut etc pp.)

Wenn DE auch nicht vollkommen ist, ist es im Zweifel (im Alter) die bessere Alternative.

Just my 2 cents.

PS: So gut wie ich Thailand ( Asien) auch finde, Auswandern dorthin ist für mich keine Option.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Da ich die Farang - Zeitung lese, fällt es mir echt auf, dass in letzter Zeit (Kleinanzeigen) immer mehr Wohnungen/Häuser verkauft werden oder längerfristig vermietet werden (DACH) ...
Dann warte ich mal, bis ein günstiges Angebot für Pattaya oder Umgebung kommt...55
Viele wollen TH verlassen oder ihr Condo langfristig vermieten...
Vor ca. 5 Jahren waren es noch nicht so viele Anzeigen...
Ein Wandel findet statt...das ist Fakt!

Member

Wie viele Condos sind in den letzen fünf Jahren neu gebaut worden?

Member

Member hat gesagt:
Da ich die Farang - Zeitung lese, fällt es mir echt auf, dass in letzter Zeit (Kleinanzeigen) immer mehr Wohnungen/Häuser verkauft werden oder längerfristig vermietet werden (DACH) ...
Die Wohnungen oder Häuser die im "Farang* angeboten werden, bewegen sich wohl im Promille Bereich. Das viele Wohnungen angeboten werden, liegt daran, dass mehr gebaut wurde als der Markt hergibt.

Member

Member hat gesagt:
All' das kommt auch - IMHO - vom Verwechseln von Urlaub (Tolles Land, zauberhafte Ladies, exotisch Speisen, angenehmes Klima etc pp.) und realem Alltag danach

:guterbeitrag:

Member

Member hat gesagt:
Same same , das Ende ist nah

Könntest du einige der Gründe nennen, habe ich doch vor einigen Jahren von dir noch viel positives bzgl. Expat life in Thailand gehört scheint sich dies geändert zu haben. Frage ist rein interessehalber, da du doch zu den wenigen gehörst hier im Forum denen ich eine valide Aussage zutraue da du tatsächlich schon lange in Thailand lebst und vor allem auch arbeitest.

Mit meinen Mitte 30 kann ich nur von mir aus sagen, dass ich es mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen könnte in Thailand zu leben. Gibt andere Orte an denen ich mir ein Leben in Asien vorstellen könnte, aber in Thailand sind einfach Weltanschauung, Mentalität und übertriebener Nationalstolz etwas was mir nicht gefällt.

Member

Alles gesehen , alles miterlebt , alles gefickt - kein Steintischler, kein Bierbargänger, kein Schwuttensammler / Finanzierer .....was soll da noch kommen , außer Langeweile ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten