Warum verlassen viele Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hast Du noch ein paar mehr Infos zu dieser Grafik? Ich nehme mal an, es handelt sich um Touristen aus diesen Ländern und nicht um solche, die diese Länder besuchen? Geht es um die Touristen, die Thailand besuchen, oder um Besucher aller Länder?

Gibt es einen Link zu einer frei erreichbaren Online-Quelle?

Rein von der Logik her vermute ich mal da es sich ja um einen Post im THAILAND-Bereich ist dass es sich um eine Grafik aller Touristen in Andorra oder Liechtenstein handelt...

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte mir vorstellen, dass man im hohen Alter einfach wieder zurück will. Man wird müde, die Krankenkasse unerträglich teuer. Bei vielen Alleinstehenden kommt vielleicht noch Alkoholismus und Einsamkeit dazu. Das Paradies ist zur Hölle geworden..
Wenn ich mich so umhöre, wieviele Expats hier mit semi-legalen Visa leben, wird vieles klar:

Oft unter 800 € Monatseinkommen und davon gehen noch jährlich 20 000 Baht für die getürkte Aufenthalts-Berechtigung ab.
Das Ersparte in anfänglicher Begeisterung schon längst verbrannt.
Von der vermeintlich "Großen Liebe" schändlich betrogen und verlassen.
Einsames Wohnen in einem billigen Loch.
Ab und zu mal Ficken kann man sich auch nicht mehr leisten!

Dann täglich 5 Bier, oft schon vor 4.
Kostet auch vom 7/11 am Steintisch sein Geld!
An diesem dann tägliches Schimpfen mit Leidensgenossen, wie Scheiße doch alles in Thailand ist.

Und irgendwann drückt mal was im Inneren, was halt nicht bloß ein kleines Fürzle ist.
Dann fehlt das Geld für den Doc und die Medis.
Rascher körperlicher Zerfall - dann total hilflos ins KH eingeliefert.
Irgendwer finanziert den Rückflug nach fucking cold Germany.

Im Rollstuhl aus dem Airport FRA geschoben und direkt in den sozialen Pflegeknast eingewiesen.
Jaaahhh - und das Land, dem ihr einmal für immer den Rücken kehren wolltet, hat euch wieder.
Dumm gelaufen !!! Oder etwa was falsch gemacht ???
:bang:

Member

"15 Prozent der befragten Expats gaben sogar an, dass sie darüber nachdenken, Thailand wieder zu verlassen."
Vielleicht gibt dieser Artikel ein paar Erklärungen. Er ist zwar vom letzten Jahr aber was die Gründe angeht hat sich wohl nicht viel verändert.
Laut einer inoffiziellen Umfrage sind die Expats in Thailand über ihre Zukunft besorgt - ThailandTIP

Member hat gesagt:
Irgendwie relativiert sich alles...
Ich schrub ja auch nur von Deutschen und nur von Expats nicht von Touristen.
Ok, dann schauen wir mal (relativ) genau nach.Expats laut Wiki:
Aus Europa: 75000
USA: 25000
Australien: 7500
Macht 107500 die in LOS leben.
Nun noch mal die Rechnung. Ich muss mich entschuldigen:
Member hat gesagt:
die Vorgabe, mind. 1200 Euro Einkommen, Rente ...
Sind natürlich 1500 Euro für das Rentner Longstay Visum. 1200 sind es beim NON Immigrand, 90 Tage.
Geht man nun davon aus das alle Länder die gleichen Vorgaben haben kommen wir auf: 1 935 000 000 Euro im Jahr. Denke das ist, auch für ein reiches Land wie Thailand ;) nicht zu vernachlässigen.

Member

Member hat gesagt:
Dumm gelaufen !!! Oder etwa was falsch gemacht ???
Würde sagen ALLES falsch gemacht.

Member hat gesagt:
Von der vermeintlich "Großen Liebe" schändlich betrogen und verlassen.
Einsames Wohnen in einem billigen Loch.
Ab und zu mal Ficken kann man sich auch nicht mehr leisten!

Dann täglich 5 Bier, oft schon vor 4.
Kostet auch vom 7/11 am Steintisch sein Geld!
An diesem dann tägliches Schimpfen mit Leidensgenossen, wie Scheiße doch alles in Thailand ist.

Das kannst als Rentner auch hier haben, kannst 1:1 auf D. übertragen. ABER in Los ist das Wetter besser, zumindest im Winter:lach1:

Member

Member hat gesagt:
Das kannst als Rentner auch hier haben, kannst 1:1 auf D.
Ja, aber hier wird dir geholfen, wenn du willst. In Thailand interessiert das dann eben keine Sau. Ich habe viele Expats kennen gelernt. Die meisten haben ein schönes, ausgefülltes Leben mit Frau und Hobbys. Aber auch einige die morgens um 8 ihre ersten Biere reinziehen, den ganzen Tag von einer Bar zur anderen wandern. Zum ficken keine Lust, keine Kraft und zuwenig Geld haben. Da ist es dann nur noch eine Frage der Zeit..

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber hier wird dir geholfen, wenn du willst. In Thailand interessiert das dann eben keine Sau. Ich habe viele Expats kennen gelernt. Die meisten haben ein schönes, ausgefülltes Leben mit Frau und Hobbys. Aber auch einige die morgens um 8 ihre ersten Biere reinziehen, den ganzen Tag von einer Bar zur anderen wandern. Zum ficken keine Lust, keine Kraft und zuwenig Geld haben. Da ist es dann nur noch eine Frage der Zeit..

aber die Vollpfosten gibt es hier in Deutschland auch genug. Kenne wirklich genug die jeden Tag saufen. Ein alter Freund, 2 Monate jünger als ich, ist vor 2,5 jahren gestorben an multiblem Organversagen, hat täglich getrunken, selten voll, aber immer unter Strom. Icvh denke wenn du auf dem Level bist gehst du überall kaputt und schimpfst vorher, wie scheisse die Welt ist. Denke da sollte man sich schon an die eigene nase packen!

Member

Member hat gesagt:
Aber auch einige die morgens um 8 ihre ersten Biere reinziehen, den ganzen Tag von einer Bar zur anderen wandern. Zum ficken keine Lust, keine Kraft und zuwenig Geld haben. Da ist es dann nur noch eine Frage der Zeit..
Dann kann es ja wohl nicht am mangelnden Geld liegen, wenn der ganze Zeitvertreib in Saufen besteht.
Eine Frage der Zeit? ...bis sie am Alk abkratzen, oder bis sie zurück ins Heimatland gehen und sich ihre Sucht dort vom Staat bezahlen lassen?

Member

Zahlen, die das TAT veröffentlicht sind ungefähr so verläßlich wie die Kanalisation in Pattaya und dort gehören diese Zahlen meiner Meinung nach auch hin. Tatsache ist doch, dass ein Großteil der chinesischen Touristen immer noch eine Billigreise nach Thailand buchen, das Geld das sie ausgeben fast vollständig an Chinesen geht und thailändische Geschäfte oder Restaurants kaum was davon abkriegen. Ausnahmen sind wohl einige Apotheken, denn Chinesen kaufen dort ein, als gäbe es kein morgen. Kenne eine Apothekerin, deren Umsatz zu 95% von Chinesen stammt.
Selbst die hier erwähnten, wie sie in einem anderen Forum genannt werden, Bier saufenden Armutsrentner spülen da noch mehr Kohle in die thailändischen Kassen. Und so ganz unter uns. Mit einer kleinen Rente biste überall auf der Welt gearscht.

Klar verlassen einige Thailand und nur um die wenigsten ist es schade. Wenn einer krankheitsbedingt zurück nach DACH muß hat er eben Pech gehabt. Ansonsten wird jeder, der geht einen ganz persönlichen Grund dafür haben.
Irgendwie scheine ich die falschen Leute zu kennen. Überwiegend haben sie sich schön eingerichtet, besitzen Auto und Bike und werden von ihren LG eben nicht bis auf´s letzte Hemd ausgenommen.
Ich genieße mein Leben in Pattaya seit 2012 und würde mich im Fall der Fälle lieber von meiner TG in Thailand pflegen lassen, als in Deutschland in einem Heim, das einem gerade mal 100,- € Taschengeld von seiner Rente / Pension läßt.

Member

Ich habe Thailand vor etwa 8 Jahren verlassen, weil für mich das vielgerühmte Gesamtpaket nicht mehr gestimmt hat.

Kannte auch schon alles in Thailand, war dort seit 1989 Urlauber. Wenn man diese Zeiten erlebt hatte, konnte man an dem Wandel nichts mehr gutes finden.

So erging es jedenfalls mir.

Gruß Piper

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten