Gäste lese Limitierung!

Info Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

• Ersteller

Member

Ein gescheites und bezahlbares staatliches Schulsystem das allen eine gescheite Bildungsmöglichkeit bietet wäre mir wichtig. Wenn ich nur daran denke was da in den kommenden Jahren noch an Kosten auf mich zukommt, dann wird mir schlecht.

Member

Member hat gesagt:
Die liefern leider nicht nach Trang :cry:
Dafür hast du dort bessere Luft als in Bangkok. Es gibt schon Zeiten da wünsche ich mir auf dem Lande zu wohnen.

Member

Member hat gesagt:
Deine Liste zeigt: Du bist der ideale Tourist für das Ziel "Deutschland"

2016 waren wir auch in D, haben fast den halben Globus leer gekauft :mrgreen:
Aber sowas wie Schokolade, SZ, "ueberlebt" bei mir nur ein paar Tage

Letztens waren wir in Phuket in einem der Villa Maerkte, seit dem ist meine Frau wild auf Perwoll und Persil, gibt es ja wenigstens...

Member

Member hat gesagt:
Ein gescheites und bezahlbares staatliches Schulsystem das allen eine gescheite Bildungsmöglichkeit bietet wäre mir wichtig. Wenn ich nur daran denke was da in den kommenden Jahren noch an Kosten auf mich zukommt, dann wird mir schlecht.

Man braucht noch genug "dumme" die fuer 9,800 THB im Monat arbeiten.
Schule hier ist wie einem Papagei das Reden beizubringen...einfach nach quatschen ohne ueberlegen zu muessen
Wird zwar immer erzaehlt von wegen Bildung wichtig, bla bla, aber richtig was getan wird auch nicht wirklich..
Was ich gut finde hier das Disziplin herrscht in den Schulen in einer Reihe aufstellen, Hymne singen, Lehrer respektieren

Member

Member hat gesagt:
dass Disziplin herrscht in den Schulen in einer Reihe aufstellen, Hymne singen, Lehrer respektieren
Leider bringt diese Disziplin das Land auch nicht weiter.
Ich bin erschüttert, welche Defizite die Menschen (zumindest) in unserem Teil des Landes aufweisen - und zwar in jeder Beziehung.
Alle Pläne vergangener, aktueller und künftiger Regierungen zur Entwicklung Thailands werden hinfällig, solange eine echte Bildung einem winzigen Teil der Bevölkerung vorbehalten bleibt.

Member

Member hat gesagt:
Schule hier ist wie einem Papagei das Reden beizubringen...
Es gibt schon gute Schulen. Auch deutsches oder englisches Lehrprogramm. Aber halt sehr teuer.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt schon gute Schulen. Auch deutsches oder englisches Lehrprogramm. Aber halt sehr teuer.

Ist leider nicht die Mehrheit, gerade in den Provinzen wo sich kaum Business Expats/reiche Thais aufhalten die solche Schulen unterstuetzen.

Member

Member hat gesagt:
Leider bringt diese Disziplin das Land auch nicht weiter.
Ich bin erschüttert, welche Defizite die Menschen (zumindest) in unserem Teil des Landes aufweisen - und zwar in jeder Beziehung.
Alle Pläne vergangener, aktueller und künftiger Regierungen zur Entwicklung Thailands werden hinfällig, solange eine echte Bildung einem winzigen Teil der Bevölkerung vorbehalten bleibt.

Meine Schwaegerin sagt auch immer Thailand 0.4 kein Thailand 4.0

Ich denke die Masse wird absichtlich kleiner gehalten damit man die "Dummen" hat die fuer 9,800 THB arbeiten
Deswegen auch die hohen Steuern auf "Luxus Autos" wie ein 3 er BMW, wo kaemen wir da hin wenn jeder Reisbauer sich einen BMW fuer 900k THB kaufen koennte anstatt nur einen Toyota Hilux...

Soaps denen man nach schmachten kann ohne Sinn und Verstand, man koennte sagen das sind die RTL 2 Nachmittags Gucker in TH. Brot und Spiele :)

Member

Member hat gesagt:
Ist leider nicht die Mehrheit, gerade in den Provinzen wo sich kaum Business Expats/reiche Thais aufhalten die solche Schulen unterstuetzen.
Wird meist von den Firmen bezahlt die ihre Mitarbeiter ins Ausland schicken.
Für mich völlig utopisch 1 Mio THB pro Jahr für die Schule zu bezahlen. Da muss man sich in den Aussenbezirken von Bangkok umschauen. Da geht's auch für die Hälfte oder noch weniger.

Member

Member hat gesagt:
Wird meist von den Firmen bezahlt die ihre Mitarbeiter ins Ausland schicken.
Für mich völlig utopisch 1 Mio THB pro Jahr für die Schule zu bezahlen. Da muss man sich in den Aussenbezirken von Bangkok umschauen. Da geht's auch für die Hälfte oder noch weniger.

Sag' ich ja, ist nicht die Mehrheit.

Die Mehrheit der Thais sind froh wenn sie ihre Kinder bis M. 6 durch kriegen

Dazu kommen noch teilweise Klassengroessen von 30 und 40 Kindern in einer Klasse, die Lehrer haben nicht so wirklich Lust da was zu arbeiten. Die Kasse machen sie anschliessend mit privater Nachhilfe

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten