Info Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@maliwan

Gibt doch genug Rezepte für Eierlikör, also bevor ich etwas sooooooo vermisse, rühre ich doch selber den Likör an. :trink:
Die Zutaten kriegt man, bis auf Puderzucker, alle in Thailand.
Puderzucker lässt sich aus normalem weißem Zucker, den man in einen Mixer gibt, ebenfalls ganz einfach herstellen.

Als Alkoholbasis eignet sich ein fast geschmacksneutraler Reisschnaps (der mit dem grimmig aussehenden Vogel auf dem Etikett) der im TESCO für (ich glaube) 149 Baht die 0,7 l Flasche zu haben ist.

Aus diesem kann man übrigens auch einen Anis-Schnaps herstellen, der fast wie Ouzo schmeckt.
Einfach nach eigenem Geschmack Zucker und einige Tropfen Anis-Öl (aus D mitgebracht) zusetzen und reifen lassen.

Ja - und wenn man sich dann aus D noch verschiedene Essenzen für z.B Cognac, Whisky, Gin, Himbbeergeist, Magenbitter usw. mitbringt, kann man die tollsten Getränke faken.

Wenn man nur lange genug von den Originalen entwöhnt ist, schmeckt einem bekennenden Alki auch ab und zu so ein "Inländer Stabilisator".

Member

Also ich bin auch kein Brot Fetischist aber nach 2 Wochen hab ich sowas von Bock immer auf Graubrot oder wie ein Vorredner schon sagt mal ne Brezel. Die Mayo in Thailand schmeckt immer mehr nach Essig als nach Mayo und meistens traue ich mich schon gar nicht das Zeugs zu essen nachdem es in der Sonne gestanden ist. Je Öfter ich hingehe desto weniger vermisse ich Dinge, denn man bekommt schon wirklich viel dort und die leckere Erdbeermilch Meiji vom Seven Eleven die ist einfach köööööstlich und darauf freue ich mich auch immer besonders. Da ich immer bis an die Gepäckgrenze die Milch mitnehme kann ich aber auch sagen in Deutschland schmeckt sie nicht ganz so gut wie in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
In der Schwarzwald Stube beim Otto in Bangkok findest Du doch auch alles was Dein Herz begehrt aus Deutschland. Preise? Na ja heftigst.

Wie findest du die Qualität von dem Restaurant? Ich war noch nie dort, habe es aber im August geplant, da die Freundin unbedingt mal eine Schweinshaxe versuchen möchte.

Member

- "richtige" europaeische Schokolade, nicht die produzierten aus Australien mit Milka, Rittersport label
- deutsches Brot (Landbrot, Bauernmisch, usw.), Broetchen
- SZ Schnitten
- "richtige" Autobahnen, ohne Hunde oder Motorraeder die aus irgendwelchen Sois geschossen kommen, gibt nur ganz wenige Abschnitte hier im Sueden, wo man mal richtig Gas geben kann
- Kuchen, gerade jetzt um die Zeit wie Stollen
- bezahl- und trinkbare Qualitaets Weine, alles was uns schmeckt ist jenseits der 2k Marke
- Zewa Haushaltstuecher, wir hatten bei Verasu in Phuket so einen all in one Wandrollenhalter von Leifheit gekauft, seit dem ist meine Frau hin und weg von Zewa....:rolleyes:
- Haushaltsgeraete die einigermassen bezahlbar sind, die Importgebuehren wenn man ueber ebay usw. kauft sind so hoch, da kann ich es auch gleich hier kaufen :( Viele Sachen gibt es aber auch gar nicht, wie den Sensor Optigrill von Tefal z.B.
- TV's mit CI Kartenslots habe ich auch noch keine hier gefunden, waere nuetzlich da brauch man nicht noch den receiver von True
- AVR's sind auch wahnsinnig teuer

Member

Member hat gesagt:
TV's mit CI Kartenslots habe ich auch noch keine hier gefunden, waere nuetzlich da brauch man nicht noch den receiver von True
hätte eine Humax 2 zu verschenken , unbenutzt

Member

Dinge des täglichen Lebens, oder was zu unhandlich bzw zu schwer zu tragen ist lasse ich größtenteils liefern:
HappyFresh

Member

Member hat gesagt:
- "richtige" europaeische Schokolade, nicht die produzierten aus Australien mit Milka, Rittersport label
- deutsches Brot (Landbrot, Bauernmisch, usw.), Broetchen
- SZ Schnitten
- "richtige" Autobahnen, ohne Hunde oder Motorraeder die aus irgendwelchen Sois geschossen kommen, gibt nur ganz wenige Abschnitte hier im Sueden, wo man mal richtig Gas geben kann
- Kuchen, gerade jetzt um die Zeit wie Stollen
- bezahl- und trinkbare Qualitaets Weine, alles was uns schmeckt ist jenseits der 2k Marke
- Zewa Haushaltstuecher, wir hatten bei Verasu in Phuket so einen all in one Wandrollenhalter von Leifheit gekauft, seit dem ist meine Frau hin und weg von Zewa....:rolleyes:
- Haushaltsgeraete die einigermassen bezahlbar sind, die Importgebuehren wenn man ueber ebay usw. kauft sind so hoch, da kann ich es auch gleich hier kaufen :( Viele Sachen gibt es aber auch gar nicht, wie den Sensor Optigrill von Tefal z.B.
- TV's mit CI Kartenslots habe ich auch noch keine hier gefunden, waere nuetzlich da brauch man nicht noch den receiver von True
- AVR's sind auch wahnsinnig teuer

Deine Liste zeigt: Du bist der ideale Tourist für das Ziel "Deutschland"

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten