Member
Die Zutaten kriegt man, bis auf Puderzucker, alle in Thailand.Member hat gesagt:@maliwan
Gibt doch genug Rezepte für Eierlikör, also bevor ich etwas sooooooo vermisse, rühre ich doch selber den Likör an.
Puderzucker lässt sich aus normalem weißem Zucker, den man in einen Mixer gibt, ebenfalls ganz einfach herstellen.
Als Alkoholbasis eignet sich ein fast geschmacksneutraler Reisschnaps (der mit dem grimmig aussehenden Vogel auf dem Etikett) der im TESCO für (ich glaube) 149 Baht die 0,7 l Flasche zu haben ist.
Aus diesem kann man übrigens auch einen Anis-Schnaps herstellen, der fast wie Ouzo schmeckt.
Einfach nach eigenem Geschmack Zucker und einige Tropfen Anis-Öl (aus D mitgebracht) zusetzen und reifen lassen.
Ja - und wenn man sich dann aus D noch verschiedene Essenzen für z.B Cognac, Whisky, Gin, Himbbeergeist, Magenbitter usw. mitbringt, kann man die tollsten Getränke faken.
Wenn man nur lange genug von den Originalen entwöhnt ist, schmeckt einem bekennenden Alki auch ab und zu so ein "Inländer Stabilisator".