Info Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also ich vermisse in Thailand guten Kartoffelsalat.Und zwar mit ner guten Mayonaise.
Den mache ich bei meiner "Kleinen" immer selber wenn ich in Thailand bin. Dazu gibt es dann Bratklopse.

Member

Member hat gesagt:
Also ich vermisse in Thailand guten Kartoffelsalat.Und zwar mit ner guten Mayonaise.
Selber machen..... Habe ich auf den Philippinen auch gemacht. Und der ist weg gegangen „Wie warme Semmeln“. Hat allen geschmeckt.
Alles was man dazu braucht bekommst Du auch dort in Asien.

Member

@Edding: Klasse von Dir zu hören - freut mich wirklich!

Es ist schon lustig - die Expats träumen von Wurst und Brot. Und wir in DACH von netten Thai Hasen und geilen Nächten …

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Und wo bekommst gescheite Kartoffeln her? Wenn die guten Kartoffeln nicht mehr kosten sollen als das Fleisch, dann must entweder beim Inder einkaufen oder auch aus Deutschland mitbringen.....

Member

Gut, ich war in Thailand noch nie am Gemüse Markt. In Manila, in Antipolo und auch in Mindanao in der Provinz habe ich am Markt Kartoffeln kaufen können. Preise klar etwas höher aber noch akzeptabel. In Antipolo bekam ich auch ein gescheites Öl, Zitrone, Eier, Joghurt und Senf. In der Provinz leider nicht. Dafür konnte ich dort Mayonaise in der Plastiktüte kaufen. Die war auch ok. Joghurt gab es dort leider nur mit Frucht, und das schmeckt nicht. Senf auch nicht. So habe ich dann eher einen Steirischen gemacht mit Gurken und Apfel.

Member

Member hat gesagt:
Dafür konnte ich dort Mayonaise in der Plastiktüte kaufen. Die war auch ok. Joghurt gab es dort leider nur mit Frucht, und das schmeckt nicht. Senf auch nicht. So habe ich dann eher einen Steirischen gemacht mit Gurken und Apfel.
:jil:
Du machst doch wohl nicht Mayonnaise oder Joghurt an steirischen Salat?

Member

Member hat gesagt:

Vor ein paar Jahren auf Samet bekommen.
Geht zu Horst nach Naklua der macht das öfters in der Hony Bar.Sehr lecker.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten