Info Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sobald ich mich nämlich aus meinen vier Wänden bewege, muss ich mich mit Menschen auseinander setzen, die eben selten mehr als diese mangelhafte Schulbildung genossen haben.
So meinte ich das eigentlich nicht...
Aber warum sprichst du von müssen?
Soviel ich weiß hast du dich doch freiwillig dort sesshaft gemacht? Da wirst du dir die Umgebung und die dortigen Menschen wohl vorher angeschaut haben.
Das Problem sehe ich auch weniger bei den Menschen, sondern beim System.

Member

Member hat gesagt:
Da wirst du dir die Umgebung und die dortigen Menschen wohl vorher angeschaut haben
Das habe ich.
Aber ich gestehe: Das Bildungsniveau der Leute von Sakon Nakhon habe ich im Vorfeld nicht untersucht. Das wäre doch wohl selbst bei einer guten Vorbereitung etwas weit gegangen.

Member hat gesagt:
warum sprichst du von müssen
Ich muss nicht hier leben. Da zweifelst Du zu Recht.
Aber wenn ich hier leben will, muss ich mich näher auf die Menschen einlassen.

So war das gemeint.

Und zu guter Letzt:
Ich werde nie jemandem Vorwürfe machen, der wegen fehlender Bildungsmöglichkeiten "dumm" geblieben ist.
Aber das Feststellen dieser Tatsache sei mir erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mein Kumpel plant gerade den Bau unseres Häuschen in Suphan. Oben wird er mit seiner Frau wohnen, unten ich. Wie lange dauert es nun bis man eine Baubewilligung kriegt? Bei uns Wochen..in Thailand 2 Stunden:). Letzten Freitag ging Mein Copain mit seiner Frau auf die Gemeindeverwaltung. Mit dabei Chanote und Baupläne. Der Zuständig Beamte sagte alles wunderbar, er käme jetzt gleich mit auf das Grundstück. Dort hat er alles vermessen..alles in Ordnung. Für 5000 Bath lasse er jetzt die Pläne zeichnen, so hätten wir die auch gleich auf Thai. mit allen Stempeln und Pipapo. Mit dem Bauen könnten wir sofort beginnen. Vor einer Stunde hat mich mein Kumpel angerufen und gesagt, der Beamte sei eben vorbeigekommen und hätte die gestempelten Pläne und die Baubewilligung vorbeigebracht..

Member

Vermissen?
Meine Toechter und Falkenfels Weizen.
Wenn ich Gelegenheit habe laenger in TH zu bleiben, wird die Liste vielleicht länger.

Member

Wenn ich auch oft das günstige Angebot von Schwarzbrot, Käse, Salami und Rotwein vermisse, so fehlt mir keineswegs mein Übergewicht, das ich mit den Jahren hier so nach und nach abgebaut habe.
Hatte ich in meinen fettesten Jahren bei 186 cm einmal 127 kg, so wiege ich heute, nach 14 Jahren im Königreich, immer so um die 85 kg rum.
Dies ohne zu fasten - mit vorwiegender Thaikost !!!
Zum Trinken genehmige ich mir 4 - 5 Flaschen CHANG pro Woche.

Gut - es war schon lecker, sich über 35 Jahre jeden Abend einen Liter Rotwein reinzuziehen.
Dazu Tüten von Chips und Erdnüssen.
Und immer total vollgefressen ins Bett.
Aber überlebt man das auch 50 Jahre und mehr ???

Heute mit nun fast 70 habe ich jedenfalls beste Zucker-, Cholesterin- und Leberwerte.
Auch der PSA-Wert ist bestens, obwohl ich sexuell hier keinerlei Enthaltsamkeit übe. :hehe:

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich auch oft das günstige Angebot von Schwarzbrot, Käse, Salami und Rotwein vermisse, so fehlt mir keineswegs mein Übergewicht, das ich mit den Jahren hier so nach und nach abgebaut habe.
Hatte ich in meinen fettesten Jahren bei 186 cm einmal 127 kg, so wiege ich heute, nach 14 Jahren im Königreich, immer so um die 85 kg rum.
Dies ohne zu fasten - mit vorwiegender Thaikost !!!
Zum Trinken genehmige ich mir 4 - 5 Flaschen CHANG pro Woche.

Gut - es war schon lecker, sich über 35 Jahre jeden Abend einen Liter Rotwein reinzuziehen.
Dazu Tüten von Chips und Erdnüssen.
Und immer total vollgefressen ins Bett.
Aber überlebt man das auch 50 Jahre und mehr ???

Heute mit nun fast 70 habe ich jedenfalls beste Zucker-, Cholesterin- und Leberwerte.
Auch der PSA-Wert ist bestens, obwohl ich sexuell hier keinerlei Enthaltsamkeit übe. :hehe:

Stirbst halt gesuender :p

Ich habe im Gegensatz zu Dir zugenommen, fast 20 kg, Kokosnuss Curry ist nicht unbedingt gesund... aber lecker
Rauche und Trinke nicht, mache Sport, setzt halt an bei mir

Member

Member hat gesagt:
Dinge des täglichen Lebens, oder was zu unhandlich bzw zu schwer zu tragen ist lasse ich größtenteils liefern:
HappyFresh

Wie genial ist das denn? Der Tipp des Jahres, vielen vielen Dank!

Member

Nunja,gibt schon mal meine Adresse nicht. Eigentlich nur eine Sammlung verschiedener Onlineshops. Da kann man auch direkt shoppen

Tops , villa , sloane und co nicht dabei , unbefriedigend

Da hat der hier mehr zu bieten https://www.honestbee.co.th/en

Member

eine Sache vermisse ich sehr (heute wieder geflucht) nämmich qualitativ hochwertiges Abklebeband, welches bei Verwendung nicht dauernd abreißt !! Die hier erhältliche shyce aus Thai oder Lao oder China- Produktion ist das Allerletzte!

Member

Lebe zwar nicht Thailand - aber auch außerhalb D.

Ich vermisse Sylvester mit dem privaten Feuerwerk. Aktiv und passiv

Die gequälten Abende im Freundes- und Paerchenkreis - und die Möglichkeit einfach rauszugehen und einfach nur schweigsam stupide einen Böller nach dem anderen anzustecken.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten