Thailändisch lernen

Was ist euer Lieblingsfood in Thailand?

        #141  

Member

Mein Lieblingsessen ist in der Pfanne gebackenen Fisch (Red Snapper) beim Kiss & Food 2nd-Road Höhe Mike Shopping Mall

Anhang anzeigen P4220028.jpg

Den esse ich ohne Beilagen minimum einmal in jedem Thailand-Urlaub seit Jahren. Vor ca.10 Jahren kostete er noch um die 160 Baht, mittlerweile sind wir schon bei 330
 
        #142  

Member

Guay Jab 70 THB
Anhang anzeigen tempImageO2YZTK.jpg

Fisch- bzw. Reissuppe 150-300 THB pro Portion. Das Restaurant wird seit mehreren Jahren im Michelin-Guide geführt.
Preis-Leistung stimmt aber trotzdem noch, da nur Fisch in bester Qualität in die Suppe kommt.
Anhang anzeigen tempImageEjvp7G.jpg
Anhang anzeigen tempImageJTJR0R.jpg

Khao Kluk Kapi 50 THB
Anhang anzeigen tempImagezGwemX.jpg

Khao Man Gai 60 THB und Khao Moo Daeng 70 THB
Anhang anzeigen tempImagezF4xKe.jpg

Ba Mee Moo Daeng + Crab + Wontons 70 THB
Anhang anzeigen tempImageFToof7.jpg

Ba Mee Haeng (Ente) 70 THB
Anhang anzeigen tempImageQ2Fq1w.jpg

Khao Kha Moo 50 THB
Anhang anzeigen IMG_7060.jpg

gegrillter und mit Lemongrass gefüllter Fisch mit Nudeln und Gemüse (genaue Bezeichnung ist mir entfallen) 150 THB
Anhang anzeigen tempImagecxN6dV.jpg

Und mein absoluter Favorite: Boat Noodles (Guay Tiew Reua) 25-35 THB je nach Größe der Portion

Schon überall getestet, aber trotzdem komm ich immer wieder in mein Lieblingsrestaurant, das von einer ca. 70-Jährigen Frau und ihrem Mann geführt wird, zurück.

Hier wird mit wenig Zimt / Zucker gearbeitet und dafür mehr Blut, sodass die Suppe nicht so wässrig ist.
Sieht auf dem Bild vielleicht nicht so spektakulär aus, esse die Suppe aber mindestens einmal pro Woche, manchmal sogar ohne Nudeln.
Anhang anzeigen tempImageHyegBm.jpg

Sind jetzt natürlich nicht nur Highlights dabei, sondern auch ganz normales "Alltagsessen".
Unterm Strich finden sich diese Gerichte aber trotzdem in fast täglicher Rotation in meinem Speiseplan :D
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Für Kölner ist das genug 😜
Schön, dass du dir die Mühe machst und alles immer gut von mir verfolgst. Der Kölner gilt unter Stammtischbrüdern ja eher als schwul, aber statt Spießen isst man doch lieber Reibekuchen oder ne Flönz in der schönsten Stadt der Welt. Meine Vorliebe zur thailändischen BBQ Spezialität, die ja wegen des Holzspießes auch als besonders nachhaltig gilt, beruht eher auf mein Tilac, weil sie die immer für mich kauft und nur die leckersten aussucht. Das kann aber bestimmt nicht jeder hier nachvollziehen, weil ja alle nur mit Bardamen mit schlechten Manieren verkehren. Meine ist zum Glück ganz anders.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten