Gäste lese Limitierung!

Afrika-Frage Was lohnt sich mehr? Kenia, Tanzania oder Madagascar

• Ersteller

Wohin eher als junger Tourist?

• Kenia

Stimmen: 21 63,6%
  • Tanzania

Stimmen: 3 9,1%
  • Madagascar

Stimmen: 9 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Member

Member hat gesagt:
Anfang nächsten Jahres sollte es eigentlich nach Madagascar gehen, aber aufgrund der aktuellen Unruhen im Land habe ich die Planung dafür abgebrochen.
Selbst ohne Unruhen wäre das nicht unbedingt sinnvoll. In der Regenzeit sollte man Madagaskar meiden. Erst ab April macht es wieder Sinn.

Member

Da ich gerade über einen eher spontaneren und kürzeren Urlaub in Afrika nachdenke, habe ich mal mit Tinder-Platinum eine Feldstudie unternommen (das heisst, mein Profil eindeutigem Titel jeweils mehrere Stunden in den Hauptstädten verortet und die ankommenden Likes angeschaut).

Die Rangfolge nach den Kriterien Quantität und Optik der erjaltenen Likes:
1) Nairobi (eindeutig Erster)
2) Dar
3) Uganda/Ruanda
4) Gambia (eindeutig Letzter)
Bei allen Orten sollte Englisch gut laufen.

@pacho : Hättest Du denn einen Hoteltipp für Nairobi? Girl-friendly, aber auch gut zum Entspannen, mit Pool? Die Hotels im Hotelbereich hier hatte ich mir schon angeschaut. Was den Appartementkomplex in Shanzu betrifft, scheinen wir ja einen ähnlichen Geschmack zu haben.

Member

Member hat gesagt:
Selbst ohne Unruhen wäre das nicht unbedingt sinnvoll. In der Regenzeit sollte man Madagaskar meiden. Erst ab April macht es wieder Sinn.
Kann man im Januar auch nicht nach Tana? Oder betrifft die Monsun-Saison ganz Madagaskar?

Member

Member hat gesagt:
Kann man im Januar auch nicht nach Tana? Oder betrifft die Monsun-Saison ganz Madagaskar?
Tana betrifft es besonders, weil es ja in den Bergen liegt. Man fährt ja aber für gewöhnlich nicht nur in die Hauptstadt, sondern auch in andere Teile des Landes. Im Süden rund um Tulear das Wetter oft besser. Dieses Jahr aber auch nicht.

Member

Member hat gesagt:
Da ich gerade über einen eher spontaneren und kürzeren Urlaub in Afrika nachdenke, habe ich mal mit Tinder-Platinum eine Feldstudie unternommen (das heisst, mein Profil eindeutigem Titel jeweils mehrere Stunden in den Hauptstädten verortet und die ankommenden Likes angeschaut).

2) Dar
3) Uganda/Ruanda

@pacho : Hättest Du denn einen Hoteltipp für Nairobi? Girl-friendly, aber auch gut zum Entspannen, mit Pool? Die Hotels im Hotelbereich hier hatte ich mir schon angeschaut. Was den Appartementkomplex in Shanzu betrifft, scheinen wir ja einen ähnlichen Geschmack zu haben.
Kann Deinen Eindruck zu Tinder 100% bestätigen. Nairobi ist klare Spitze.
Einen Hoteltipp möchte ich Dir nicht geben, habe dort eher die im chaotischen Zentrum gehabt was etwas stressig ist wegen dem Verkehr.
Als Ortsteil würde ich zu Westlands raten, das ist etwas ruhiger, gehobener aber nicht abseits.
Die Mädels sind dort meist etwas teurer als in Mombasa.

Member

als junger Tourist sehe ich Sansibar auch weit oben. Nairobi hat mich jetzt nicht aus den Socken geholt

Member

Für jemanden mit etwas Pioniergeist kann ich auch Ghana in den Raum werfen und kann positives berichten nach einer Woche hier in Accra.
Sehr sicher, niemand verarscht einen. Weder Nutten, Geldwechsler, noch Taxis. Polizisten geben mir nachts High Five während ich mit meiner DL nach Hause gehe...
Sowas habe ich noch nie erlebt😅
Ist aber noch nicht so im Fokus wie Ostafrika und man muss sich um das Visum kümmern vorab.
Schreibe einen Bericht nach Wiederankunft....

Member

Noch viel Spaß in Ghana. Über den Bericht freue ich mich schon👍

Member

@ElPatron
Freue mich auf deinen Ghana-Bericht 👍

Member

Member hat gesagt:

2) Dar
3) Uganda/Ruanda

guck mal in den hotelbereich, habe da schon hotelbewertungen in nairobi verfasst

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten