Thailändisch lernen

Weihnachten/Silvester in Pattaya

        #31  

Member

Hallo Franke,

ich hatte die selbe Frage, hier ein paar Auszüge der Antworten.

Member hat gesagt:
Hi Siggi ich war Weihnachten/Sylvester auf Phuket genauer in Kata, also ich würde das nicht mehr machen ist viel zu voll es gab sogar Schwierigkeiten noch ein Motorbike zu bekommen und ohne Reservierung ein Zimmer war fast unmöglich auser Absteige oder Wucherpreis und ich denke mal Pattaya wird nicht anders sein.

Member hat gesagt:
Pattaya ist an Weihnachten nicht mehr so voll wie noch vor Jahren. Allerdings ziehen die Preise, insbesondere in den GoGo Bars deutlich an. Ist allerdings nach Sylvester auch schon wieder vorbei...

Member hat gesagt:
Ich war zwar 2004 das letzte mal über Weihnachten / Neujahr in Pattaya, aber schon damals habe ich mir geschworen: "Nie wieder". Ich würde dir also abraten.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte zwischen Weihnachten und Neujahr eine Woche nach Pattaya (vorrausgesetzt der Flugpreis stimmt). Jetzt hab ich mich zwecks den Preisen, was LD angeht schon kundig gemacht: beständig wie in der Low Season. ST & LT schau ich jetzt nicht so drauf, will lieber mit den Mädels in der Bar Spass haben (GF Elemente, man kann auch Vergnügen haben ohne Sex, soll vorkommen).

Jetzt hab ich aber in anderen Beiträgen gelesen, das sich High Season nicht lohnt weil alles überfüllt ist (siehe dieser "Horror" Thread hier). Stimmt das? Sollte ich mir selber ein Urteil bilden (vor Ort?) Sollte ich lieber wieder bis zur Low Season abwarten? Danke für die Antwort(en).:bye:
Liegt doch alles auf der Hand... Von meinethalben Anfang Dezember bis Ende Februar ist dort unten in den bekannten Orten (Pattaya, Phuket-Patong, Angeles und Co.) halt Hochsaison. Über Weihnachten/Silvester dann halt der absolute peak während dieser Hochsaison. Und das wirkt sich eben halt auf fast alle Preise aus. Von den Flugkosten, über die Hotelkosten bis letztlich zu den Preisen der Girls. Mach Dich doch erstmal schlauer, was so an Flug- und Hotelkosten für Deinen gewünschten Reisezeitraum auf Dich zukommen (Du bist eh jetzt schon mega spät dran!! Wir haben fast Oktober!!!). Sprengt das womöglich schon mal Dein persönliches Budget bzw. bekommst Du dort unten schon kein vernünftiges Hotel mehr, dann solltst Du halt ne andere Reisezeit auswählen.
 
        #33  

Member

ich war schon zwischen weihnachten und silvester in patty und bin dieses jahr auch wieder dort.
der flug kostete 780 euro,klar die hotels sind teurer,aber die getränke und das essen ist meiner
meinung nach nicht teurer.auch die mädels verlangen von mir nicht mehr geld als im oktober oder märz.
im gegenteil viele bars machen über die zeit parties,wo es immer essen auf lau gibt.
 
        #34  

Member

@Siggi477: hast eigentlich alles beantwortet. Wenn ich das so verfolge (auch in anderen Threads) rät der Großteil von der High Season ab. Spar ich halt das Geld und flieg eben nächstes Jahr. Danke hierfür :yes:

@xdrive: schalt mal einen Gang runter. "Liegt doch alles auf der Hand". Denkste ich würde nochmal fragen, wenn das "alles so auf der Hand liegen" würde? Und das in der High Season die Preise steigen: wer erzählt denn sowas? Man muss nur ein wenig flexibel/Verhandlungsgeschick an den Tag legen, sonst nix. Es gibt ein Hotel/Pension in der Nähe der WS, die für ein Singleroom 590 Baht verlangen (in der High Season), das ist in meinen Augen NICHT teuer! Mal davon abgesehen, das es acht Wochen vor geplanten Flugbeginn noch billige Tickets (nicht immer) zum abgreifen gibt. Also weniger klugscheissen wäre das nächste mal angebracht, mal davon abgesehen das du meine Frage eh nicht beantworet hast.

@daywalker: 780 Euro für nen Flug ist nicht teuer, hab gerade mal nen hunderter weniger im Sommer bezahlt. Aber hast leider auch meine Frage nicht beantwortet, danke trotzdem. ;)
 
        #35  

Member

Silvester in Patty

Ich habe für den Flug mit Air Berlin 700 € bezahlt.
Natürlich werde ich in der Zeit auch vorbeischauen, denn hier
ist es mir zu dieser Zeit viel zu kalt. Dann schon lieber lauwarm duschen in Patty.:bye:
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
@xdrive: schalt mal einen Gang runter.
Ich fahre Automatik, nur mal zu Deiner Info...



Member hat gesagt:
Denkste ich würde nochmal fragen, wenn das "alles so auf der Hand liegen" würde? Und das in der High Season die Preise steigen: wer erzählt denn sowas? Man muss nur ein wenig flexibel/Verhandlungsgeschick an den Tag legen, sonst nix. Es gibt ein Hotel/Pension in der Nähe der WS, die für ein Singleroom 590 Baht verlangen (in der High Season), das ist in meinen Augen NICHT teuer!
Logo. Falls man mega geringe Ansprüche hat, bekommt man sicherlich auch noch ne nette Hundehütte in Patty und Co. für kleines Geld oder ganz für lau. Die allgemein (bzw. speziell hier auch) empfohlenen Hotels nehmen i.a.R. nen Aufschlag über die Feiertag. Das ist und bleibt Fakt!



Member hat gesagt:
Mal davon abgesehen, das es acht Wochen vor geplanten Flugbeginn noch billige Tickets (nicht immer) zum abgreifen gibt. Also weniger klugscheissen wäre das nächste mal angebracht, mal davon abgesehen das du meine Frage eh nicht beantworet hast.
Wer ist denn hier der Klugscheißer?! Du fragst hier was an. Und der allgemeine Tenor lautet hier, diese Reisezeit (gerade über Weihnachten und Silvester) ist grundsätzlich dort teurer und überlaufener als bestimmte Nebensaison-Zeiten. Auch Fakt.

Du fängst doch jetzt hier an zu lamentieren, unter diesen und jenen Umständen (bspw. wenn man Abstriche an der Qualität des Hotels machen möchte, an ganz bestimmte noch als als günstig zu bezeichnende Flüge kurzfristig rankommt, die u.U. aber auch nicht gerade empfehlenswert sind, falls man bestimmte Erwartungen an Komfort/Anschlusszeiten/Service an Bord usw. hat) kann man dort noch günstig hinkommen bzw. unterkommen.
Dann wirst Du dort auch sicherlich noch einige Kaschemmen des Nachts finden, wo es nicht zu voll ist/nicht zu gedrängelt zugeht und wo Du ne ggf. abgetackeltere Frau für nen schlappen Obolus abschleppen kannst. Ist alles ne Sache des eigenen Anspruchs, gelle?!

Mach einfach wie Du meinst... Du hast ja schon Deine eigene Auffassung. Umso weniger verstehe ich es, dass Du hier aufschlägst und Deine Pseudo-Fragen hier loswerden willst...
:bla:
 
        #37  

Member

für mich ist das erste mal dass ich vom 24.12.12 bis 17.01.13 in patty bin. ich mache es ,weil meine firma in dieser zeit betriebsurlaub hatt.der flug bei quatar air hatt mich natürlich mehr gekostet,1000 Euro aber egal.ich lebe nur ein mal.ich will unbedingt sylvester nicht im kalten München feiern,sondern mit eine hübschen thaimädel und ins neue Jahr nicht den arsch abfrieren.Ich mache meine erfahrungen und erzähle euch nach mein urlaub,wie es war.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache meine erfahrungen und erzähle euch nach mein urlaub,wie es war.

Da sind wir aber sehr gespannt!

Zu oft bekommt man sowas zu lesen - und die Member sind dann "plötzlich" vom Erdboden verschwunden. Oder leiden unter partieller Amnesie...
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Logo. Falls man mega geringe Ansprüche hat, bekommt man sicherlich auch noch ne nette Hundehütte in Patty und Co. für kleines Geld oder ganz für lau. Die allgemein (bzw. speziell hier auch) empfohlenen Hotels nehmen i.a.R. nen Aufschlag über die Feiertag. Das ist und bleibt Fakt!

Man bekommt in dieser Zeit auch noch ganz annehmbare Hotels so um die 1000 Baht. Ist klar dass einige einen Zuschlag nehmen, das ist aber nicht die ganze Zeit, sondern nur die 2 Weihnachtstage und vieleicht 2 Tage über den Jahreswechsel. Das ist aber auch noch bezahlbar.
Eine Möglichkeit ist ein Condomium, die nehmen keinen Zuschlag für die Feiertage. Auch da gibt es genug Auswahl um die 1000 Baht.
In der Hundehütte muss sicher keiner wohnen, selbst wenn man jetzt erst bucht.

Member hat gesagt:
Dann wirst Du dort auch sicherlich noch einige Kaschemmen des Nachts finden, wo es nicht zu voll ist/nicht zu gedrängelt zugeht und wo Du ne ggf. abgetackeltere Frau für nen schlappen Obolus abschleppen kannst. Ist alles ne Sache des eigenen Anspruchs, gelle?!

Das ist absoluter Quatsch. Stimmt zwar, dass es mehr Touristen in dieser Zeit gibt und alles ein bischen überlaufener ist, aber die Auswahl ist immer noch gross genug. Es ist für jeden Geschmack was vorhanden, auch wenn man vieleicht etwas mehr Zeit und Geduld investieren muss.
Ich war 2x über Weihnachten und Neujahr in Pattaya in den letzten Jahren und hatte keine Engpässe in dieser Hinsicht. Klar hat man in der Nebensaison eine grössere Auswahl, aber dass nur abgetakelte Frauen in der Hochsaison rumlaufen ist total an den Haaren herbei gezogen,
 
        #40  

Member

Ich kann immer noch nicht kapieren, warum man ausgerechnet in der High Season nach Thailand fliegt. Okay, wenn man Familie hat und auf die Schulferien schauen muss, aber sonst??
Die Flüge sind teuer, die Hotels sind teuer, um die Mädchen musst du fast kämpfen, also für mich geht das gar nicht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten