Thailändisch lernen

Thailand Weit vor der ersten Reise

        #23  

Member

Member hat gesagt:
Will nur wissen was mich da genau erwartet.
Dich erwartet ein junge Mutter, die für 9000thb im Monat in einem Imbiss arbeitet und gerade so über die Runden kommt.

Was erwartet die junge Mutter?
Du bist der Schlüssel für ein hoffentlich besseres Leben. Sie möchte aber keinen neuen Playboy an ihrer Seite.

Jetzt weißt Du was dich erwartet und was Sie von dir erwartet. Nun musst Du nur noch ehrlich zu dir sein und herausfinden was Du eigentlich suchst. Eine willige Muschi oder eine neue Familie ( mit allen Pflichten )?
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
        #24  

Member

Genau: Plan A ich heirate ein Familie und unterstütze Sie, ihre Kinder ihre Eltern, den Bruder, den Nachbar, zahle die Partys etc.

Plan B ich lass es einfach sein. Denn billiger wirds nicht!
Plan C Du erzählst ihr dass du 5 Jahre für den Urlaub sparen musstest, daheim in einem 1 Zimmer Apartment für ein paar Krumme wohnst, kein Auto hast, gerade so gut wie ohne Einkommen bist und deswegen kaum eine Chance hast hier in D eine "anspruchsvolle" Frau zu finden.
und wartest einfach mal ab.....wie die nächsten Wochen so gesprächsmassig laufen.
Evtl. muss sie kurz bevor du dort hinfliegst wegen irgendwelchen Gründen irgendwo hin oder hat keine Zeit nach BKK zu kommen oder sonstwas. Sorry sorry....but next time...same same but different.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Dich erwartet ein junge Mutter, die für 9000thb im Monat in einem Imbiss arbeitet und gerade so über die Runden kommt.

Was erwartet die junge Mutter?
Du bist der Schlüssel für ein hoffentlich besseres Leben. Sie möchte aber keinen neuen Playboy an ihrer Seite.

Jetzt weißt Du was dich erwartet und was Sie von dir erwartet. Nun musst Du nur noch ehrlich zu dir sein und herausfinden was Du eigentlich suchst. Eine willige Muschi oder eine neue Familie ( mit allen Pflichten )?
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Für die ich Dir tatsächlich danke. Hm schwere Entscheidung..... Willige Muschi oder Familie, naja etwas Zeit ist noch. Aber ich denke Hochzeit schließe ich für's erste aus, zumal man als Mann ja richtig investieren muss... 100.000 THB Mitgift und dergleichen in Thai Gold, was wohl etwas teurer ist als das was wir hier haben...
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Plan C Du erzählst ihr dass du 5 Jahre für den Urlaub sparen musstest, daheim in einem 1 Zimmer Apartment für ein paar Krumme wohnst, kein Auto hast, gerade so gut wie ohne Einkommen bist und deswegen kaum eine Chance hast hier in D eine "anspruchsvolle" Frau zu finden.
und wartest einfach mal ab.....wie die nächsten Wochen so gesprächsmassig laufen.
Das finde ich den besten Test.
Setzt allerdings voraus, dass du es ernst meinst.
Ansonsten Stopp und ab nach Patty!
 
        #27  

Member

Okay Mal anders gedacht, sie merkt oder eben auch ich ( live ist ja doch immer anders, kennt man ja aus Gesext Erfahrungen . Wo Mann nur ein zwei weg stecken wollte) es passt nicht. Kein plan, zu anhänglich, zu stürmisch, zu wenig Cash. Wie reagieren die Hotels? Akzeptieren sie die kurzfristige Stornierung und zahlen noch offene Nächte aus? ( Hier in D auf jeden Fall schon erlebt) mit dem Flieger Back to Bangkok und von da mit dem Taxi nach Pattaya wäre dann die Alternative.... Nicht dass ich es drauf anlege, aber Vorbereitung ist besser als 6,7,8 Tage ohne alles da zu stehen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Will nur wissen was mich da genau erwartet.

Genau das können wir dir hier aber nicht sagen.
Klar haben wir hier eigene Erfahrungen, positive sowie negative.
Was aber letztendlich zwischen Euch passiert kann doch hier ernsthaft keiner hellsehen.

Die Erfahrung, egal welche Stories dir hier erzählt werden musst du am Ende selbst machen.
Das Problem dürfte sein wenn man hier nur negatives liest man selbst von der Grundeinstellung her vielleicht negativ an die Sache rangeht und es genau deswegen dann auch scheitert.

Ich glaube halt wichtiger für dich wären diese Hintergrundinfos in Bezug auf die Unterschiede zwischen Europäern und Asiaten, deren Denken, Verhalten, Zukunftspläne etc.

Member hat gesagt:
Wie reagieren die Hotels? Akzeptieren sie die kurzfristige Stornierung und zahlen noch offene Nächte aus?

Preislich macht es aus meiner Sicht kaum einen Unterschied ob du für eine oder zwei Personen buchst.
Die meisten hier buchen generell für zwei Personen weil manche Hotels dann doch auf die Idee kommen ne Joiner Fee zu verlangen wenn man nur ein Einzelzimmer gebucht hat.
Du kannst ja mal bei z.B. Agoda.com schaun, suchst dir ein Hotel aus z.B. August Suites und suchst da mal nach nem Zimmer für 1 und nem Zimmer für 2 Personen.
Der Preis bleibt der gleiche.

Zugegeben ist das sicher in manchen Hotels anders, könnte ich mir vielleicht beim Hilton vorstellen, ich weiß es aber nicht.
Manche verlangen dann vielleicht noch was fürs Frühstück aber wer frühstückt denn bitte in z.B. Pattaya ?
Die meisten kommen ja grade erst aus der WS wenn das Frühstücksbuffet schon wieder abgebaut wird und die sieht man dann bis Sonnenuntergang nicht mehr aus ihren Hotelzimmern kriechen :)


Member hat gesagt:
Für die ich Dir tatsächlich danke. Hm schwere Entscheidung..... Willige Muschi oder Familie, naja etwas Zeit ist noch. Aber ich denke Hochzeit schließe ich für's erste aus, zumal man als Mann ja richtig investieren muss... 100.000 THB Mitgift und dergleichen in Thai Gold, was wohl etwas teurer ist als das was wir hier haben...

Das bleibt wohl Verhandlungssache. Es wäre auch denkbar das es keinen Sinsod gibt. Deine Frau ihren Job behält, weiter ihr eigenes Geld verdient, damit ihre Familie unterstützt und du natürlich den Rest für Euer gemeinsames Glück übernimmst. Ich würde daran aber aktuell wenig Gedanken verschwenden, zu viel Theorie. Das ganze jetzt mal gedanklich durchspielen ist okay, sich dann auch klar werden was man selbst will, die Wünsche klar kommunizieren und dann abwarten was passiert.

Ich für meinen Teil denke auch das eine Hochzeit nicht in Frage kommt. Aber das haben sicher schon viele andere vor mir behauptet und kamen dann bettelarm, erst verheiratet dann schnell geschieden wieder ausm "Urlaub" :) und einige Wochen später erfahren sie dann das sie Vater geworden sind. Gratulation :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem dürfte sein wenn man hier nur negatives liest man selbst von der Grundeinstellung her vielleicht negativ an die Sache rangeht und es genau deswegen dann auch scheitert.
555 sooo viel positiver warst du jetzt aber auch nicht!
Davon abgesehen hast du völlig Recht.
Mir ging es vor ein paar Jahren genauso wie @Zuckerhut. Lange Internetbekanntschaft, erster Urlaub, zweiter gemeinsamer Urlaub,
und heute sind wir verheiratet.
Ich habe es nicht bereut!
Also geht es wohl auch positiv.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Preislich macht es aus meiner Sicht kaum einen Unterschied ob du für eine oder zwei Personen buchst.
Die meisten hier buchen generell für zwei Personen weil manche Hotels dann doch auf die Idee kommen ne Joiner Fee zu verlangen wenn man nur ein Einzelzimmer gebucht hat.
Du kannst ja mal bei z.B. Agoda.com schaun, suchst dir ein Hotel aus z.B. August Suites und suchst da mal nach nem Zimmer für 1 und nem Zimmer für 2 Personen.
Der Preis bleibt der gleiche.

Zugegeben ist das sicher in manchen Hotels anders, könnte ich mir vielleicht beim Hilton vorstellen, ich weiß es aber nicht.
Manche verlangen dann vielleicht noch was fürs Frühstück aber wer frühstückt denn bitte in z.B. Pattaya ?
Die meisten kommen ja grade erst aus der WS wenn das Frühstücksbuffet schon wieder abgebaut wird und die sieht man dann bis Sonnenuntergang nicht mehr aus ihren Hotelzimmern kriechen :)
Da hast Du ihn aber gründlich missverstanden. Er meint ob er Kohle zurück bekommt wenn er Frühzeitig auscheckt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten