Pattaya Welche Ausflüge in Pattaya zu empfehlen

muesli111

Silver Member
Ersteller
Likes erhalten
438
Standort
Baden Württemberg
Insider Mitglied
Sponsor
Hallo Leute,
war schon einige Male in Pattaya habe aber noch nie einen Tagesausflug getätigt, das nächste mal geht ein Freund mit, der möchte auch etwas Kultur erleben ;) habe etwas recherchiert:
sind diese Sachen zu empfehlen
- Besuch des Holztempels "Heiligtum der Wahrheit"
- Tagesausflug schwimmender Markt + Big Buddha
- Besuch des Max Muay Thai Stadion um Kämpfe zu sehen
- Dragon Shooting Club

gibt es vielleicht noch anderes interesantes aus eigener Erfahrung ?

• Like
Reactions: 1 user
Hallo Leute,
war schon einige Male in Pattaya habe aber noch nie einen Tagesausflug getätigt, das nächste mal geht ein Freund mit, der möchte auch etwas Kultur erleben ;) habe etwas recherchiert:
sind diese Sachen zu empfehlen
- Besuch des Holztempels "Heiligtum der Wahrheit"
- Tagesausflug schwimmender Markt + Big Buddha
- Besuch des Max Muay Thai Stadion um Kämpfe zu sehen
- Dragon Shooting Club

gibt es vielleicht noch anderes interesantes aus eigener Erfahrung ?
Sanctuary of Truth ja, kostet glaub inzwischen aber 500 Baht.
Big Buddha ist ein Fussmarsch oder ne 3 Minuten Taxifahrt von der Walking. Kost nix, kann man machen, schöne Aussicht über die Bucht und Tempel-Besuch verbinden.
Floating Market und Shooting Ranch braucht kein Mensch, nur manche ;-)
In dem Muay Thai Stadion war ich noch nicht, kann man aber sicher mal machen, wenn man nicht nach Bangkok kommt.

• Like
Floating Market ist Abzocke.
Und vorsorglich, auch wenn du das nicht erwähnt hast, Tiger Tempel ist keine Kultur sondern Tierquälerei.
Nong Nooch ist ganz nett, aber das ist jetzt nicht gerade Kultur. Aber falls es darum geht etwas anzuschauen. Elefantenreiten da aber auch Tierquälerei, genau wie am Sanctuary of Truth. Der Holztempel an sich ist sehr cool.
Ansonsten Koh Larn. Oder Military Beach. Oder Ban Amphur Beach.
Oder Lake Maprachan.
Oder Bangsaray. Halt alles keine Kultur im herkömmlichen Sinne aber dort ist schon etwas mehr Thailand als in Pattaya.

Diese Tempelanlage ist schön.
Das ist auch nett, aber mehr nicht:

Und halt das schon genannte.

• Like
Reactions: 2 users
Bei Big Buddha muss man aufpassen: Es gibt einen auf dem Pratanak Hill in Pattaya - und einmal den Berg (Buddha Mountain) weiter südlich.
Ich finde, man kann sich den schon angesehen haben - es ist aber nicht wirklich tagesfüllend, sondern man guckt sich halt 10 Minuten Berg und Anlage an und macht ein Foto.
Von dort aus kann man aber weiter nach
Und hier bietet sich dann wirklich viel Kultur (chinesisch aber auch thailändisch) für wenig Geld (50 THB?!), sofern man dafür offen ist (Thai Bargirls finden es idR maximal langweilig). Unter anderem findet man hier originale Terracottafiguren aus dem chinesischen Grabmal des Kaisers und Figuren aus "Die Reise nach Westen".

Hier ein ziemlich beeindruckender (finde ich) Tempel, wenn man sich auch für die Gebäude und Verzierungen an sich interessiert:

Es gibt einen Tempel der Göttin Kali. Hat nichts mit Thailand zu tun und Thais interessieren sich generell null für andere Kulturen:
Ist ne Sache von 10 oder 15 Minuten, aber vllt mal spannend, wenn man es noch nicht kennt.

Ebenfalls sehr schön:
Zusätzlich zum Tempel gibt es noch einen kleinen See (Nong Takhian), um den man herumlaufen kann...

Sanctuary of Truth ist leider zu einer geführten Massenveranstaltung geworden und man muss sich eine Stunde lang das Programm antun, bevor man sich absetzen und das Gelände selbst erkunden darf (man kann sich aber natürlich vorher selbstständig von der Gruppe entfernen). Das Bauwerk an sich ist gigantisch und ich bedaure es sehr, dass mein Opa als Tischler nie Fotos oder Videos davon gesehen hat. Wenn man irgendeinen Bezug zu Holz hat... Karten kann man vorher auch im Internet kaufen, dann spart man auch nochmal 10%, wie weit man Elefanten füttern oder auf ihnen reiten will...
Tip 1: Ich hatte wirklich Probleme, mich von Bolt dort abholen zu lassen (auf dem Parkplatz nicht gefunden). Am besten geht man vom Eingang aus irgendwie 100 Meter Richtung Pattaya zu einem Hotel oder Restaurant, welches sich klar auf Google Maps finden lässt.
Tip 2: Es handelt sich um einen Tempel. Man sollte sich dementsprechend bedecken (auch die mitgenommenen Damen). Ansonsten bekommt man einen Überwurf vermietet.

Art in Paradise kann Spaß machen - vor allem, wenn man da ein Mädel mit hinnimmt. Kultur ist auch ein großes Wort, aber man kann ein paar schöne Fotos machen. Wenn man ein aktuelles Telefon dabei hat (hatte ich bislang nicht!) gibt es da wohl auch inzwischen ein paar virtuelle Features.

Terminal 21: Man kann eine Art Weltreise machen. Ich finde es dort sehr schön, auch kann man dort mit Mädels spazieren, ohne dass diese sich über die Hitze beschweren.

• Like
Reactions: 2 users
😆 Und gut gefüllte Brieftasche bzw. Kreditkarte(n) dabei haben. 💰
Empfehlung: zuerst im T21 richtig dick essen gehen (garnicht so teuer dort) - möglichst zum Schluß noch ein dickes Eis bei Swensens , danach vergeht der Schönen der Nacht weiteres Herumlaatschen u. window shopping

• Like
Art in Paradise auf jeden Fall nur mit aktuellem Smartphone. Ansonsten fehlen einem 90% des Erlebnisses. Ich fand es Bombe!

Ansonsten einfach mal bei GetYourGuide oder ähnlichen Anbietern mal schauen. Da gibt es verschiedene Touren oder Erlebnisse die man buchen kann. Ich finde besonders die Angebote mit Festpreis und Abholung sinnvoll. Da kennt man vorher schon den Preis.

Eine Quadtour kann ich Euch auch empfehlen. Gibt einen Anbieter bei dem man auch mal durch Wasserlöcher fahren kann. War ein tolles Erlebnis

• Like
Reactions: 1 users
Koh Si Chang kann man auch machen. Hat aber nix touristisches (ausser der koenigliches Sommerresidenz, wo der Koenig gefuehlt 1950 das letzte mal war.und ein chin. Tempel). Hat den Charme von Neuwerk - wenn man einfach mal rauswill aus den Tourischlamm..Mit smarter Begleitung trotzdem ganz interessant.

Menü
Zurück
Oben Unten