Thailändisch lernen

Welche Flugklasse ist die passende?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wem die Bussi zu teuer ist, für den gibt es doch die Premium Eco schon so ab 850 Euronen. Bussi ist auch schon für unter 1500 Euronen zu haben.

Wohinn willst du fliegen ? Im Moment ist die Auswahl klein.
 
        #32  

Member

Ich finde schon, dass man bei Google Flights entsprechend über Zeiträume suchen kann. Man hat halt nicht die ganzen Halunken, wie bei SkyScanner im Angebot.

Beispiel Frankfurt BKK bzw. sogar Thailand komplett im November/Dezember. Soll ja Leute geben, die wollen nicht nach BK sondern irgendwo in Thailand hin.


Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-10-19 um 10.35.02.jpg



Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-10-19 um 10.35.46.jpg

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-10-19 um 10.36.09.jpg

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-10-19 um 10.37.32.jpg

Anhang anzeigen 1603096728136.jpg

Anhang anzeigen 1603096728263.jpg
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Wem die Bussi zu teuer ist, für den gibt es doch die Premium Eco schon so ab 850 Euronen. Bussi ist auch schon für unter 1500 Euronen zu haben.
PE auf Langstreckenflügen ist aus meiner Sicht gar nicht zu empfehlen. Habe ich einmal gemacht und nie wieder.
Die Business-Class bucht man ja, weil man einen vernünftigen Sitz haben möchte und auch gut schlafen. Wer nur wenig Geld ausgeben möchte,
kann in der Eco immerhin hoffen , dass der/die Nebensitz(e) frei sind um sich auch mal lang zu machen. Ich nenne das Business Class für Arme. :)
In PE kannst du die Armlehnen nicht hochklappen und somit den Nachbarsitz auch nicht nutzen. Die paar Grad mehr, die man den Sitz neigen kann,
sind nicht wirklich schlaffördernd.
 
        #34  

Member

Bin gerade am schauen... für meine Reisezeit C für Fr. 1990 mit SingaporeAir. Oder 3.200 mit Swiss Nonstop (kommt preislich eh nicht infrage) Swiss Economy mit Bulkhead kostet 1100. aber C Route AMS-ZRH-BKK kostet 1780 .... das tu ich mir natürlich nicht an, ist trotzdem crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade am schauen... für meine Reisezeit C für Fr. 1990 mit SingaporeAir. Oder 3.200 mit Swiss Nonstop (kommt preislich eh nicht infrage) Swiss Economy mit Bulkhead kostet 1100. aber AMS-ZRH-BKK kostet 1780 .... das tu ich mir natürlich nicht an, ist trotzdem crazy
Ja im moment ist es noch in der Eco so, dass man ne 3er reihe allein hat.
was schon cool ist. für den schmalen kurs.

@Good , für wann schaust du?
 
        #36  

Member

Du wirst hier nicht den absoluten Rat bekommen. Letztendlich ist es von deinem Geldbeutel und deiner persönlichen Comfortsituation abhängig. Natürlich auch von Direktflug oder Zwischenstoppstrategie.
Die Eco, bei 100% Belegung, auf Direktflug ist schon eine Belastung. Wiederum bei Zwischenstopp in der Mitte (Ethiad, Emirates, u.ä.) ist es durchaus händelbar. Fliegst du BC kommst du in der Regel immer entspannt an. Das hat dann natürlich seinen Preis. Ich probiere Langstreckenflüge (MNL-IST oder MNL-DUB) meist 48h vor Abflug auf BC abzugraden. Ansonsten in ECO ist ein Gangplatz für mich ein "Muss".
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ja im moment ist es noch in der Eco so, dass man ne 3er reihe allein hat.
was schon cool ist. für den schmalen kurs.

@Good , für wann schaust du?
Dezember bis Februar
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten in ECO ist ein Gangplatz für mich ein "Muss".

Das habe ich auch lange gedacht. Allerdings nervt es mich, dass a) 2 notorische Dauerpinkler dann immer wieder auf Klo wollen und b) Passanten, Stewardessen und Saftwägelchen nichts besseres zu tun haben, als mir dauerhaft in die Seite zu fahren.
Der Fensterplatz ist schöner. Da hat man dann 10 cm Seitenfreiheit für sich alleine und ist ansonsten ungestört. Und nebenbei ist man der "Herr der Fensterblenden".
 
        #39  

Member

So unterschiedlich können die Auffassungen oder das Empfinden sein.
Member hat gesagt:
Die Eco, bei 100% Belegung, auf Direktflug ist schon eine Belastung. Wiederum bei Zwischenstopp in der Mitte (Ethiad, Emirates, u.ä.) ist es durchaus händelbar.
Ja es ist belastend aber ein Zwischenstopp macht die Sache für mich persönlich noch belastender.

Member hat gesagt:
Ansonsten in ECO ist ein Gangplatz für mich ein "Muss".
Das kommt für mich gar nicht in Frage. Dann wecken mich ständig die Fensterfuzzies (also Leute wie ich) wenn sie auf das Klo müssen etc. pp.

Für mich heißt es schnell rein, schnell etwas essen und dann mindestens 8 Stunden unter zu Hilfenahme einer Schlaftablette schlafen.
So habe ich bisher jeden Flug sehr gut überstanden.
Aber ich weiß das die Wenigsten so wie ich einfach schlafen können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten