Member hat gesagt:Im Juni 2019 hatte ich schon moniert, dass der Einsatz von Kreditkarten nachteilig sind. Gerade bei Hotelbezahlung und anderem Hochpreisigem wollen sie immer noch einen Zuschlag von 2-3%
Welche Zuschläge meinst du damit? Kann ja nur die Auslandseinsatz- und Fremdwährungsgebühr sein.Member hat gesagt:Nur gewisse KK Firmen machen deren eigene Zuschläge
Ja, ich meine die Ausland und die FW Gebühr von der KK Firma. Darum brauche ich die Amex und andere nie im Ausland. Lieber Revolut. Ich hatte noch nie eine zusätzliche Gebühr von einem Dienstleister in Asien. Ab und zu mal Rabatt rausgeholt, wenn ich angeboten habe in Bar zu zahlen.Member hat gesagt:Welche Zuschläge meinst du damit? Kann ja nur die Auslandseinsatz- und Fremdwährungsgebühr sein.
Die Zuschläge die @Taradinho meint sind die Gebühren die von den Bars/Hotels an die KK Firmen zu zahlen sind.
Ist nicht so ungewöhnlich dass die an den Kunden weitergegeben werden - gab es sogar bei Hotels in D.
Da bin ich mir sicher dass wieder etwas kommt.Member hat gesagt:Und ob es noch mal mehr als 55k Punkte geben wird? Wer weiß da schon. Mein Bauchgefühl sagt mir das 55k die neuen 75k sind.
Ich hatte das schon öfters, auch im Hotel.Member hat gesagt:Ich hatte noch nie eine zusätzliche Gebühr von einem Dienstleister in Asien