Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.561  

Member

hm, schon zweimal versucht, jeweils nach ca. 30 Minuten entnervt aufgegeben.......
 
        #1.562  

Member

Im Juni 2019 hatte ich schon moniert, dass der Einsatz von Kreditkarten nachteilig sind. Gerade bei Hotelbezahlung und anderem Hochpreisigem wollen sie immer noch einen Zuschlag von 2-3% :mad:
Den Vogel Abgeschossen hatte diesen Februar eine Bar in der Soi 6.
Name weiss ich nicht mehr aber gehört zu der "Night-Wish-Group". Sah sehr angenehm drinnen aus, auch die Girls waren lustig. Dachte hier könnte man etwas Party machen und wenn es teurer als gedacht würde, habe ja KK dabei. Grosses Schild mit VISA/MC Logo drauf aber, mindest Konsumation 1000 THB :shock: Dann ganz klein auf der Tafel KK-Zuschlag von 3,1 %:jil:
.....und das ab über 1000 THB Umsatz.....! 👎
Somit bleibe ich bei meiner Meinung wie 2019: Nur Bares ist Wahres!
 
        #1.563  

Member

Member hat gesagt:
Im Juni 2019 hatte ich schon moniert, dass der Einsatz von Kreditkarten nachteilig sind. Gerade bei Hotelbezahlung und anderem Hochpreisigem wollen sie immer noch einen Zuschlag von 2-3% :mad:

Hatte noch nie ein Hotel in Asien, dass einen Zuschlag gemacht hat. Nur gewisse KK Firmen machen deren eigene Zuschläge, aber dem kann man ja vorbeugen.
 
        #1.564  

Member

Member hat gesagt:
Nur gewisse KK Firmen machen deren eigene Zuschläge
Welche Zuschläge meinst du damit? Kann ja nur die Auslandseinsatz- und Fremdwährungsgebühr sein.
Die Zuschläge die @Taradinho meint sind die Gebühren die von den Bars/Hotels an die KK Firmen zu zahlen sind.
Ist nicht so ungewöhnlich dass die an den Kunden weitergegeben werden - gab es sogar bei Hotels in D.
 
        #1.565  

Member

Member hat gesagt:
Welche Zuschläge meinst du damit? Kann ja nur die Auslandseinsatz- und Fremdwährungsgebühr sein.
Die Zuschläge die @Taradinho meint sind die Gebühren die von den Bars/Hotels an die KK Firmen zu zahlen sind.
Ist nicht so ungewöhnlich dass die an den Kunden weitergegeben werden - gab es sogar bei Hotels in D.
Ja, ich meine die Ausland und die FW Gebühr von der KK Firma. Darum brauche ich die Amex und andere nie im Ausland. Lieber Revolut. Ich hatte noch nie eine zusätzliche Gebühr von einem Dienstleister in Asien. Ab und zu mal Rabatt rausgeholt, wenn ich angeboten habe in Bar zu zahlen.

Fur Hotel Reservation nehme ich die Amex, auch wegen Versicherung aber am Schluss bezahle ich dann mit der Revolut Karte.
 
        #1.566  

Member

Member hat gesagt:
Und ob es noch mal mehr als 55k Punkte geben wird? Wer weiß da schon. Mein Bauchgefühl sagt mir das 55k die neuen 75k sind.
Da bin ich mir sicher dass wieder etwas kommt.
Aktuell gibt es z.B. für Goldcard Member 65.000 MR wenn sie auf die Platin upgraden.
Bei der Vielzahl von Karten die zur Zeit auf dem Markt sind muss Amex schon was bieten um neue Kunden zu gewinnen.
 
        #1.568  

Member

Ich kenne diesen Zuschlag aus den Bars und kleineren Shops in SOA. Im Hotel hatte ich das seit 10 Jahren nicht mehr. Ist ja meist das Standardzahlungsmittel dort
 
        #1.569  

Member

In den Schmuckgeschäften Pattys ist es auch üblich...
Möchte man mit KK bezahlen kostet es oft
3 bis 5% Aufschlag auf den Verkaufspreis.
 
        #1.570  

Member

Ich nutze weltweit die N26 KK. Alle Zahlungen damit werden zum selben Kurs wie in meiner Currency App angeführt in Euro abgerechnet. Beim Bankomaten werden 1,7% Gebühr verrechnet. Es gibt keine Begrenzungen der Abhebeanzahl, die Höhe der Abhebungen bestimmt der Bankomat. Bankomatgebühren muss ich halt bezahlen. Ich bekomme von niemanden Geld im Ausland überwiesen. Die Vorteile von WISE KK habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich bezahle hauptsächlich mit Apple Pay. Für Mietwagenbuchungen habe ich noch 2 echte KK, allerdings verlangen die bei jeder Zahlung Gebühren und haben einen schlechteren Umrechnungskurs.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten