Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.571  

Member

Member hat gesagt:
Alle Zahlungen damit werden zum selben Kurs wie in meiner Currency App angeführt in Euro abgerechnet. Beim Bankomaten werden 1,7% Gebühr verrechnet
Und wo ist da dann der Unterschied zur Wise KK, außer dass du da 0,50€ Gebühr pro Abhebung zahlen musst?
 
        #1.572  

Member

WISE KK wird von vielen Reisenden genutzt. Für mich sehe ich den Vorteil derzeit noch nicht. Ich bin mit meiner N26 sehr zufrieden. Aber das sie angeblich keine Gewinne machen bleibe ich wachsam und WISE ist sicher eine Alternative.
 
        #1.573  

Member

Ich habe für meine bevorstehende Reise nach Kenya noch eine Kreditkarte ("Genialcard") bei der Hanseatic Bank abgeschlossen.

Diese ist auch bei Finanztip eine von zwei Empfehlungen. Habe mich da einfach an folgenden Artikel gehalten:
Kreditkarte im Ausland - Mit der richtigen Kreditkarte in den Urlaub

Anbei noch ein Screenshot von den derzeitigen Konditionen für die sog. Genialcard (ist eine VISA Credit Card:(

Anhang anzeigen 1680431140769.jpg


:bye:
 
        #1.575  

Member

Danke, gute Hinweis. Ich werde im nächsten Winter wider vor Ort sein.
 
        #1.576  

Member

Member hat gesagt:
Danke, gute Hinweis. Ich werde im nächsten Winter wider vor Ort sein.
Obwohl du zahlst ja mit deiner N26 KK. Da müsste es wohl auch in Thailand funktionieren. Ich glaube das nicht verfügbar bezieht sich auf KK der thailändischen Banken, da es noch keine thailändischen Banke gibt die es anbieten. Im Gegensatz dazu gibt es aber thailändische Banken die schon das bezahlen mit google pay anbieten.
Vielleicht gibt es ja ein member der in Thailand schon mit Apple pay bezahlt hat und kann berichten.
 
        #1.577  

Member

Ich werde mir die WISE kk holen und direkt vor Ort einen Vergleich mit der N26 anstellen. Einen Vorteil müsste es bringen um zB die Bankomat Gebühren, die immer bei ausländischen Währungen anfallen zu sparen. Nicht umsonst benutzen Profis wie RIVA die Wise Karte.
 
        #1.578  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde mir die WISE kk holen und direkt vor Ort einen Vergleich mit der N26 anstellen. Einen Vorteil müsste es bringen um zB die Bankomat Gebühren, die immer bei ausländischen Währungen anfallen zu sparen. Nicht umsonst benutzen Profis wie RIVA die Wise Karte.
Die ATM Gebühren zahlst Du auch bei Wise. Macht 220 THB pro Abhebung.
 
        #1.579  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde mir die WISE kk holen und direkt vor Ort einen Vergleich mit der N26 anstellen. Einen Vorteil müsste es bringen um zB die Bankomat Gebühren, die immer bei ausländischen Währungen anfallen zu sparen. Nicht umsonst benutzen Profis wie RIVA die Wise Karte.

Du hast mit der debit card von Wise einen monatlichen Freibetrag von 200 EUR am ATM. Alles darüber berechnen sie dir 1.75%.
 
        #1.580  

Member

Danke für die Info, bei der N26 berechnen sie dir immer bei Abhebungen 1,7%. Der Umrechnungskurs zu Euro ist der mit meinem Umrechnungsapp vergleichbar.
Die Bankomat Gebühren mit 6€ pro Abhebung sind natürlich heftig. Interessant wäre ob die Thais das auch zahlen müssen bzw. bei einer KK von einem Thaikonto auch zu zahlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten