Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #261  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du dazu mal etwas konkretes schreiben?
- die ING DIBA behält sich eine EIGENE Prüfung, mit umfangreicher Auskunftspflicht des Kontoinhabers, über den Ursprung des Geldes vor
- dies ausdrücklich nicht nur bei Neueinzahlungen / Neuanlagen
- ohne Widerspruch wird, bei nicht ausreichender / zufriedenstellender Auskunft ( Laut Ermessen ING Diba), mit Sperrung des Zugangs zum Geld gedroht

Dies sind dann vertragliche Vereinbarungen zwischen Bank und Kunde, eine gesetzliche Gundlage gibt es dazu NICHT !

Daher nicht mehr meine Bank !
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem habe ich 3 Spar-Cards von der Post-Bank. Auch hier sind Abhebungen in den meisten Ländern kostenlos (plus ATM-Gebühren), allerdings ist vor kurzem die Beschränkung auf jeweils nur fünf Buchungen pro Jahr eingeführt worden. Deshalb habe ich 3 davon. Kann ich gut mit leben.

Update: seit Beginn des Jahres 2020 ist die Abhebung von Geldautomaten für Postbank-Sparcard-Besitzer nicht mehr kostenlos. Also kein Grund mehr für PB-Sparcards. Die Verzinsung ist eh kein Argument mehr.
 
        #263  

Member

Die gute alte Kreditkarte von der DKB Bank ist doch ausreichend.
 
        #264  

Member

Ich nutze auch über Jahre die DKB Visa, haben zwischendurch mal umgeschwenkt auf die Santander VISA 1, da aber die Betreibergebühren nicht mehr erstattet werden, landet diese nun in die Schublade. Ich habe mir aber parallel zur DKB Visa ein kostenloses Konto bei der Sparda Hessen zugelegt, die kann man für einen Preis von 99 € mit einer Platinum Mastercard erweitern, die dann den Priority-Pass im Werte von 399 € kostenlos dabei hat. Den bekommt man sonst nur direkt für 399 € oder über die teure Amex Platinum.
 
        #265  

Member

Nach einigen Überlegungen zu anderen Kreditkarten bin ich nach wie vor bei der DKB Kreditkarte geblieben. Wer dringend 2 Karten braucht oder gerne eine zweite Karte als Reserve haben möchte kann sich eine zweite Kreditkarte zb.als Partnerkarte bei der DKB bestellen.
Sollte in Thailand eine Karte nicht funktionieren, oder verloren gehen , bleibe ich mit der zweiten Karte flexibel..
 
        #266  

Member

Brauchen wir alle nicht mehr...sind ja jetzt im ewigen Lockdown...
 
        #267  

Member

Die Gebührenfrei GOLD von Advanzia ist eigentlich eine sehr gute Karte, nur halt nicht primär zum Abheben, es wird nicht automatisch vom Referenzkonto abgebucht.
Zinsen zum Abheben sind OK, da Gebührenfrei.
 
        #268  

Member

Mich stört mitlerweile die 2-Faktor Authentifizierung, sollte mal im Ausland das Handy gestohen werden oder die SIM den Geist aufgeben wars das.
Bisher kenn ich das auch nur von der DKB, deren Security App man auf 2 Handies installieren kann und somit zumindest ein Backup hat.
Für mich ist die HSBC multi currency account Karte die Beste. Ist zwar eine Debitcard, haben aber mitlerweile 11 Währungen, zwischen den Währungen kannst zu einem besseren Wechselkurs sofort hin- und herwechseln und wenn von der behobenen Währung zu wenig am Konto ist, wird halt zum normalen Kurs abgerechnet. Nachteil: Keine App, nur OTP auf die Handynummer.
Leider keine Baht und Peso dabei, aber man kann als Premiumkunde in Thailand oder Phillis damit ein lokales Konto eröffnen.
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Mich stört mitlerweile die 2-Faktor Authentifizierung, sollte mal im Ausland das Handy gestohen werden oder die SIM den Geist aufgeben wars das.
Bisher kenn ich das auch nur von der DKB, deren Security App man auf 2 Handies installieren kann und somit zumindest ein Backup hat.
Für mich ist die HSBC multi currency account Karte die Beste. Ist zwar eine Debitcard, haben aber mitlerweile 11 Währungen, zwischen den Währungen kannst zu einem besseren Wechselkurs sofort hin- und herwechseln und wenn von der behobenen Währung zu wenig am Konto ist, wird halt zum normalen Kurs abgerechnet. Nachteil: Keine App, nur OTP auf die Handynummer.
Leider keine Baht und Peso dabei, aber man kann als Premiumkunde in Thailand oder Phillis damit ein lokales Konto eröffnen.
Hallo, hast Du mir erklären wie Du als Premiumkunde ein lokales Konto in Thailand eröffnen kannst. Das hört sich sehr interessant an , wenn es funktioniert.
 
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Die Gebührenfrei GOLD von Advanzia ist eigentlich eine sehr gute Karte, nur halt nicht primär zum Abheben, es wird nicht automatisch vom Referenzkonto abgebucht.
Zinsen zum Abheben sind OK, da Gebührenfrei.
Stimmt so nicht.
Gerade fürs Geld abheben entstehen sofort sehr ordentliche Sollzinsen.(irgendwie müssen die sich ja finanzieren)
Die Karte ist gut um damit Hotels, Autos,Flüge oder anderes zu buchen,
....aber nicht zum Bargeld am ATM holen.
Lies mal die Bedingungen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten