Thailändisch lernen

Philippinen-Frage Welche(r) Simkarte/Anbieter für die Philippinen ?

        #1  

Member

Am 01.01.23 gehts nach 90 Tagen Thailand das erste Mal auf die Philippinen. Keine Sorge ich bin nicht alleine, Kumpel ist schon vor Ort aber auch er war 3 Jahre nicht dort.

Wir gammeln nicht nur in Manila ab. Wir machen erstmal sone kleine Rundreise. Manila, Davao, Cebu, Angeles, Manila.
Ob ich mir dann noch alleine ne Insel anschaue weiß ich noch nicht. Basislager wird Makati sein.

Ich habe gelesen es gäbe auf den Philippinen quasi keine Flatrates wie in Thailand. Hier in Thailand reichen mir die 10 Mbit mit unbegrenztem Volumen immer vollkommen aus auch wenn ich zwei davon habe. Eins im Handy, eins im Router. Netzabdeckung ist auch in Thailand manchmal ein Problem finde ich aber vor allem geht die Bandbreite ordentlich in die Knie wenn ich an Orten bin wo viele Menschen wohnen.

Wie schaut das aus auf den Philippinen ? Gibt es da eventuelle Empfehlungen ? Ich komme am 01.01. an Terminal 1 an und weiß noch nicht ob ich direkt am Flughafen eine Simkarte holen soll oder eher in der Greenbelt Mall weil dort unser Hotel liegt.

MfG Mirco

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
So gut wie in Thailand ist das Netz hier nicht.
Smart oder Globe sind die beiden grossen Anbieter,
es kann Dir aber selbst in Makati passieren, dass Du auf einer Straßenseite
4G hast und auf der anderen null, zB auf der Burgos st, dem Rotlichtbezirk.

Ich hab Smart seit Jahren, da gibts Angebote von 1 Tag, 59php bis 1 Monat, 999php.
Achtung ab 1.1. mit Reisepass, alle sims müssen registriert werden.
Wie das läuft, weiss noch keiner.
        #21  

Member

Ich habe jahrelang immer Smart benutzt. Dieses Jahr auf Siargao hatte ich mit Globe immer Empfang, während mein Girl mit Smart selbst in den größeren Orten Probleme hatte. Mag in anderen Gebieten anders sein. In Manila/Angeles/Cebu ist die Performance quasi identisch, Preise ebenfalls. Netzqualität aber deutlich schlechter im Vergleich zu Thailand, wo selbst in Käffern 5G verfügbar ist.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Also dann mal eine Frage :

Wenn es so kompliziert geworden ist in PH mit einer Sim kann man dann am Airport bei Ankunft überhaupt noch Sims kaufen und machen die einem das nicht auch gleich fertig ?

PanTau

Man kann ganz normal eine SIM am Flughafen kaufen. Registrierung mit Reisepass. Datenbundles ab 1.400 PHP. Ohne Telefonguthaben wurde der Kundin nach mir 1.100 PHP angeboten. Hatte bisher immer Globe. Jetzt Smart weil ich da nicht anstehen musste. Werde in Zukunft wieder Globe wegen deutlich besserem Netz wählen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
In Manila/Angeles/Cebu ist die Performance quasi identisch, Preise ebenfalls. Netzqualität aber deutlich schlechter im Vergleich zu Thailand, wo selbst in Käffern 5G verfügbar ist.
Das 5G in Thailand, insbesondere in Pattaya, ist oft hat kein wirkliches 5G Netz. Es wird lediglich in der Statusleiste als 5G angezeigt.
Kann man mit Apps wie Netmonster leicht überprüfen.

Wer sich vor allem in Manila und AC aufhält, dem kann ich Dito empfehlen. Besserer Empfang, da neuere Hardware und günstigere Datenpakete. Minimum ist LTE, ein 3G oder 2G Netzwerk gibt es nicht.
Daher sollte das Phone auch VoLTE fähig sein, sonst kann man nur Texten und hat Mobile Daten. (Vielen genügt dies auch).

Ich habe sogar in den Bars guten Empfang, wenn Globe auf 2G herunterfährt.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Man kann ganz normal eine SIM am Flughafen kaufen. Registrierung mit Reisepass. Datenbundles ab 1.400 PHP. Ohne Telefonguthaben wurde der Kundin nach mir 1.100 PHP angeboten. Hatte bisher immer Globe. Jetzt Smart weil ich da nicht anstehen musste. Werde in Zukunft wieder Globe wegen deutlich besserem Netz wählen.
Und die machen dann da ein Foto von mir und ich muss Rückflugtickets abfotografieten und was weiß ich noch alles?

Ich hoffe nur das die Sim Cards welche am AirpoRt vertickt werden dann nicht nach 1 Woche gesperrt werden wg fehlender Registrierung?

Gibt es aktuelle Erfahrungen ?

PanTau
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Und die machen dann da ein Foto von mir und ich muss Rückflugtickets abfotografieten und was weiß ich noch alles?

Ich hoffe nur das die Sim Cards welche am AirpoRt vertickt werden dann nicht nach 1 Woche gesperrt werden wg fehlender Registrierung?

Gibt es aktuelle Erfahrungen ?

PanTau
Lass dir einfach von nem Girl ne karte besorgen auf ihren Namen.
Gibst ihr ein paar Hundert P, dann machen die das.
Ist kein Problem und man braucht diese Registrierung auf seinen Namen nicht
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Und die machen dann da ein Foto von mir und ich muss Rückflugtickets abfotografieten und was weiß ich noch alles?

Ich hoffe nur das die Sim Cards welche am AirpoRt vertickt werden dann nicht nach 1 Woche gesperrt werden wg fehlender Registrierung?

Gibt es aktuelle Erfahrungen ?

PanTau

Du bekommst auf direktem Weg keine SIM-Karte, welche nicht auf dich registriert ist. Workaround siehe #25 von @dzikabomba
Die SIM-Karten werden auch nicht nach einer Woche wegen fehlender Registrierung gesperrt.
Die Erfahrungen sind aktuell.
 
        #28  

Member

So wirklich kontrolliert werden die Registrierungen scheinbar nicht...
 
        #29  

Member

Ich habe mir direkt bei Ankunft am Flughafen in Manila eine GLOBE-Karte gekauft. Es werden verschieden große Datenpakete angeboten. An die Preise kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie waren moderat. Die Verkäuferin hat mir die Karte vor Ort eingerichter. Ich war zufrieden und würde sie wieder nehmen.
Gruss
 
        #30  

Member

Ich habe zum ersten Mal Smart ausprobiert.
1500 Pesos für 30 Tage unlimited Internet.
Auf das telefonieren kann ich verzichten.Geht ja online auch.
In Manila ist es egal ob Smart oder Globe....in der Provinz gibt es schon Unterschiede.Globe hat oft die bessere Netzabdeckung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten