Thailändisch lernen

Wer oder was ist überhaupt Thailands "Mittelschicht"?!

        #51  

Member

@ KP
Glaub mir, es ist so. Diese sogenannte Mittelschicht fängt nicht erst bei 40 oder 50 k an, also bei über 1000 € netto. Deine Sichtweise passt ziemlich gut auf China , aber nicht auf Thailand. Die einzigen die das in Thailand so sehen, sind wahrscheinlich die Eliten in Bangkok.
@ gabbiano
wenn die zur Unterschicht zaehlen würde, hätte sie den Kredit wahrscheinlich gar nicht bekommen. Jedenfalls nicht in der Höhe um ein Auto zu kaufen.

Mittelschicht ist halt Durchschnitt, oder beginnt dort. Dazu zaehlen sowohl Einkommen, Besitz, Status wie auch Bildung.
 
        #52  

Member

@ gabbiano
wenn die zur Unterschicht zaehlen würde, hätte sie den Kredit wahrscheinlich gar nicht bekommen.

Meine ich doch. Und den Lohn einer Krankenschwester wird 12000 Bath kaum übersteigen..grosszügig geschätzt.
 
        #53  

Member

Irgendetwas anderes wird sie schon noch vorgewiesen haben. Mit den 12 k alleine wirds auch nichts.
 
        #54  

Member

Ich habe so eine Kopie in recht guter Verarbeitungsqualität (Metallgehäuse) für knapp 60€ erstanden.

@bkk: Ich denke mal, dass es da einen fließenden Übergang gibt und man auch keine feste Grenze ziehen kann. Von daher kann ich deiner Argumentation folgen.

Wie es in China aussieht, vermag ich nun mal definitiv nicht zu sagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten