Pattaya Werden die Inder doch zur Konkurrenz?

  • Ersteller
        #151  

Member

@Loriot icu fände deine Ausführungen interesssnt. wie gesagt ich war nur in Indischen Discos in der WS .. war deutlich teurer als z.b. in der Ibar.

vllt sind dort auch anderes "Klientel". ich höre mir gerne viele Meinungen an und bilde mir mein Urteil ohne dass ich gegen jemanden einen "shit storm" anstrebe :)
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß, dass der damalige thailändische König in Bangkok fast ein ganzes Viertel den Indern geschenkt hat.

Das ist und bleibt ein Gerücht! Es gibt in Bangkok eine große indische Gemeinschaft, Littel India, östlich vom Wat Pho und die grenzt an China Town.
 
        #153  

Member

Google-KI meint dazu:

Hat der damalige thailändische König in Bangkok fast ein ganzes Viertel den Indern geschenkt?

Ein ehemaliger thailändischer König hat den indischen Einwanderern in Bangkok kein ganzes Viertel geschenkt. Stattdessen siedelte er die chinesische Gemeinschaft um, um Platz für den Königspalast zu schaffen, was zur Entstehung von Phahurat als indischem Viertel führte.

Historische Hintergründe:

  • Bangkok-Gründung: Als König Rama I. Bangkok 1782 als neue Hauptstadt gründete, ordnete er die Umsiedlung der chinesischen Bevölkerung an, die ursprünglich in diesem Gebiet lebte.
  • Umsiedlung der Chinesen: Die chinesischen Siedler zogen in das Gebiet Sampheng, das heute als Bangkoks Chinatown bekannt ist.
  • Ansiedlung der Inder: Das Gebiet Phahurat wurde von indischen Einwanderern, hauptsächlich aus den indischen Bundesstaaten Tamil Nadu und Punjab, besiedelt.
  • Entstehung von "Little India": Die indische Gemeinschaft gründete in Phahurat eine eigene Kultur und eine Reihe von Geschäften, die das Viertel zu dem machten, was heute als "Little India" bekannt ist.
 
        #156  

Member

So, jetzt will ich mal ein paar Fakten zur Diskussion beitragen. Ich komme gerade von 10 Tagen Pattaya zurück, war viel unterwegs und habe auch mit mehreren Dienstleisterinnen gesprochen, bzw. deren Reaktionen auf Inder mitbekommen.

Gibt es in Pattaya wirklich so viele Inder und werden die zur Konkurrenz? a) ja, ganze Horden, die teilweise mit Familie und Kindern (mir völlig schleierhaft wir man mit Familie da einen Urlaub machen möchte.) einmarschieren. Ich war bei mehreren Sehenswürdigkeiten und das Sanctuary of Truth war an dem Tag fest in indischer Hand.
b) keine Konkurrenz. In den Inderbezirken von Pattaya( ja, die gibt es) sehen die Damen eher wie 'big, indian Mama' aus. Sicher haben die meisten hier einen anderen Geschmack.

Wie is der Ruf der Inder, wirklich so schlecht? Und stimmt das mit den 5 Indern und der Dose Cola Zero?
a) Keine der Dienstleisterinnen, mit denen ich auf das Thema zu sprechen kam, fand Inder toll. Teilweise haben sie auch entsprechende Kommentare abgegeben ohne das das Thema erwähnt wurde. Die Besitzer indischer Restaurants sahen meist sehr indisch aus, nicht Thai.
b) oh, ja. Habe ich selber gesehen. Und bei einer Bar bin ich etwas tiefer eingestiegen (siehe meinen beginnenden Reisebericht) und habe solche Geschichten mehrfach bestätigt bekommen. (Tinglosch Zitat: me dont like Indians. No money, never spent)

Und kann irgendwer hier im Forum etwas an all dem ändern? Nein. Indische Restaurants und Geschäfte gibt es an jeder Ecke...
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
me dont like Indians. No money, never spent)

Cheap Charlies dürfte es wohl in jeder Nationalität geben, genauso wie die 14-Tage-Millionäre.

Aber das von dir referierte Zitat spricht meines Erachtens weniger gegen die Inder als vielmehr gegen die Thais, die eine Nationalität offenbar nur danach beurteilen, wie schnell man ihnen de Kohle aus der Tasche ziehen kann.

Aufgrund der schieren Menge dürften Inder halt einfach mehr auffallen.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Aber das von dir referierte Zitat spricht meines Erachtens weniger gegen die Inder als vielmehr gegen die Thais, die eine Nationalität offenbar nur danach beurteilen, wie schnell man ihnen de Kohle aus der Tasche ziehen kann

außerdem: die Gruppe der hier Befragten (DL) ist in ihren Aussagen - je nach Fragesteller - sehr ambivalent. Einem älteren Kunden wird sie bestätigen, wie angenehm ruhig doch ältere Leute sind. Ahnt sie nur, daß jmd. gegen Islamisten, Araber, Inder einen Rochus hat so ist sie gefühlsmäßig mit von der Partie. Muß sie in einer billigen Absteige poppen so ist das "sehr vernünftig, nur kein Geld zuviel für Edelhotels zum Fenster rauswerfen" usw. Die einzig ehrliche Reaktion kommt immer bei "wollen wir (preiswert) heute Thai essen?" - da ist sie begeistert, daß der Western-Food Kelch von Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise (wo ihr meist die Reihenfolge egal ist ...) an ihr vorübergeht
 
        #159  

Member

Eines muß man ihnen lassen, den Indern. Sie können kochen. Ein gutes(!) indisches Restaurant lässt andere asiatische Restaurants alt aussehen. Die gehobene(!) indische Küche kann es ohne Problem aufnehmen mit Thai Food. Die Probleme sind wie immer in den niedrigen sozialen Schichten (Kasten..) beheimatet
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Eines muß man ihnen lassen, den Indern. Sie können kochen. Ein gutes(!) indisches Restaurant lässt andere asiatische Restaurants alt aussehen. Die gehobene(!) indische Küche kann es ohne Problem aufnehmen mit Thai Food. Die Probleme sind wie immer in den niedrigen sozialen Schichten (Kasten..) beheimatet
Das ist Geschmackssache! Mir ist Thai auf jeden Fall lieber!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten