Pattaya Werden die Inder doch zur Konkurrenz?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Davon abgesehen sind die Inder neben den Chinesen die geschäftstüchtisgten Mensch in Südostasien. Air Asia gehört einem Inder nur so am Rande.
Also der CEO Thai AirAsia ist ein Thai. Thai AirAsia ist ein JV und kein Inder ist da primär beteiligt.

Der Hauptkonzern, die malaysische AirAsia, gehört Tony Fernandes und der ist auch kein Inder.

Welchem Inder soll denn welche AirAsia gehören?

Aber ja, grundsätzlich sind sie geschäftstüchtig und für mich persönlich würde ich sie auch nicht als Gefahr einstufen. Nervig? Häufig ja. Aber mich nerven auch mal andere Volksgruppen gewaltig.

Member

Member hat gesagt:
Das hat mit "den Thais“ gar nichts zu tun, diese Aussagen wirst du in der Gastronomie und bei jedem Dienstleister der Welt hören das Umsatzstärkere, Tipstärkere Nationen beliebter sind als Cheap Charlies und daran ist auch nichts verwerfliches den jeder möchte Geld verdienen.
Das ganze funktioniert sogar Nationalitäten unabhängig so, wenn zwei Gäste in die selbe Bar gehen der eine feiert eine Party der andere hält sich den halben Abend an seinem Draft fest wer wird wohl am nächsten Tag bessere Karten haben auf ein gutes Service.

Vom Prinzip her hast Du natürlich recht. Auch sind Restaurants, bars, Beherbergungsbetriebe oder was auch immer eben dafür da, um geld zu verdienen. Und etwas mehr ist selbstverständlich auhc besser als etwas weniger. Das ist werder verwerflich, noch unmoralisch.

Jedoch bist Du thailand-erfahren genug um zu wissen, was ich mit meiner Antwort an @Cryingfreeman gemeint habe.

Da wir ja schon vom moderator @Runner ermahnt wurden, beim Thema Inder in Pattaya zu bleiben, werde ich dies auch nicht mehr weiter ausführen. Du weißt, daß dies ein Thema ist, das z.B in den Strang "Die Forenseele kocht" gehört und was ich gemeint habe, verstehst Du - denke ich - auch ohne weitere Ausführungen.

Member

Member hat gesagt:
Vom Prinzip her hast Du natürlich recht. Auch sind Restaurants, bars, Beherbergungsbetriebe oder was auch immer eben dafür da, um geld zu verdienen. Und etwas mehr ist selbstverständlich auhc besser als etwas weniger. Das ist werder verwerflich, noch unmoralisch.

Jedoch bist Du thailand-erfahren genug um zu wissen, was ich mit meiner Antwort an @Cryingfreeman gemeint habe.

Da wir ja schon vom moderator @Runner ermahnt wurden, beim Thema Inder in Pattaya zu bleiben, werde ich dies auch nicht mehr weiter ausführen. Du weißt, daß dies ein Thema ist, das z.B in den Strang "Die Forenseele kocht" gehört und was ich gemeint habe, verstehst Du - denke ich - auch ohne weitere Ausführungen.
Mit meinem Post wollte ich einzig das wording "die Thais" herausstellen weil ich das anders sehe, also alles gut.

Zurück zum Topic, ich sehe die Inder nicht als Konkurrenz in Pattaya aber die typischen "Beachroad Inder" nerven mich doch recht ordentlich aber da geht es so manchen alleine reisenden Inder genauso, zumindest dem der mit mir bei einem Abendessen ins Gespräch kam.

Member

Member hat gesagt:
Der Hauptkonzern, die malaysische AirAsia, gehört Tony Fernandes und der ist auch kein Inder.

Welchem Inder soll denn welche AirAsia gehören?
Dann ist er halt malaysischer Inder:
Tony Fernandes' father was of Goan-Indian descent, and his mother was of mixed Indian (Malayali) and Asian-Portuguese (Kristang) heritage. Both parents were from Malaysia.
  • Father: Indian, with origins in Goa.
  • Mother: A mix of Indian (Malayali) and Asian-Portuguese (Kristang) ancestry. She was raised in Malacca, Malaysia

Member

Können wir uns darauf einigen, das die in Pattaya anschaffenden Damen einfach die Kunden haben wollen wo das meiste Geld rüberkommt mit der wenigsten Arbeit? Und ich denke das ist ein internationaler Standard aller Gewerbetreibenden... Ich denke die lassen einfach jeden einlochen, der genug zahlt. Und wenn das Inder sind, ist es Ihnen herzlich egal. Schwanz ist Schwanz.

Und bevor ich hier jetzt in die politisch unkorrekte Ecke gestellt werde: aufgrund meiner aktuellen Thaifreundin aus der Soi6 habe ich mehr Einblick hinter die Kulissen als ich es je wollte. Sie hat nach ihrem FB und TikTok Profil einfach schon alles gehabt. Hauptsache Kohle. Schwarz, weiß, gelb, Inder ... egal.

Das hat also rein garnichts mit irgendeiner Nationalität zu tun. Non olet... wie schon der Römer sagte ... ach deswegen schicken die einen immer zum Duschen :dog:

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten