Member hat gesagt:
Die inder wo sich zu benehmen wissen, die fallen doch gar nicht auf.
Bezüglich Inder und ihr Benehmen: Das ist alles eine Frage der Erziehung. Und ich meine hier weniger die häusliche Erziehung von Mama und Papoa (das natürlich auch), sondern der staatlichen Erziehung.
Beispiele: Ich war in den letzten Jahen häufig in Indien... und auf dem Rückflug von Neu-Delhi aus war jedes Mal beim check in ein Gedrängel, ein Hauen und Stechen. Egal ob alter Mann mit Gehstock, schwangere Frau oder Frau mit Kindern, alles wurde erbarbungslos zur Seite gedrängt, gerade so, als ob sie Angst gehabt hätten, daß das Flugzeug ohne sie abhebt.
Bei derAnkunft in Dubai dann: up..up..up, standen sie alle in Reih und Glied, keiner hat gedrängelt oder geschoben.
Warum? Weil sie genau wissen, daß so etwas in Dubai nicht geduldet wird.
Anderes Beispiel: Wer kennt nicht den Straßenverkehr in Indien? Wer ihn nicht aus eigenem Anschauen kennt, kennt ihn aus Filmen. Da geht alles drunter und drüber. Es wird die Fahrbahnseite benutzt, die einem gerade gefällt, auch entgegen der Fahrtrichtung, Ampeln sind reine Zierde zur Verschönerung des Stadtbildes, Fußgänger retten sich irgwendwie von einer Straßenseite auf die andere usw..
Genau die selben Inder in Dubai: Es wird streng nach Verkehrsregeln gefahren, an Zebrastreifen angehalten, ebenso bei rot. Fußgänger überqueren die Fahrbahn ausschließlich auf den dafür vorgesehenen Stellen (Ampel oder Zebrastrreifen) usw.
Warum? Weil sie wissen, wenn sie sich so aufführen wie in Indien, gibt's eins auf die Mütze.
Diese veraschiedenen Verhaltensweisen sind extrem auffällig und beweisen meiner Meinung nach, daß sie es sehr wohl können, aber nur da anwenden, wo es auc entsprechend kontrolliert wird.