Thailändisch lernen

Wie günstig Star Alliance Gold Status erreichen?

        #91  

Member

Werde spätestens nach meiner nächsten Madareise im April Gold bei Aegean bekommen. Mir fehlen noch 10k Meilen und die 4 Segmente. Die Segmente erfliege ich mir morgen. Geht morgen Mittag mit Umstieg in Athen nach Rhodos und übermorgen früh am Morgen gleich wieder zurück.

Vielleicht habe ich aber auch das Glück des Tüchtigen und muss übernächste Woche beruflich nach Südafrika. Dann darf ich C fliegen. Momentan sieht es aber leider so aus das KLM am günstigsten ist. Vllt. kann ich mit meinem Chef verhandeln das ich einen der Flüge in Eco buche und so noch Meilen bei A3 generieren. Bei KLM sammeln lohnt sich nicht da ich die sonst nie fliege.
 
        #92  

Member

Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich günstig einen BC/PE nach Asien buchen kann.

Bei den Meilenschnäppchen finde ich viele Flüge in Richtung Amerika, Afrika und Jupiter, jedoch keine Flüge nach Thailand, Philippinen, Kambodscha...

Diesen Monat gab es 1 Flug nach Shanghai und das war es das schon.

Es können doch auch Meilen Flüge mit den Airlines in der Star Alliance gebucht werden.
Wie macht ihr das? Hotline? Online, wenn ja, über Welche Seite sucht ihr die Flüge?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #93  

Member

Anhang anzeigen 1708275881402.png

Du loggst dich in den M&M Konto ein und klickst auf Flugprämie buchen und suchst dir was passendes aus. Dort kannst dann auch die durchführende Airline sehen. Am günstigsten was Steuern und Gebühren betrifft ist meines Wissens nach Thai. Die S&G bei LH sind recht unverschämt.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich günstig einen BC/PE nach Asien buchen kann.


Es können doch auch Meilen Flüge mit den Airlines in der Star Alliance gebucht werden.
Wie macht ihr das?
Ich persönlich fliege mit Scoot one way für 300€ nach Asien und mit EVA für 71000 Meilen und 90€ in Business Class zurück.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich fliege mit Scoot one way für 300€ nach Asien und mit EVA für 71000 Meilen und 90€ in Business Class zurück.
Gehört EVA zur SA?
 
        #97  

Member

@Tangente der Status hilft dir um bessere Verfügbarkeiten für Prämienflüge zu erhalten. Einen Status bekommt man allerdings nicht durch Prämienflüge sondern durch Statusmeilen, welche man nur mit Cash Tickets erhält. Da gibt es bei M&M auch keine Tricksereien.

PE Flüge lohnen sich bei M&M in der Regel nicht als Prämienflug. Erst ab BC wird es interessant. Um nach Asien zu kommen gibt es Meilenschnäppchen, die aber sehr selten geworden sind. Diese haben nach BKK bspw. 70k Meilen gekostet. Ein regulärer Prämienflug kostet etwa das Doppelte mit 71k Meilen pro Strecke. Bietet dir neben sehr guten Stornierungsbedingungen auch noch ein paar weitere nennenswerte Vorteile. Wie @Vonbock schrieb, kannst du Prämienflüge auch sehr gut als OneWay buchen. Bei der Websuche, bekommt man bei OneWay auch einfacher die Verfügbarkeiten angezeigt. Telefonisch kann man dir aber meist deutlich mehr Verfügbarkeiten anbieten als Online. Deshalb würde ich nicht zuviel Zeit mit der Webmaske vertrödeln. Ob TG oder LH ab D, spielt für die S&G kaum eine Rolle. Wenn du ab Amsterdam mit EVA fliegst, kannst du ordentlich S&G sparen und auch wenn du ab Wien mit EVA, inklusive Zubringer ab D fliegst, kannst du ebenfalls S&G sparen. EVA ist vom Komfort erste Wahl und dann würde ich aktuell LH/OS/LX der TG vorziehen.
 
        #98  

Member

Das mit dem Status ist mir bewusst. Das kannte ich bereits von QR.
Mir war nur wichtig, wie ich mit den Meilen den besten Flug buchen kann. Jetzt weiß ich Bescheid.

Vielen Dank an alle
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Um einen Meilenflug zu buchen musst Du keinen Status haben, sondern nur M&M-Mitglied sein. Einfach in der App buchen oder Hotline anrufen.
Ich hatte auch 10 Jahre lang keinen Status dort (bis sie mir kürzlich für das Lebenswerk einen ehrenhalber verliehen haben 😉😂) und bin immer nur Meilen abgeflogen.
Was ist ein Status fuer das Lebenswerk? Ist das wie bei der Oscar-Verleihung?
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Was ist ein Status fuer das Lebenswerk? Ist das wie bei der Oscar-Verleihung?

Ja, so ähnlich. Jedenfalls bin ich früher beruflich (wegen Firmenstandort Frankfurt) so viel mit denen geflogen, dass sie mir jetzt, nachdem ich 10 Jahre lang keinen bezahlten Flug mehr gebucht habe, eine Senator-Mitgliedschaft verliehen haben.

Wahrscheinlich ein Marketing-Gag um frühere Vielflieger zu ködern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten