Thailändisch lernen

Wie günstig Star Alliance Gold Status erreichen?

        #81  

Member

BUD-CAI-BKK r/t gibt es in C aktuell für 936 EUR => BUD-BKK RT 936 Euro on MS in C

Die A3-Meilen (150%) für BUD-CAI-BKK betragen 17.610, aber mit Zubringer (z.B. 4x 500 für FRA-ZRH-BUD) plus den 1.000 Welcome-Meilen überspringt man dann locker mit einer einzigen Reise das Gold-Level und landet all inclusive für das güldene Kärtchen bei ca. 1.100 EUR.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
First-Class-Check-In-Schalter sind auch immer *A-Gold-Check-In-Schalter. Kann mir nicht vorstellen, dass die das in BKK anders machen, weil es ja allianzweit geregelt ist. Du musst es nur selbst machen und bekommst keinen persönlichen Assistent, wie es bei einem F-Flug der Fall ist.

Aber egal, falls es in BKK wirklich anders wäre, gehst du halt zum C-Check-In .... gibt sich wirklich nicht viel. Hauptsache nicht in der Schlange beim Eco-Fußvolk anstellen.

da liegst Du falsch. dort wo es ausdrücklich nen F bereich gibt kommt man auch nur als F gast rein. in Bkk zB gilt das für TG check-in, nur mit TG F kommt man durch den engen durchgang, für gold zb von LH gibt es entsprechende schalter. macht aber nix denn wie hier schon gesagt ist das interessante in BKK der fast track beim pass und den hat C auch und die schlangen am TG- C oder star gold schalter sind meist kurz, wobei ich nicht erinnere ob man am star- gold schalter in eco den fasttrack bekommt, vermute aber nein. fliege seit jahren nur F oder C.....

"echte" F lounges sind auch nur für F gäste. in die F lounge in Bkk kommt man auch mit anderen star- airlines rein aber mW nur wenn die voucher ausstellen und auch nur wenn man bei denen F fliegt bzw bei LH HON status hat, aber hat den schon... mit star goldkarte kommt man nur in die beiden kleineren C lounges, die große hinter dem fasttrack nur für TG gäste. keine ahnung ob die ausnahmen machen

bei LH nicht anders, nur schlimmer: in die F lounges in FRA und MUC kommt man nur mit LH F bordkarte oder halt als HON. in ZRH mit LX bordkarte. wenn man TG F fliegt und in LH F lounge will wird man mehr oder weniger unhöflich abgewiesen. schad, denn alle 3 lounges sind einfach nur genial

wer da infomäßig in die tiefe gehen will sollte sich mal im vielfliegertreff.de tummeln...
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich hätte auch noch eine Frage zu den Meilen. Ich bin bei M&M und seit gestern auch bei M&B angemeldet. Wie schaffe ich es jetzt das die Flüge bei Swiss jetzt M&B zugeordnet werden und nicht M&M?

Vielen Dank

noch ein tip zu den meilen: wer den A3 gold erreicht hat muß sich überlegen ob er weiterhin dort seine meilen sammelt oder die lieber bei M&M oder TG o.a. läßt. A3 meilen natürlich auch für andere airlines zu verwenden also spricht wenig dagegen. aber wenn es anders sein soll kein problem:

- bei buchung die goldkarte angeben, hilft manchmal - leider immer seltener - ein gratis upgrade zu ergattern
- am check in dann beide karten vorlegen und darauf hinweisen das die meilen zB der M&M karte gutgeschrieben werden sollen. dann hat man die gold- vorteile aber sammelt die meilen im alten programm
 
        #84  

Member

Wer die Tipps hier befolgt und sich inzwischen das A3-Goldkärtchen besorgt hat, kann nun F einchecken, in Lounges duschen, trinken und essen, statt auf unbequemen Parkbänken sitzen zu müssen und Gepäck bis zum Abwinken befördern lassen. Und er kann damit sogar einen Status-Match auf TK Elite machen. Hier gibt es die Infos dazu: TK Miles&Smiles: Statusmatch
 
        #86  

Member

Funktioniert das aktuell immer noch?
Aktuell mit sogar nur 16.000 Meilen?
Wie lange dauert es, bis man seine Karte bekommt?
Zählen Flüge, die ich direkt buchr und bezahle, aber erst in 13 Monaten antrete, 12 Monatszeitraum?
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Funktioniert das aktuell immer noch?
Aktuell mit sogar nur 16.000 Meilen?
Wie lange dauert es, bis man seine Karte bekommt?
Zählen Flüge, die ich direkt buchr und bezahle, aber erst in 13 Monaten antrete, 12 Monatszeitraum?
Nein, A3 hat kürzlich Programmänderungen angekündigt, die in Kürze in Kraft treten. Unter anderem eine deutliche Erhöhung der Anforderungen für Statusqualifikation- und -requalifikation.

Für weitere Details empfehle ich folgende Lektüre:
A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm
 
        #88  

Member

Keine Ahnung, ob es hier reinpasst. Ich fliege zumeist mit oneworld (QR), weil ich dort einen Status und viele Punkte habe.

Nun möchte ich auch Mal mit der Star Alliance fliegen. Hier habe ich zwar keinen Status aber 100k an Meilen (M&M) angesammelt. 30 bis 40k dürften bis zum Flug im März/April dazu kommen.

Wie würden ihr vorgehen? Ziel ist es günstig und komfortabel (BC/PE) zu reisen.
 
        #89  

Member

Um einen Meilenflug zu buchen musst Du keinen Status haben, sondern nur M&M-Mitglied sein. Einfach in der App buchen oder Hotline anrufen.
Ich hatte auch 10 Jahre lang keinen Status dort (bis sie mir kürzlich für das Lebenswerk einen ehrenhalber verliehen haben 😉😂) und bin immer nur Meilen abgeflogen.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Wie würden ihr vorgehen? Ziel ist es günstig und komfortabel (BC/PE) zu reisen.
Wenn du (zB über deine Meilen) ein Business Class Ticket hast ist der Grenznutzen eines Status bei der Airline sehr bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten