Star Alliance - wie kann man beitreten??

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
egal bei welcher Airline solange sie Mitglied oder Partner der Star Alliance ist, Meilen sammeln.
Kommt darauf an was oder welche Meilen. Für reine Flugmeilen stimmt deine Aussage. Für Staus Meilen nicht und die sind auch wichtig! Die bekommt man nur bei der Fluggesellschaft, wo man der Allianz beigetreten ist.
Darum empfehle ich beim Meilen Programm der Fluggesellschaft beizutreten, die man am meisten bucht.

Member

@norbert wichtig um zu beurteilen aus welchem Vielfliegerprogramm der Star Alliance du die meisten Vorteile ziehen kannst ist dein Flugprofil.

Wie oft fliegst du?
Wohin fliegst du?
Welche Airlines?
Welche Klasse?

Member

Star Alliance ist schon ganz brauchbar, aber die Einlösung von Meilen ohne mindestens Senator Status nicht immer einfach. Früher konnte man easy ohne Status in die First upgraden oder gleich Meilenflüge in First buchen, heute geht das entweder gar nicht mehr ( Swiss ) oder nur extrem selten ( LH ).

Ich habe mir vor ca. 10 Jahren die miles & more Mastercard geholt und seitdem verfallen meine Bonusmeilen nicht mehr. Ganz praktisch. Umsätze mit der Karte generieren auch Meilen. Um den Senator-Status bei der LH Gruppe zu bekommen, muss man wirklich viel fliegen. Gut ist aber, dass alle Flüge mit Star Allance Partnern nicht nur Bonus- sondern auch Statusmeilen generieren. So ist man nicht immer auf eine Airline festgelegt.

Member

Mit beruflich gesammelten 700.000 Meilen seinerzeit auf dem Konto kann ich dir nur eine Empfehlung geben

VERGISS ES! Es ist die Hype nicht wert. Du bekommst auch mit Meilen nix umarasonst.

Member

Member hat gesagt:
Die großen Konzerne versuchen alles, um NICHT kontaktiert zu werden. Es ist ist heutzutage praktisch unmöglich, als Konsument einen Konzern zu kontaktieren.
Wegen genau so Leuten wie dir ist das so. Die Antwort auf deine Frage lässt sich mit zwei Klicks per Google klären, dafür sollte auch keine Firma Support Ressourcen verschwenden.

Member

Ich denke es ist alles erklaert/gesagt, denn wir driften nun von "Wie melde ich mich an" zu "Wie bekomme ich Meilen"

Member

Hallo Norbert ,

wichtig zu wissen . Das anmelden beim Bonusprogramm einer Airline ist meist schnell erledigt .
Wichtig zu wissen ist das die Mitgliedschaft erst mit einem Flug aktiviert wird .
Du kannst nicht bei Miles More sammeln wenn du mit denen noch nicht geflogen bist weil du vielleicht Thai bevorzugst und umgedreht .

Grüße

Member

Check mal, ob sich das überhaupt lohnt. Bei den billigsten Thai Airways Tickets bekommst du nun schon seit Jahren exakt 0 Meilen,
zumindest bei Miles and More
. Bei Royal Orchid könnte es eventuell 25% Meilen geben. Musst dich halt informieren.
One-way Upgrades erfordern ein Ticket einer höheren Buchungsklasse, zudem sind hierfür mittlerweile eine gesalzene Anzahl Meilen nötig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten