Thailändisch lernen

Wie günstig Star Alliance Gold Status erreichen?

        #41  

Member



@Onkel: Super Infos, vielen Dank dafür! Du machst Dir echt viel Mühe mit dem Erklären...ich gehör zu denen, die das zu schätzen wissen.
 
        #42  

Member



Noch ein Tipp: Vergleiche mal die Preise, die du für deinen Flug mit MS von FRA gefunden hast, mit den Angeboten auf dieser Seite: Günstige Flüge, Hotels und Mietwagen vergleichen und buchen - Flugladen.de Die sind, soweit ich das gesehen habe, immer eine Ecke biller, als wenn man bei MS direkt bucht. Anbieter ist seriös; ich habe dort auch schon selbst Flüge gebucht.

Wenn du noch ein gutes Werk tun willst, benutze beim Buchen diesen Link: Flugladen
 
        #43  

Member



Member hat gesagt:
Alles klar. Habe bei EgyptAir einen Flug BC für 1686 € gefunden, geht FRA - CAI - BKK, jeweils 4 h Aufenthalt in CAI. Wo finde ich heraus, ob das genug Meilen gibt? Ist wahrscheinlich kürzer als über AMS??

Wenn's dir auf 200 EUR nicht ankommt, habe ich den optimalen Flug für dich gefunden:

FRA-AMS-BKK Business r/t für 1.886 EUR

FRA-AMS mit LH => 500 Meilen
AMS-BKK mit CI => 11.400 Meilen
----------------------------------------
11.900 x 2 = 23.800 Meilen

Der Zubringer mit LH nach/von AMS ist in Economy Buchungsklasse W, aber mit 30 kg Gepäck.

Edit: Alles wieder zurück. CI ist China Airlines (Skyteam), habe ich verwechselt mit Air China (*A).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #44  

Member



@Onkel und Grubert: Danke für euren Dialog. Hier sind auch gute Infos und nützliche Links für mich dabei abgefallen. Vielen, vielen Dank.
 
        #45  

Member

Aegean Gold hat bei mir funktioniert. Gültig bis 12/2015
 
        #46  

Member

Update:

Über Weihnachten/Neujahr gibt es jetzt bei LH/LX/OS ein Special mit Preisen unter 2.000 EUR nach HKG, d.h. es ist möglich, mit einem Flug z.B. FRA-ZRH-HKG und zurück für 1.919 EUR den *A Gold bei A3 zu machen.
Quellen:
Angebote Business Class - Sky Travel Agent GmbH
LH / LX / AC / UA / SN - Weihnachtsspezial ab 999,- all in...

Da das Ticket in P gebucht wird, könnt ihr keinen LH-Direktflug für 1.819 EUR von z.B. MUC oder FRA nach HKG nehmen, weil LH in P bei A3 keine Meilen gibt. Ihr müsst also zwingend mit LX über ZRH fliegen. Dafür gibt es aber dann in der C lie flat statt LH-Rutsche und Meilen satt für 4 legs, um nach dem Urlaub *A gold zu sein (und in der Lounge in ZRH lässt sich's auch gut aushalten; die ist sehr nett ... darf man sogar rauchen).

z.B. DUS/FRA/MUC - ZRH 1.000
ZRH-HKG 5.770x200% =11.540
----------------------------------------
Summe 12.540 x 2 = 25.080 Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #47  

Member

Vielen Dank für diesen sehr aufschlussreichen Fred hier.
Du machst Dir ne ganz schöne Arbeit @ onkel um die user hier zu informieren.:danken:

Ich finde es nen ganz schönen Hammer für lächerliche 20.000 Meilen nen Gold Status zu bekommen.
Wenn man da z.B. in der C nach Manila fliegt ( mit TG) dann isses mit einem Flug schon getan.
Oder irre ich mich da?

Werde diese Geschichte umgehend angehen, wenn mir die Meilen bei LH ausgehen.
Zunächst werde ich aber mal meine restlichen 500.000 Meilen bei LH in 4 Freiflüge umwandeln.
Ja ich weis, ich brauche 540.000 aber da ich locker 80.000 bis 100.000 im Jahr nur durch KK und payback mache
habe ich schneller Punkte zusammen wie ich Sie ausgeben kann.
Dazu noch diverse Flüge mit LH und Swiss.
Aber gerade deshalb würde sich der Gold Status von den Griechen echt lohnen.
Denn die 100.000 von LH bekommen ich nie im Leben zusammen.
Und wenn die Meilen der Griechen nicht verfallen, kann man ja alle 2 oder 3 Jahre immer mal mit Denen fliegen um den Gold Status zu erhalten.
Und irgendwann hat man dann sogar mit Denen nen Freiflug nach los in der Tasche.

@ Onkel
Wie lange sind die Meilen von A3 gültig?

Vielen Dank noch Mal

Grüße
Kanario
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man da z.B. in der C nach Manila fliegt ( mit TG) dann isses mit einem Flug schon getan.
Oder irre ich mich da?

Mit TG in C würde es sogar bis BKK r/t schon reichen, weil A3 dafür 200% gutschreibt
Aegean Airlines | Gewinnen sie im Flug
FRA-BKK 5.570*200% = 11.140 x 2 = 22.280


Wie lange sind die Meilen von A3 gültig?
Nach derzeitiger Regelung verfallen sie nie. Das heißt, solange du Mitglied bleibst, bleiben auch deine Meilen gültig. Um Mitglied zu bleiben, musst du alle 36 Monate mindestens einen Flug kreditieren ... was ja wirklich kein Problem darstellt, zur Not fliegt man halt von Frankfurt nach Stuttgart.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Mit TG in C würde es sogar bis BKK r/t schon reichen, weil A3 dafür 200% gutschreibt
Aegean Airlines | Gewinnen sie im Flug
FRA-BKK 5.570*200% = 11.140 x 2 = 22.280



Nach derzeitiger Regelung verfallen sie nie. Das heißt, solange du Mitglied bleibst, bleiben auch deine Meilen gültig. Um Mitglied zu bleiben, musst du alle 36 Monate mindestens einen Flug kreditieren ... was ja wirklich kein Problem darstellt, zur Not fliegt man halt von Frankfurt nach Stuttgart.

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.:danken:

Natürlich kann man dann irgend nen Inlandsflug mit LH dann bei A3 gutschreiben lassen.
Oder vieleicht sogar Alle.

Die LH Meilen verfallen als KK Buiseness Holder eh nicht und die Meilen für Flüge dann bei A3 gutschreiben lassen.
Gute Geschichte.

Hätte nie gadacht so einfach zum Goldstatus zu gelangen.
Ist halt das Problem wenn man nur eine Sichtweise hat und mit LH und UA verheiratet ist.

Was liebe ich dieses Forum!!!:bravo:

Vielen Dank noch Mal @ Onkel

Grüße
Kanario
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Die LH Meilen verfallen als KK Buiseness Holder eh nicht ...
Um es genau zu sagen: Die Meilen verfallen als KK-Holder nicht; ob Version World oder Business ist egal.

Ist halt das Problem wenn man nur eine Sichtweise hat und mit LH und UA verheiratet ist.

Was soll ich da erst sagen? Ich bin so mit LH M&M verheiratet, dass ich nicht mal zu den besten Zeiten, als es für 1.300 EUR in F nach SOA ging, mit USDM fliegen durfte. So 'ne Ehe ist schon Scheiße.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten