Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller
        #1.022  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kuak, ich möchte bald wieder nach Kuba.
Kannst du mir Bitte die Anschrift geben von Deiner Casa?
Grüße Rad
klar das ein airbnb wohnung , tres b@lcones . sag wenn du die tel nummer willst .
er ist echt ok . eric heist er

#1.023  

Member

Hallo Kuba Freunde, ich bin gerade hier auf Kuba Region Matanzas und Varadero. Ohne Spanisch ist es etwas schwierig abee man kommt klar. Nicht gut ist dass ich hier keine Casa particulares von hier aus auf airbnb buchen kann! Ist gesperrt im Internet . Auch booking com funktioniert nicht . Ich musste von einem Bekannten in Deutschland buchen lassen!

#1.024  

Member

Member hat gesagt:
Nicht gut ist dass ich hier keine Casa particulares von hier aus auf airbnb buchen kann! Ist gesperrt im Internet . Auch booking com funktioniert nicht . Ich musste von einem Bekannten in Deutschland buchen lassen!
Das geht dann über Facebook Gruppen und den Messenger, ein bisschen umständlich aber es klappt.

#1.025  

Member

Wenn Ihr was bucht, worauf müsste man achten?
Bei AirB&B gibt es massige Angebote. Richtige Hotels habe ich auch über Booking nicht gefunden. Was wäre zu bevorzugen? AirB&B oder ein Hotel mit Generator. Habe das Meliá Cohiba gefunden. Ein 5* Bunker für 200€ die Nacht. Das schlägt ordentlich ind Budegt nd ich weiß nicht mal ob ich das wirklich so gut finde für Kuba. Man ist halt weg vom "richtigen" leben.
Ich lese von staatliche Restaurant die wohl "ein gutes Angebot" haben. was haben die anderen (nicht staatlichen).... gibt es Bars und dort auch kaltes Bier? Würde mich freuen, wenn hier etwas mehr berichtet wird. oder sogar ein "Infothread" zu Kuba entsteht. Hier geht es ja eher um die aktuelle Situation und daher auch meist mit eher negativen Neuigkeiten.

#1.026  

Member

wie sieht es mittlerweile mit WLAN aus? Soll es ja in einigen casa particulares geben.

Ist die Datenmenge dann unbegrenzt oder muss man da auch Datenpakete kaufen? Und wenn ja, wie teuer sind die so?

#1.027  

Member

Also wlan glaube ich haben die wenigsten.
ich habe vom vermieter eine sim karte bekommen wo ich 3 GB internet hatte .

#1.028  

Member

Member hat gesagt:
sieht es mittlerweile mit WLAN aus? Soll es ja in einigen casa particulares
Bei mir gab es in der Casa Amando WLAN,der Vermieter verlangte aber 2 Dollar/1Std. für eine Rubelkarte...

#1.029  

Member

Member hat gesagt:
wie sieht es mittlerweile mit WLAN aus? Soll es ja in einigen casa particulares geben.

Ist die Datenmenge dann unbegrenzt oder muss man da auch Datenpakete kaufen? Und wenn ja, wie teuer sind die so?
Ich hatte in einer Casa in Holguin mal WLAN das aber mehr schlecht als recht funktionierte … Remote arbeiten, streamen abseits von Musik konntest du im Prinzip vergessen … hab die meiste Zeit mobile Daten genutzt.
Wenn es mal 4 Stunden am Tag funktioniert hat war das schon gut

#1.030  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese von staatliche Restaurant die wohl "ein gutes Angebot" haben. was haben die anderen (nicht staatlichen).... gibt es Bars und dort auch kaltes Bier?
Man weiß es einfach nicht … Heute gibt es mal kein Bier …. Morgen kein Wasser aus Flaschen … dann mal kein Fleisch oder es kann nicht frittiert werden da kein Fett da 🤷🏽‍♂️ insofern … als ich im Mai da war gab es in allen Bars in Holguin Bier … ja .. und in den MLC Läden auch … als ich davor im Oktober da war gab es kaum Bier zu kaufen bzw. nur auf dem Schwarzmarkt….

Member hat gesagt:
Wenn Ihr was bucht, worauf müsste man achten?
Wenn du eine Casa buchst … das du eine ganze Wohnung buchst … häufig werden auch nur Zimmer angeboten…. In Havanna möglichst in der Nähe eines großen Hotels buchen … dann stehen die Chancen besser das du durchgehend Strom hast …

Member hat gesagt:
Bei AirB&B gibt es massige Angebote
Fand ich damals die Angebote sehr teuer und zum Teil war glaube ich auch einiges an Fake dabei … Ich würde mich ehr mal auf Facebook umschauen

Member hat gesagt:
Würde mich freuen, wenn hier etwas mehr berichtet wird. oder sogar ein "Infothread" zu Kuba entsteht.
Gibt ja auch einige Reiseberichte zu Kuba … die Lage ist halt „volatil“
Obwohl ich wirklich schöne Urlaube auf Kuba hatte, hab ich da im Moment wirklich keinen Bock drauf … Klar kann man da billig vögeln und es hat einen einmaligen Flair … aber nach 3 Urlauben da, reicht mir das dann auch aus … so das ich in ein paar Tagen erstmal nach Chile fliege … und mir weitere Kuba Besuche erstmal schenke

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten