Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #191  

Member

Ich habe in einem Kubaforum die Information augeschnappt (dort nahmen die Poster Bezug auf eine spanischsprachige Quelle- directoriocubano.info und auf das deutsche Blatt mit den vier Buchstaben), dass Einreisende in Kuba ab dem 6.2.2021 neben dem mitzubringenden PCR-Test bis zum Ergebnis des 2. PCR-Tests, welcher erst am fünften Tag nach der Einreise vorgenommen wird, sich auf eigene Kosten für mehrere Tage im Hotel isolieren müssen.
Auf der Seite des AA steht dazu allerdings noch nichts.
 
        #192  

Member

@domingo bis jetzt gilt diese Regel mit dem 2. Test nur für Kubaner oder Leute mit Aufenthaltstiteln, die über das normaler Touristen Visa hinausgehen. Wenn sich das jetzt ändern sollte wäre das sehr schlecht für den Tourismus im Land. Aber irgendwas müssen sie bei steigenden Zahlen, die größtenteils eingeschleppt werden tun.
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in einem Kubaforum die Information augeschnappt (dort nahmen die Poster Bezug auf eine spanischsprachige Quelle- directoriocubano.info und auf das deutsche Blatt mit den vier Buchstaben), dass Einreisende in Kuba ab dem 6.2.2021 neben dem mitzubringenden PCR-Test bis zum Ergebnis des 2. PCR-Tests, welcher erst am fünften Tag nach der Einreise vorgenommen wird, sich auf eigene Kosten für mehrere Tage im Hotel isolieren müssen.
Auf der Seite des AA steht dazu allerdings noch nichts.


Also im Moment wird der zweite Test am Flughafen ja direkt abgenommen
Also wäre die evtl. Neuerung das dieser wegfällt
Und erst ab dem
5. Tag im
Hotel abgenommen wird ?
 
Booking.com
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Also im Moment wird der zweite Test am Flughafen ja direkt abgenommen
Also wäre die evtl. Neuerung das dieser wegfällt
Und erst ab dem
5. Tag im
Hotel abgenommen wird ?

Bei der Einreise nach Kuba gilt künftig eine verpflichtende Quarantäne. Touristen und im Ausland lebende Kubaner müssten sich ab 6. Februar auf eigene Kosten in einem Hotel isolieren und dort fünf Tage lang bleiben, bevor sie sich freitesten können, sagte der kubanische Chef-Epidemiologe Francisco Durán am Samstag.

 
        #195  

Member

Ich habe mal selbst versucht etwas zu finden. Da kam wenig bei heraus. Weitere Infos werden aber in wenigen Stunden folgen. Flüge aus den USA, Mexiko etc. werden wohl reduziert. Aus Europa konnte ich nichts finden, also in Sachen Reduzierung. Für den Anstieg der Fälle waren nicht die Touristen in den Hotels verantwortlich. Was ich mir vorstellen könnte ist, das man nun die ersten Tage im Hotel verbringen muss. So lässt sich das einfach am besten überwachen. Nach negativen Test kann man sich wohl weiter frei in der Provinz bewegen. Will man in eine andere Provinz soll ein Flugticket oder eine Hotelbuchung reichen. Ich hoffe, dass die privaten Casas weiter geöffnet bleiben und Cuba nicht noch eine Inzidenz von 50 oder mehr erreicht.
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal selbst versucht etwas zu finden. Da kam wenig bei heraus. Weitere Infos werden aber in wenigen Stunden folgen. Flüge aus den USA, Mexiko etc. werden wohl reduziert. Aus Europa konnte ich nichts finden, also in Sachen Reduzierung. Für den Anstieg der Fälle waren nicht die Touristen in den Hotels verantwortlich. Was ich mir vorstellen könnte ist, das man nun die ersten Tage im Hotel verbringen muss. So lässt sich das einfach am besten überwachen. Nach negativen Test kann man sich wohl weiter frei in der Provinz bewegen. Will man in eine andere Provinz soll ein Flugticket oder eine Hotelbuchung reichen. Ich hoffe, dass die privaten Casas weiter geöffnet bleiben und Cuba nicht noch eine Inzidenz von 50 oder mehr erreicht.


Meinst du das der Staat nur Quarantäne in einem Hotel akzeptieren wird und nicht in einer Casa und die deswegen zu machen könnten ?
Das wäre echt blöd ....wenn man keine casa mehr nehmen könnte
 
Booking.com
        #197  

Member

Das weiß ich nicht, würde ich aber so erwarten. Erst Quarantäne im Hotel und dann kann man auch in eine Casa.

Du kannst aber auch mit deiner Freundin ins Hotel. Ich versuche gerade herauszufinden wie das geht. Andere machen es ja auch. Jemand konkrete Hinweise oder besser eigene Erfahrungen?
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Das weiß ich nicht, würde ich aber so erwarten. Erst Quarantäne im Hotel und dann kann man auch in eine Casa.

Du kannst aber auch mit deiner Freundin ins Hotel. Ich versuche gerade herauszufinden wie das geht. Andere machen es ja auch. Jemand konkrete Hinweise oder besser eigene Erfahrungen?
Ok wen. Ich mit meiner Freundin in Quarantäne kann wäre es ok für mich

Ok wäre cool wenn du das rausfindest wie das geht ,das wäre auf jeden Fall eine gute Option ;)
 
        #199  

Member

Grad mal mit
Verwaltung meiner Casa gesprochen die zum Glück deutsche ist und vor Ort immer informiert ist ......
Sie meinte das es bis jetzt keine verbote gibt die Quarantäne in der Casa machen zu dürfen
Zumindest kam so ne Info nicht bei ihr an
Sie hat viele
Kunden die demnächst anreisen werden und sie wird mich informieren wenn sie mehr weiß ...

Sie meinte das sich das auch schnell wieder lockern kann wohin sie ausgeht .und sie sieht es entspannt sieht

Naja bis April noch 2 Monate alles kann noch ganz anders werden

Ich bleibe cool 😎 und ziehe es durch egal wie es kommt
 
Booking.com
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst aber auch mit deiner Freundin ins Hotel. Ich versuche gerade herauszufinden wie das geht. Andere machen es ja auch. Jemand konkrete Hinweise oder besser eigene Erfahrungen?
du kannst das Zimmer von Deutschland aus buchen, der Name des Gastes zzgl Geburtstages ( Kubanerin ) muss angegeben werden. Das Mädchen sollte noch nichts mit der Polizei zu tun gehabt haben...
Ich weiß allerdings nicht, ob das mit dem Doppelzimmer noch mit den verschärften Bedingungen ab 6.2. möglich ist, notfalls ein zweites Zimmer buchen.. Am besten du buchst und fragst über ein Cuba Spezialreisebüro .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten