Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Kolumbus würden wir jetzt die I phones über die Seidenstraße bekommen.

Oder der Mont Everest wäre noch nicht bestiegen.

Es wird immer Leute geben die bereit sind ein Risiko einzugehen und sogar darin umzukommen.

Du weisst schon, dass unser Arminius kein legendärer Entdecker oder berühmter Bergsteiger sein will, oder....?

Wir sind gewöhnliche Sextouristen - keine Ärzte ohne Grenzen - Er fährt wie wir alle ins Ausland um günstig junge Frauen zu vögeln - Punkt aus.

Viele Menschen können derzeit ihrem Hobby nicht nachkommen - warum versuchen wir es dann mit der Brechstange und reisen in ferne Länder - nur um unsere niederen persönlichen Bedürfnisse auszuleben ?

Wir sollten uns alle etwas weniger wichtig nehmen und mal die Beine still halten...
 
        #202  

Member

Hinweis
Bitte beim Thema bleiben ... „wie ist die momentane Lage auf Kuba“
Yam
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Grad mal mit
Verwaltung meiner Casa gesprochen die zum Glück deutsche ist und vor Ort immer informiert ist ......
Sie meinte das es bis jetzt keine verbote gibt die Quarantäne in der Casa machen zu dürfen
Zumindest kam so ne Info nicht bei ihr an
Sie hat viele
Kunden die demnächst anreisen werden und sie wird mich informieren wenn sie mehr weiß ...

Sie meinte das sich das auch schnell wieder lockern kann wohin sie ausgeht .und sie sieht es entspannt sieht

Naja bis April noch 2 Monate alles kann noch ganz anders werden

Ich bleibe cool 😎 und ziehe es durch egal wie es kommt

Mach dein Ding👍😊 ich freue mich auf nen Bericht von dir... der von @Pilo war schon genial... Cuba ist bei mir schon ne Weile her... hau rein😊👍
 
Booking.com
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Das weiß ich nicht, würde ich aber so erwarten. Erst Quarantäne im Hotel und dann kann man auch in eine Casa.

Du kannst aber auch mit deiner Freundin ins Hotel. Ich versuche gerade herauszufinden wie das geht. Andere machen es ja auch. Jemand konkrete Hinweise oder besser eigene Erfahrungen?
Am besten ist es "Reise-Bausteine" zu buchen. Du buchst deinen Flug bei einer Fluggesellschaft und das Hotel für dich und deine Freundin bei einem Reiseanbieter. Die haben quasi alle Hotelzimmer mit eigener Anreise im Programm. So gibt es auch keinen Ärger im Hotel weil du ein Voucher hast für euch beide.
 
        #205  

Member

Hab mich in nem anderen Forum mal umgehört
Einer meinte man kann vorher so ein Quarantäne Hotel ganricht buchen sondern bekommt am Flughafen wenn man ankommt erst eins zugewiesen ...... das man vor Ort erst bezahlt ...

Vieles irgendwie nicht ganz klar und irgendwie etwas chaotisch grad

Auf der Seite vom auswärtigen amt steht noch nichts von den neuen verschärften Einreise Regelungen ....
Die müssen bestimmt erst noch aktualisieren



Die nächsten Wochen werden wohl Klarheit bringen
 
        #206  

Member

Grünes Licht für uns 😎😎😎😎😎

Die verschärften Reisebedingungen werden nicht für uns normale Touristen gelten sondern nur für Kubaner die zurückkehren .
Glück gehabt 👍

Entwarnung für Reisebüros, die Kuba-Reisen verkaufen: „Es bleibt Stand heute für deutsche Urlauber alles wie gehabt“, erklärt Igor Garcia Rodriguez, Chef des kubanischen Fremdenverkehrsamtes in Berlin, im Gespräch mit touristik aktuell.

Kuba-Reisende ab 6. Februar müssen sich NICHT auf eigene Kosten für mehrere Tage im Hotel isolieren, wie es in einigen Reisebüro-Gruppen und in Medien stand.

Hier nochmal die Quelle dazu


 
Booking.com
        #207  

Member

Hi, ich hab mal eine Frage zu den Dingen im Koffer, die bei der Einreise Probleme bereiten können. Die Experten können sicher weiterhelfen.
Ich würde gern Schuhe, Bekleidung und Kinderbekleidung mitnehmen, für mich ein wenig Nahrung für die Kurzzeitquarantänne, vielleicht Nudeln, Pesto und Salami. Bei Hygieneartikeln sehe ich keine Probleme. Gibt’s da eine Toleranz von Seiten der Behörden? Die Koffer sollen dort alle noch mal durchleuchtet werden und z. B. nach Elektronik durchsucht werden. Wenn’s Auffälligkeiten gibt wird wohl das Klebchen vom Check Inn markiert und man muss den Koffer öffnen. Klebchen wegschmeißen würde wahrscheinlich zu auffällig sein.

Was ist unbedenklich, was wird ggf. toleriert und was sollte man auf keinen Fall reinpacken um keine Aufmerksamkeit zu erregen?
 
        #208  

Member

Nach meiner Erfahrung sind die Kontrollen auch abhängig vom Ort der Landung. In Varadero wird vieles lockerer gesehen als z.B. in Holguin. Mit Kleidung, Hygieneartikeln und Süßigkeiten habe ich nie Probleme gehabt. Wenn man mehrere Handys dabei hat sieht die Sache eventuell anders aus. Habe selbst nie teure Elektronik-Artikel dabei gehabt. Aber bspw. Auto-Ersatzteile die ich auf Wunsch eines Bekannten besorgt habe waren völlig problemlos bei der Einreise.
 
        #209  

Member

@Florice Nimmm niemals eine Drohne mit oder irgendetwas was beim Durchleuchten so ähnlich aussehen könnte.
Ansonsten schau Dir die Zollbestimmungen von Kuba an.
 
Booking.com
        #210  

Member

Das AA hat gerade neue Bestimmungen für Kuba berichtet bzw. über neue Bestimmungen. Wer in einer Casa particular oder sonstigen Privatunterkunft wohnen möchte muss ab dem 6. Februar bei Ankunft in ein zugewiesenes Hotel ziehen, auf eigene Kosten. Hinzu kommt ein weiterer Test nach 5 Tagen und eine Wartezeit von weiteren 1-2 Tagen.

Anhang anzeigen 3E263225-263E-4064-B84F-DE33B67014C0.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten