Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #221  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall geht es vom Flughafen in ein Hotel und nicht in eine Casa. Ich denke für Pauschaltouristen gilt weiter, dass die in ihrem Hotel bleiben. Individualreisende müssen bis zum Erhalt des 2. PCR Tests in eines der genannten Hotels.

Ja das stimmt schon
Stellt sich mit nur die Frage
Buche ich jetzt einfach ein Hotel
für fünf Tage vorher
Kann ich das Hotel ja nach 5 Tagen oder früher je nach dem wann das Ergebnis vom
Flughafen da ist verlassen und ne Casa suchen

Dann hat sich doch eig nichts geändert oder
 
        #222  

Member

Abwarten. Im den nächsten Tagen und Wochen wird das sicher u. a. in diversen Facebook Gruppen stehen. Irgendwann kommen da schon Touris an und berichten. Flexibilität ist im Moment gefragt.
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde gern Schuhe, Bekleidung und Kinderbekleidung mitnehmen,

Flo ,

an wieviel Kilo hast du da so gedacht ?
Damit man mal eine Vorstellung von deinem Gepäck bekommt wenn du es eincheckst .
Ich staune immer wenn Afrikaner 60 oder 90 Kg zum Airport bringen ( 2-3 schwere Koffer ) .
 
Booking.com
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Flo ,

an wieviel Kilo hast du da so gedacht ?
Damit man mal eine Vorstellung von deinem Gepäck bekommt wenn du es eincheckst .
Ich staune immer wenn Afrikaner 60 oder 90 Kg zum Airport bringen ( 2-3 schwere Koffer ) .
Nur meinen eigenen Koffer und Handgepäck. Also 10-12 kg, eher weniger, für Kubaner. Ich kann halt schlecht sagen ich hab Schuhgröße 37 und Kleidergröße S. Da glaubt mir keiner das ich gerne Frauenkleidung trage..... 5 Packungen Zahnpasta oder Shampoo ist auch kein normaler Bedarf
 
        #225  

Member

REFORM
Kuba erlaubt mehr private Betriebe
Die kubanische Regierung hat eine weitreichende Wirtschaftsreform angekündigt. Sie wird kleinen Privatbetrieben erlauben, in fast allen Bereichen tätig zu sein, und bisherige Beschränkungen aufheben, wie staatliche Medien am Samstag laut Reuters berichteten. Die erlaubten Tätigkeitsbereiche würden von 127 auf mehr als 2000 erweitert, erklärte die Arbeitsministerin. Mit der Öffnung will das sozialistische Regime die von der Corona-Pandemie verstärkte Wirtschaftskrise überwinden. Kubanische Ökonomen fordern schon lange, Privatbetrieben mehr Spielraum zu gewähren, um die Wirtschaft anzukurbeln und Arbeitsplätze zu schaffen. (vmt.)

Quelle: NZZ am Sonntag
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
REFORM
Kuba erlaubt mehr private Betriebe
Die kubanische Regierung hat eine weitreichende Wirtschaftsreform angekündigt. Sie wird kleinen Privatbetrieben erlauben, in fast allen Bereichen tätig zu sein, und bisherige Beschränkungen aufheben, wie staatliche Medien am Samstag laut Reuters berichteten. Die erlaubten Tätigkeitsbereiche würden von 127 auf mehr als 2000 erweitert, erklärte die Arbeitsministerin. Mit der Öffnung will das sozialistische Regime die von der Corona-Pandemie verstärkte Wirtschaftskrise überwinden. Kubanische Ökonomen fordern schon lange, Privatbetrieben mehr Spielraum zu gewähren, um die Wirtschaft anzukurbeln und Arbeitsplätze zu schaffen. (vmt.)

Quelle: NZZ am Sonntag
Eine sehr gute Nachricht 🙏🙏
 
Booking.com
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Eine sehr gute Nachricht 🙏🙏
Wir werden sehen. Letztlich steckt ja keine politische Änderung der Überzeugungen , sondern die reine wirtschaftliche Not hinter diesen Entscheid. Wenn dann der private Sektor zu wichtig wird, und sich die Politik unter Druck gesetzt wird, respektive das ganze nicht mehr kontrollieren kann, dann wird plötzlich wieder zurückgefahren. Alles schon mal da gewesen.
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Ja das stimmt schon
Stellt sich mit nur die Frage
Buche ich jetzt einfach ein Hotel
für fünf Tage vorher
Kann ich das Hotel ja nach 5 Tagen oder früher je nach dem wann das Ergebnis vom
Flughafen da ist verlassen und ne Casa suchen

Dann hat sich doch eig nichts geändert oder

Vielleicht hilft dir dieser Artikel:

  • Neue Quarantänebestimmungen für Reisende: Seit dem 6. Februar sind in Kuba neue Einreisebestimmungen in Kraft. Ankommende Kubaner ohne festen Wohnsitz in Kuba und Individualtouristen, die in Casas Particulares nächtigen, müssen sich zunächst für 6 Tage bzw. 5 Nächte auf eigene Kosten in einem Hotel einquartieren“, stellte der Chef des kubanischen Fremdenverkehrsamtes in Berlin, Igor Garcia Rodriguez, gegenüber „Cuba heute“ klar. Die Buchung des Hotels kann dabei im Vorfeld oder gegebenenfalls auch noch direkt nach Ankunft erfolgen.
  • Keine Änderungen gibt es lediglich für Pauschaltouristen, die ohnehin in Hotels nächtigen: diese müssen sich bis zum Ergebnis des zweiten PCR-Tests (das nach 24 bis 48 Stunden vorliegen soll) in ihrem Hotelzimmer isolieren und werden dort mit allem nötigen versorgt. Für ausländische Diplomaten, Journalisten und Geschäftsleute gelten gesonderte Protokolle. Für alle gilt weiterhin: Bei der Einreise muss ein negativer PCR-Test mitgeführt werden, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.
  • Die Lage in Havanna: Seit Ankündigung des erneuten Lockdowns schienen sich die neuen Maßnahmen teilweise regelrecht zu überschlagen. Am 13. Januar wurde zunächst ein nächtliches Betretungs- und Verweilverbot für öffentliche Plätze in Havanna erklärt, danach eine Ausgangssperre. Zunächst blieb es beim Betretungsverbot. Schlussendlich kam die Ausgangssperre für Havanna jedoch doch: ab 21 Uhr und bis 5 Uhr Morgens darf der öffentliche Raum nur noch von Personen mit Genehmigungsschein betreten werden. Der ÖPNV stellt in dieser Zeit den Betrieb ein. Die Regelung gilt seit dem 5. Februar und soll „bis zu einer vorteilhaften epidemiologischen Situation“ in Kraft bleiben, zitiert „Cubadebate“ die lokalen Behörden.

Quelle: cubaheute.de
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hilft dir dieser Artikel:

  • Neue Quarantänebestimmungen für Reisende: Seit dem 6. Februar sind in Kuba neue Einreisebestimmungen in Kraft. Ankommende Kubaner ohne festen Wohnsitz in Kuba und Individualtouristen, die in Casas Particulares nächtigen, müssen sich zunächst für 6 Tage bzw. 5 Nächte auf eigene Kosten in einem Hotel einquartieren“, stellte der Chef des kubanischen Fremdenverkehrsamtes in Berlin, Igor Garcia Rodriguez, gegenüber „Cuba heute“ klar. Die Buchung des Hotels kann dabei im Vorfeld oder gegebenenfalls auch noch direkt nach Ankunft erfolgen.
  • Keine Änderungen gibt es lediglich für Pauschaltouristen, die ohnehin in Hotels nächtigen: diese müssen sich bis zum Ergebnis des zweiten PCR-Tests (das nach 24 bis 48 Stunden vorliegen soll) in ihrem Hotelzimmer isolieren und werden dort mit allem nötigen versorgt. Für ausländische Diplomaten, Journalisten und Geschäftsleute gelten gesonderte Protokolle. Für alle gilt weiterhin: Bei der Einreise muss ein negativer PCR-Test mitgeführt werden, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.
  • Die Lage in Havanna: Seit Ankündigung des erneuten Lockdowns schienen sich die neuen Maßnahmen teilweise regelrecht zu überschlagen. Am 13. Januar wurde zunächst ein nächtliches Betretungs- und Verweilverbot für öffentliche Plätze in Havanna erklärt, danach eine Ausgangssperre. Zunächst blieb es beim Betretungsverbot. Schlussendlich kam die Ausgangssperre für Havanna jedoch doch: ab 21 Uhr und bis 5 Uhr Morgens darf der öffentliche Raum nur noch von Personen mit Genehmigungsschein betreten werden. Der ÖPNV stellt in dieser Zeit den Betrieb ein. Die Regelung gilt seit dem 5. Februar und soll „bis zu einer vorteilhaften epidemiologischen Situation“ in Kraft bleiben, zitiert „Cubadebate“ die lokalen Behörden.

Quelle: cubaheute.de

Danke dir
Mir ist eben nur noch nicht klar
Was wo pauschal anfängt und wo es aufhört für Kuba

Komme ich mit ner Hotel Buchung für 4 Tage im Gepäck und hab nen Flug gebucht
Ist das dann scho. Ausreichend dem Test nach dem 5. Tag zu umgehen Sodas ich nach 48h schon frei bin

Oder muss das ne 2 wöchige pauschal Hotel Buchung sein das ich als pauschal Tourist dort laufe
 
Booking.com
        #230  

Member

@Arminius1989 was ist da nicht klar?
Wenn Du ein Pauschal Angebot von zum Beisiel DER gebucht hast, also Flug, Transportation und All-Incl- Hotel auf Varadero, dann wirst Du in das Hotel gebracht und musst dort in Deinem Zimmer bleiben bis der zweite Test negativ ist. Dann darfst Du raus.

Wenn Du in eine Casa willst, dann musst Du für 5 Nächte (6 Tage) zuerst in ein Hotel und da im Zimmer bleiben und wirst im Hotel versorgt.
Auch da muss ein zweiter Test gemacht werden (auch wenn das da nicht ausdrücklich steht) und wenn der negativ ist, darfst Du am 6. Tag in Deine Casa umziehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten